Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tocha

Meister

  • »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

28.08.2010, 13:58

was machen bei Rechnung nicht erhalten?

Also mir wurde von meinem Konto Geldabgezogen für meine monatliche Handyrechnung bei Lastschrift.

Ich hab nur immer kein Geld auf dem konto und transferier immer nach erhalt der Rechnung das Geld auf dieses Konto, das ding ist, das mein Handyanbieter mir immer im nachhinein noch 10 € auf die nächste Handyrechnung legt, wenn kein Geld drauf ist. Dazu bezahl ich natürlich noch die Gebühren der Sparkasse dafür das etwas abgezogen wurde wo nichts war.

Das eigentlich Problem ist jetzt aber, ich hab nie eine Rechnung erhalten.

Kann ich dagegen etwas machen?

2

28.08.2010, 14:04

mimimi gegenüber deinem Handyanbieter und auf Kulanz hoffen und in Zukunft paar Euronen auf'm Konto lassen

3

28.08.2010, 15:14

wechsel zu fonic, das ist die wahrheit y

4

29.08.2010, 12:05

ch hab nur immer kein Geld auf dem konto und transferier immer nach erhalt der Rechnung das Geld auf dieses Konto


Das allein sagt schon alles.

Tocha

Meister

  • »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

29.08.2010, 12:37

ja, was soll ich halt mit totem kapital , bringt doch nichts.

Wenn ich nicht weiß wie hoch meine verbindlichkeiten sind, kann ich damit auch nicht rechnen.

6

29.08.2010, 12:43

find ich Klasse, das Geld für solche Rechnungen auf dem Tagesgeldkonto zu parken -> Profit!

7

29.08.2010, 12:58

es kommt dich offenbar wesentlich teuerer, keine reserve auf dem konto zu haben, als die paar cent-bruchteile, die du mit so kleinen beträgen erwirtschaften kannst. von daher ist es nicht nur umständlich, sondern sogar ein ziemliches verlustgeschäft...

8

29.08.2010, 13:25

Vielleicht bin ich total altmodisch, aber was spricht dagegen, 1 bis 3 Monatsgehälter in der Hinterhand zu haben?

Bei 2000 € bekommst Du auf Tagesgeldkonten vielleicht 2,2 % Zinsen p.a. also 44 € im Jahr.
Dafür spart man sich aber die Zeit, Rechnungen manuell zu bezahlen. Wenn es dann blöd kommt und man noch irgendwelche extra Gebühren bezahlen muss, macht man wie Toddi schon gesagt hat eher miese.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

29.08.2010, 15:25

Ich sprech mal aus Erfahrung, daß es nicht immer möglich ist, das Geld auf dem Konto zu haben. Allerdings handelt es sich bei mir im Geschäft auch um mehr und größere Beträge.
Da kann man leider nichts machen, hab mich auch schon damit herumgeschlagen, daß die Post Briefe verschlampt hat.
Hab es so gelöst, daß ich die Rechnungen im Internet abrufen kann und per Mail und SMS erinnert werde. Das klappt eigentlich ganz gut.

10

29.08.2010, 15:59

Zitat

Original von WW_Ronin
Vielleicht bin ich total altmodisch, aber was spricht dagegen, 1 bis 3 Monatsgehälter in der Hinterhand zu haben?


Bin ich froh das ich genauso altmodisch bin  8)

11

29.08.2010, 18:58

nein leute, kredite und schulden sind cool  8)

12

30.08.2010, 13:32

Was spricht dagegen, ein paar Monatsgehälter auf dem Tagesgeldkonto zu haben, aber trotzdem auf dem Laufenden genug, damit die Handyrechnung abgebucht werden kann?

Wie Toddi schon sagte, sind die Zinsen für diese Beträge ein Witz im Vergleich zu den Kosten zurückgegebener Lastschrift. Hinzu kommt, dass Deine Bonität und Kreditrating leiden. Zurückgegebene Lastschriften mögen Banken und Auskunfteien nämlich überhaupt nicht. (-;

Bei der Mehrzahl der Mobilfunkanbieter gibt es Rechnungen nur noch online, d.h. man muss sie selbst proaktiv online anschauen / herunterladen. Papierhafte Rechnungen auf dem Postwege kosten meist einen Aufpreis. Dreist aber gängige Praxis.

13

30.08.2010, 14:32

mehr euronen haben (y)

14

30.08.2010, 14:34

Hmm mir ist sowas während der Ausbildung auch schon passiert aber da war ich dann einfach im Minus, hat die Bank wohl noch unter Kulanz abgebucht.

Nur so als Anregung, gibt auch Banken die dir da keinen großen Stress machen wegen so Kleinbeträgen.

15

30.08.2010, 18:00

Mein kleiner Bruder ist bei der Deutschen Bank und hatte letzte Woche ein ähnliches Problem, aber sie haben einfach kurzfristig mehr abbuchen lassen.

Ansonsten kann man als Angestellter nach einigen Jahren sicher einfacher 3 MOnatsgehälter auf dem Konto haben, aber als Jugendlicher/noch junger Arbeitnehmer sicher nicht. Wenn Tocha 3 Monatgehälter zur Disposition hätte, dann würde er sicher nicht solch eine Frage stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (30.08.2010, 18:29)


16

30.08.2010, 18:04

vielleicht nicht gleich 3 monatsgehälter, aber nichtmal die handyrechnung über zu haben, weil man das als 'totes kapital' betrachtet, halte ich für - salopp formuliert - bekloppt.

ach und wenn du schon fremdworte verwendest bitte richtig schreiben :D

17

30.08.2010, 18:11

Bei Tocha würde es mich nicht wundern, wenn die Handyrechnungen jeweils ziemlich hoch sind. Soviel wie der teilweise im TS schon rumquaselt. Wahrscheinlich rund um die Uhr am telefonieren. So mit 2 Handys gleichzeitig :D

18

30.08.2010, 18:29

Zitat

Original von SenF_Toddi
ach und wenn du schon fremdworte verwendest bitte richtig schreiben :D

Toll, diese Rechtschreibflames. :rolleyes:

Tocha

Meister

  • »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

30.08.2010, 19:04

ja guckst du wann ich das geschrieben hab?

Ist doch klar das man um die Uhrzeit super Müde ist und einfach mal ins Bett möchte, da können solche Fehler auch mal passieren.


Ich hatte die letzten 2 Monate einige hohe Investitionen getätigt und auf dem Konto wird normal nur das Geld für die Handyverträge transferiert.

Wenn man dann kein Geld hat und nicht weiss, wieviel Geld man(n) braucht um diese Verbindlichkeiten auszugleichen, passiert ebend so etwas mal.

Eigentlich wollt ich ja auch nur wissen ob man dagegen was machen kann. Kann ja halt trotzdem nicht sein, das ich keine Rechnung bekomme und mir was abgezogen wird :)

danke an die, die dementsprechend geantwortet haben.

Tocha

Meister

  • »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

10.09.2010, 13:57

so, hat sich erledigt, hab eine Gutschrift von 34 € bekommen.

Einfach mal nett mit einer vielleicht ein wenig stark rhetorisch wirkenden Mail nachgefragt, wurde dann angerufen, war aber arbeiten und dann eine Antwort per Mail erhalten mit entsprechendem Ergebnis.

21

10.09.2010, 16:15

Zitat

Original von Tocha
so, hat sich erledigt, hab eine Gutschrift von 34 € bekommen.

Einfach mal nett mit einer vielleicht ein wenig stark rhetorisch wirkenden Mail nachgefragt, wurde dann angerufen, war aber arbeiten und dann eine Antwort per Mail erhalten mit entsprechendem Ergebnis.

Krass, es gibt vielleicht doch noch Hoffnung für die Telekomunikationsbranche ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (10.09.2010, 16:15)