Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

01.09.2010, 11:36

7,9GB DVD auf 4,7 DVD brennen?

Hey.
Hab von einen Freund die externe Festplatte hier.
Hab mir mal das von ihn was auf den Rechner geschoben.

Resident Evil Collection (alle 3 teile als DVD).

Nun habe ich keine Ahnung wie man so etwas brennt?
Da sind nur .bup .ifo und .vob Dateien in den Ordner Video_TS und dieser Ordner fasst ingesamt 7,9gb ca.

Ich möchte das nun am besten mit Nero auf eine 4,7GB DVD Rohling brennen.

Ist das möglich, brauch ich ein programm um die DVD eventuell kleinerzumachen bzw diese Files?

Wäre supi wenn das gehen würde anonsten würden die Files mir ja garnichts bringen*G*

lg

2

01.09.2010, 11:38

bezüglich brennen kann ich dir nicht helfen, aber du kannst es einfach mit vlc gucken^^

3

01.09.2010, 11:39

möchte es brennen und später mal auf DVD Player anschauen aber trotzdem danke *G ;)

4

01.09.2010, 11:43

hi,

gibt diverse Programme dafür wie DvDShrink oder Shrinkto5 oder CloneDVD. bei DVD shrink kannst du zum Beispiel unnötige Sprachen "abhaken" oder Soundfiles die nicht benötigt werden um so die dvd kleiner zu machen.

Aber andere Frage, hast du keinen DoubleLayer Brenner mit dem du das auf die gleiche DVD Größe brennst?

Du kannst die VOB etc. Files auch einfach auf dem PC anschauen, mit NeroShowtime und eigtl allen aktuellen DVD Programmen.



mfg

5

01.09.2010, 11:48

Bei DVD Shrink muss ich AC5,1 oder sowas bei den einzelen Files (filmen) rausnhemen nur dann klappt es auf eine 4,7gb.

Woran sehe ich ob mein Brenner Double Layer ist?
In geräte Manager steht:

Optiarc DVD +- RW AD 7585 H SATA CdRom Device.


Anschauen möchte sie ja wie gesagt nicht auf dem PC sondern komplett mit Menu etc auf dem DVD player am Fernseh.

lg

6

01.09.2010, 12:24

Hi,

also das is kein DL Brenner (internetrecherche)....meistens steht auch auf dem Brenner selbst vorne ein dickes fettes "DL" drauf.

7

01.09.2010, 16:08

hm schade.

Was mache ich nun?
Habe nun mit DVD Shrink probiert.

Habe DVD Shrink geöffnet habe den kompletten Ordner Video_TS rübergezogen.
DVD SHrink hat es sofort erkannt aber zeigt an das es zugroß für eine 4,7gb dvd rohling ist. (siehe bild knapp darüber).

Mache ich nun bei der Katogorie Hauptfilm beiDVD Shrink bei Audio das AC3 5.1ch weg, spare ich 900 MB und die DVD ist brennbar aber funkttioniert im DVD player nicht zeigt nur ein bild an und des war es kein menu kein film nix.

Habe beim "Backup erstellen" Videovorschau deaktiviert eventuell lag es daran probiere es nun noch mal ohne dieses AC3 5.1ch das es auf die cd geht aber beim brennen mit video vorschau.

Hoffe es geht, anonsten bin ich ratlos :(



lg
»Slash« hat folgende Datei angehängt:
  • dvd.jpg (10,6 kB - 137 mal heruntergeladen - zuletzt: 22.09.2023, 08:50)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slash« (01.09.2010, 16:10)


8

01.09.2010, 16:45

4528 MB

wenn dus noch n bisschen kleiner machen kannst passts drauf

ca. 4400 MB

mh komisch bei mir haut das immer problemlos hin, auch wenn ich ac3 5.1ch ausschalte
is halt nur der Codec für den 5.1 Surround Sound.

9

01.09.2010, 17:01

Ich mach so etwas immer mit der DVDfab, da kann man prima sagen wie man das ganze aufteilen möchte. Entweder lässt man Menüs, Untertitel und/oder Audiodaten in Sprachen wege die man nicht benötit wie oben schon beschrieben, oder man kann einfach sagen er soll die ganze double Layer DVD auf zwei singel Layer DVDs aufteilen usw. Das Programm bietet da eine Menge Möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_DarkMan« (01.09.2010, 17:01)


10

01.09.2010, 17:31

würd ansonsten einfach empfehlen, die dvd zu kaufen oder in die videothek zu gehen.

11

01.09.2010, 20:52

Also komischerweiße wenn ich es gebrannt habe und die CD in den Laptop mache kommt das Menu
Resident Evil 1, 2 & 3 zur Auswahl.

Mache ich es den DVD Player kommen 2 Bilder von mitten im Film (ka welcher TTeil) abwechselt als wäre es eine Diashow mit 2 Bildern ohne das ein Menu etc kommt.

Wenns am Laptop geht kann ich doch nichts falsch gemacht haben oder?

Möchte das schon gerne irgendwie hinkriegen :(?

Irgendwie muss das doch gehen, hab nun 4 DVDs verbrannt :(.
Hoffe das ich es noch hinbekomme.
Falls jemand was weis bitte sagen *G



nur so nebenbei--------------------
Kennt ihr einen guten DVD Shop wo ich viele DVDs auf einmal neu und günstig kaufen kann? Bei ebay ist doff weil da 10 päckchen ankommen wenn ich mir 20filme ausgesucht habe da es von 10 verschiendenen Leuten ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slash« (01.09.2010, 21:01)