Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.09.2010, 20:18

Audio Treiber " Realtek HD Audio Manager" von Windows 7 auf Win XP

Hey Leute,
hab mir neulich mal Windows 7 auf meinen Pc gehaun. Alles gut geklappt, hat auch eigenständig Treiber runtergeladen. Eben auch den neuen "Realtek HD Audio Treiber". Nun, Win 7 hat bei n paar Programmen rumgespackt, also wieder runter gehaun und Win XP 32 bit version wieder drauf. Den Realtek HD Audiotreiber draufinstalliert. Nur des ist nicht der gleiche. Die Benutzeroberfläche ist komplett anders. Bei dem Treiber den mir Windows 7 drauf gehaun hat, konnte ich die Position von meiner 5.1 Anlage einstellen usw.
Bei der Version die ich jetzt hab kann ich das nicht, und das nervt mich extrem, weil dadurch der Sound einfach beschissen ist.
Kennt sich von euch jemand damit aus? Zum Beispiel wie ich die Version vom Audiotreiber von Windows 7 auf XP bekomm? Bzw hat jemand einen Vorschlag was ich tun könnte?
lg und danke schon mal im Vorraus!

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

14.09.2010, 20:48

Versteh ich dich richtig? Du willst den Windows-7-Treiber unter Windows XP benutzen?

Nein, das geht nicht.

3

14.09.2010, 22:09

naja, sagen wirs so.ich such verzweifelt nach irgend nem tool oder so dass man sowas hinbiegen könnte bzw. ein update was dieses zu folge hat.
im endeffekt will ich einfach herr über mein sorround-system sein!
und das funktioniert mit dem treiber den ich jetzt benutze eben nicht.

4

14.09.2010, 23:03

oder hat jemand eventuell einen plan ob es auch andere treiber gibt für ne onboard 7.1 karte. motherboard ist von gigabyte.