Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.09.2010, 21:04

Gute replays als video

Wo finde ich denn gute replays, die ich mir als video beispielsweise auf dem iPad anschauen kann (also ohne starcraft client)?

Die Suche in YouTube macht mich wahnsinnig, weil ich in der Ipad-Version nicht ohne weiteres angezeigt bekomme, wann das Video gepostet wurde und man bekommt olle kamellen aus der beta als Suchergebnisse. Vielleicht raffe ich es auch bloss nicht, keine Ahnung.
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

02.09.2010, 21:10

wenn du einen youtube acc hast ist das ganze recht easy:

einfach bei den bekannten leuten subscriben (askjoshy, blizshouter, day9tv, hdstarcraft, huskystarcraft, iccuptv, psystarcraft z.b.), dann in der youtube app anmelden, auf den reiter „weitere“, da auf abos und den entsprechenden caster auswählen - dann sollte immer das neueste video zuerst angezeigt werden. ( so ist es bei der iphone app, denke die wird der ipad app sehr ähneln)

[*HS*] Iam_Howard

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

02.09.2010, 23:26

Ich finde http://www.teamliquid.net/ sehr interessant.
Dort kannst du in der Videosektion Spiele von einigermaßen guten Spielern live sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Iam_Howard« (02.09.2010, 23:28)


5

03.09.2010, 09:43

Danke Euch, das hat schon mal geholfen.
Insbesondere der Youtube Account, das funktioniert dann tatsächlich auch auf dem Ipad recht gut. :-)

6

03.09.2010, 10:02

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stein« (03.09.2010, 10:03)


8

03.09.2010, 14:44

HomerJ is bissel stressig.... die englischen Kommentatoren sind 10x besser... und die wurden ja schon genannt :P

9

03.09.2010, 14:58

HomerJ hat einfach keine Ahnung.

10

03.09.2010, 15:39

ham sie alle nicht in vielen situationen bei manchen races
day9 aber am meisten noch

11

04.09.2010, 01:11

jo... nur der blendet andauernd seine dumme visage in die kamera... die wirklich keiner sehen will + viel zu viele pause im spiel... es ist ja ok detailiert zu kommentieren, aber ein 15min rec auf 35min ausweiten... meine herrn!

12

04.09.2010, 01:23

An Day[9] kann man objektiv wirklich gar nichts kritisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (04.09.2010, 01:23)


13

04.09.2010, 09:11

Zitat

Original von WW|VisioN
jo... nur der blendet andauernd seine dumme visage in die kamera... die wirklich keiner sehen will + viel zu viele pause im spiel... es ist ja ok detailiert zu kommentieren, aber ein 15min rec auf 35min ausweiten... meine herrn!


kA wieso du die Dailys anguckst, wenn du keine strategischen Erläuterungen willst? Es gibt ein Unterschied zwischen seinen Casts von Livegames und seinen Dailys, wo er eine bestimme Strategie mit den Stärken und Schwächen erklärt und da macht es eben sehr viel Sinn auch mal zu pausieren.

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

04.09.2010, 10:12

Also ich schau auch oft die Dailys, aber es muss einem klar sein das das auch ein gehöriges Stück Entertainment ist und der eigentlich nie zügig zur Sache kommt. Fand ich zuerst auch komisch aber jetzt ists einfach nur geil :-P

15

04.09.2010, 10:53

naja day9 weiß sehr viel und find ihn auch unterhaltsam und so, aber bei manchen (wenigen) situationen schätzt er fights total falsch ein von anfang an, sieht klare vorteile für einen spieler nicht (oder er sagts nur nicht weil er nicht so gute spieler damit auf andere sichtspunkte bringen will)
manchmal erklärt er auch total falsche gründe warum paar pro gamer paar sachen machen. andererseits hat er ein sehr detailiertes wissen und bringt punkte auf an die ich niemals denken würde.
Dabei geht er dann aber so ins detail, dass es fast keinen sinn mehr macht. also so sachen wie "ich hätte jetzt dieses upgrade 10 sekunden früher gemacht, das fühlt sich jetzt etwas verspätet an" und so zeugs

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

04.09.2010, 13:15

nenn doch mal beispiele. ich behaupte mal, er hat ein deutlich reinhaltigeres wissen und eine viel größere erfahrung als du. vielleicht bewertest du die kämpfe auch falsch ;)
ich finde es gerade gut, dass er sich die zeit nimmt und diese vielen, kleinen dinge erklärt, auf die es nun mal wirklich ankommt.

17

04.09.2010, 13:58

jo für n00bs ist der wahrscheinlich ganz ok... wenn er da jede wurst drei mal umdreht.
mir reicht es wenn das game kommentiert wird + der aufbau gezeigt wird... richtig nachvollziehen kann man es eh erst wenn man es selbst ausprobiert.

18

04.09.2010, 13:59

Zitat

Original von WW|VisioN
jo für n00bs ist der wahrscheinlich ganz ok... wenn er da jede wurst drei mal umdreht.
mir reicht es wenn das game kommentiert wird + der aufbau gezeigt wird... richtig nachvollziehen kann man es eh erst wenn man es selbst ausprobiert.


Absoluter Blödsinn.

19

04.09.2010, 14:28

ist doch nicht so schlimm.
seh es doch so... du kannst nur besser werden :up:

20

04.09.2010, 15:08

Zitat

Original von Juzam
nenn doch mal beispiele. ich behaupte mal, er hat ein deutlich reinhaltigeres wissen und eine viel größere erfahrung als du. vielleicht bewertest du die kämpfe auch falsch ;)
ich finde es gerade gut, dass er sich die zeit nimmt und diese vielen, kleinen dinge erklärt, auf die es nun mal wirklich ankommt.


hab mir fast alle von ihm angeschaut mittlerweile
sobald ich wieder auf was stoße post ichs mal, kommt so alle 3-4 videos mal vor.
er hat schon mehr erfahrung als ich, aber er nimmt vieles aus dem alten starcraft, da hat sich einiges getan was er vielleicht nicht so erkennt. gespielt hat er das 2er nicht mehr als ich vermute ich, nur gecastet.

wenn er sagt "in dem kampf wird eindeutig der erste spieler gewinnen wegen der überlegenen armee" ich mir denke, die armee ist doch viel schlechter, und der kampf dann genau so ausgeht wie ich es mir schon gedacht habe, daraus schließe ich dass er die kämpfe falsch beuretilt und nicht ich.
und die kleinen dinge.. es ist gut wenn er zB erklärt warum pylon placement als protoss so wichtig ist und worauf man achtet, aber oft kommen sachen wo ich mir dann denke es ist scheiß egal ob man es auf die oder die andere art macht, aber er sieht es halt so dass nur seine variante gut ist

edit: im ersten post meinte ich schon übrigens schon dass day9 sehr viel weiß über starcraft II, das schließt sich aber nicht aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (04.09.2010, 15:17)


21

04.09.2010, 17:17

Zitat

Original von WW|VisioN
ist doch nicht so schlimm.
seh es doch so... du kannst nur besser werden :up:


Da hast Du aber einen gerissen.

22

04.09.2010, 17:29

Ich bin nen Fuchs!!!
PANNNTOOOO!!!!

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

23

04.09.2010, 18:40

viel das day9 erzählt passt eh zu fast allen rts spielen, meist erzählt er nur irgendwas von denkweisen wie man haben sollte.. die sind in age aber auch nicht anders. Denk mal wenn man nicht grad platin+ spieler ist kann man sich ruhig seine protoss 4 gate video anschaun die er erst gepostet hat.

Oder die spiele von gold/silver spielern die er mal hatte, einfach im archiv nachschaun. Da erklärt er mehr einfachere sachen... ist vllt. für einige auch ganz nützlich.

24

04.09.2010, 18:55

Naja auch in Diamond laufen ausreichend Noobs rum. Da würd ich mich nicht auf die Ligen versteifen. :P

Ich find die Dailys ganz gut, weil D9 einfach viel mehr ins Detail geht als ichs jemals tun würde und das ganze sogar noch unterhaltsam is. Der beste Tourney Caster von allen ist er sowieso.

25

04.09.2010, 19:03

Das "Protoss Macro Style" Video von vor wenigen Tagen ist schon erstklassig. War erstaunlich wie viel mehr Einheiten man hat, wenn man nur mit einem Gas spielt. Kann man sich auch als besserer Spieler anschauen.

[*HS*] Iam_Howard

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

04.09.2010, 19:43

Ich als Einsteiger muss auch sagen, dass die Videos von ihm echt gut gemacht sind. Ich finde es gut, dass er auch ab und an mal das Spiel stoppt und dann den ein oder anderen Satz zum Spielgeschehen und zur Situation bringt. Allerdings muss ich zugeben, dass seine Art am Anfang gewöhnungsbedürftig war :)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

04.09.2010, 20:14

Zitat

Original von Snaile
Das "Protoss Macro Style" Video von vor wenigen Tagen ist schon erstklassig. War erstaunlich wie viel mehr Einheiten man hat, wenn man nur mit einem Gas spielt. Kann man sich auch als besserer Spieler anschauen.


wärst so lieb es zu linken?

bin gerad aufm sprung und nicht so blickig was die ganzen streams, cast, vods angeht ;(

BITTE snaile ;)

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

05.09.2010, 12:21

Sicher kommt es vor das er einen Kampf falsch einschaetzt, und kann auch gut sein das Akho den richtig eingeschaetzt haette. Aber es gibt vermutlich auch Situationen in denen es anders herum laeuft. Das ist ja auch ein ziemlich hoher Anspruch: Mir soll mal einer nen Fussball Kommentator nennen der nicht dann und wann mal Scheisse erzaehlt und das Spiel falsch liest...

Die Einteilung in Noobs und nicht Noobs ist auch sehr Subjektiv. Klar wenn man in Diamond ganz oben steht kommen einem Platin und low Diamond Spieler noobig vor, aber da sollte man vielleicht trotzdem differenzieren. Also für mich ist bei Day9 jedenfalls noch genug neues dabei... auch Kleinkram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Fragman« (05.09.2010, 12:22)


30

05.09.2010, 12:25

gibt es auch gute deutsche kommentatoren
die dann strategien erklären