Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RoR_Jane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 877

Wohnort: Bad Dürrenberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

05.09.2010, 16:58

Windows 7 upgrade

Ich habe vor 4 Tagen von Vista auf Win7 geupgradet. Natürlich hat mir der Besitzer der CD nicht gesagt, dass man den Productkey nur 2x verwenden darf. Heißt, ich konnte win7 nicht aktivieren. Jetzt hatte meine Mutter noch einen Key ungenutzt daheim, weil sie ein Lappi mit Vista plus Upgrade erworben hat und dann doch lieber Vista nutzen wollte. Also hat sie mir den Productkey gegeben und ich hab win 7 aktiviert.

Nun meine Frage: Nachdem ich aktiviert hab, hat ihr Mann total rumgestresst, weil der neue Win7 Code mit ihrem Vista "angeblich" verbunden wäre, und nun (da ich es aktiviert habe) ihr Vista abgestellt wird.
Erscheint mir vollkommen unsinnig, da der Nutzer ja a) mehrere PCs haben kann bzw. b) er sich gegen win7 und für vista entscheiden kann. Microsoft kann doch nicht vorschreiben, welches Betriebssystem man nutzen darf.

Sicherheitshalber wollte ich aber noch mal die fragen, die Ahnung haben.

Also kann MS die Vistanutzung unterbinden?
"I used to be a lot like you but now I'm only me" Boy sets Fire

2

05.09.2010, 20:28

blödsinn

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

05.09.2010, 22:00

OEM-Keys sind tatsächlich lizenztechnisch an die Geräte gebunden, mit denen sie ausgeliefert wurden. Ich weiß nun aber nicht, wie sich das in diesem Fall mit dieser Upgradeoption genau verhält. Zur Praxis: Wenn das Windows sich mit diesem Key aktivieren lässt, ist alles in Butter und du hast wenig zu befürchten. Wenn die WGA-Prüfung erfolgreich war, prüft da niemand mehr etwas nach.

  • »RoR_Jane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 877

Wohnort: Bad Dürrenberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

06.09.2010, 07:47

thx