Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Sep 8th 2010, 7:04pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "MMC|ShiNi" (Sep 8th 2010, 8:05pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Comadevil" (Sep 8th 2010, 8:17pm)
Quoted
Original von myabba|schoki
http://sc2divisions.com/custom/mastersgamesde/459
This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Sep 9th 2010, 7:40am)
Quoted
Original von MMC|ShiNi
Treffe random eigentlich recht selten und wenn, werd ich zu 99% gecheest, da sie den Umstand ausnutzen wollen das ihre Race unbekannt ist. Hab deswegen keine hohe Meinung von random Spieler.
Quoted
Original von disaster
Quoted
Original von myabba|schoki
http://sc2divisions.com/custom/mastersgamesde/459
Das ist ja wirklich mal sehr geil.
Wonach wird da eigentlich sortiert?
Quoted
Original von disaster
Quoted
Original von MMC|ShiNi
Treffe random eigentlich recht selten und wenn, werd ich zu 99% gecheest, da sie den Umstand ausnutzen wollen das ihre Race unbekannt ist. Hab deswegen keine hohe Meinung von random Spieler.
Zum einen ist es mal wesentlich schwerer als random, weil Du die verschiedenen effizienten BOs, strats und timpings pro map und rasse sicher nicht so drauf hast, wie jemand mit pic race.
Zum scoutest Du sowieso. Außer mit viel Pech auf einer 4-player-map wirst Du jeden cheeze genauso früh erkennen, wie gegen Gegner die pic race spielen. Der Überraschungsvorteil von Random ist ja nun echt minimal.
Spiel selbst random und dann reden wir noch mal.
Quoted
Original von disaster
Ich möchte Dir damit sagen, dass ich Deine Verallgemeinerung weder gut heisse, noch nachvollziehen kann. Vermutlich kränkt es Dein Ego, von irgendeinem Cheeze abgezockt zu werden, den Du als skilllos definierst.
Ich cheeze mit random beispielsweise relativ selten, zumal die meisten Überraschungen ziemlich leicht abgewehrt werden können, wenn man es scoutet. Da bringt "random" fast gar nichts. Wenn ich cheeze, ist es eher mal sowas wie cloaked banshees oder DT-Drop, wo random nun wirklich gar kein Vorteil bringt.
Ich werde sehr häufig von pic-race Spielern gecheezed. Manchmal klappt es sogar, weil man nicht bei jeder Rasse die Abwehr perfekt hinbekommt.
Nenn mir hingegen mal ein Beispiel, mit dem man random tatsächlich "abusen" kann, also im Sinne einer höheren Win-Quote, als man mit dem eigenen Skilllevel eigentlich haben sollte. 6 Pool Zerg oder was? Sorry, aber das ist lächerlich. Und etwas wie Reaper-Abuse hat sehr wenig mit Random zu tun und würde Dich gegen pic-race genauso treffen. Vielleicht hast Du aber einfach den Anspruch, in jeder Lebenslage eine FE durchbringen zu wollen.
Random bietet gegen gute Spieler kaum bis gar keinen Vorteil, von scoutingpech auf einer 4 Spieler Karte mal abgesehen.
Wenn ich geflamed werde, dann in Richtung "nice ressource hack" o.ä., weil ich so deutlich mehr Units auf dem Feld habe.
This post has been edited 1 times, last edit by "MMC|ShiNi" (Sep 9th 2010, 6:47pm)
Quoted
Original von MMC|ShiNi
Quoted
Original von disaster
Verstehst Du nicht? Du merkst schon noch selbst den Unterschied zwischen Deinem relativierten letzten Post und diesem:
Quoted
Original von MMC|ShiNi
6-Pool kommt wohl nur auf zweier maps in Frage und da wirst auch Du es schaffen, rechtzeitig nachzuschauen, ob er Zerg ist, um zu entscheiden, ob Du ein zweites Gebäude an die Choke setzen musst.
Quoted
6-Pool kommt wohl nur auf zweier maps in Frage und da wirst auch Du es schaffen, rechtzeitig nachzuschauen, ob er Zerg ist, um zu entscheiden, ob Du ein zweites Gebäude an die Choke setzen musst.