Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

241

29.11.2010, 00:07

Alles unter 2,4k ist Keller.

242

29.11.2010, 00:08

eru, zeig doch mal deinen 2,5k+ acc :D

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

243

29.11.2010, 00:08

Bleibt geheim, sry.

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

244

17.12.2010, 23:18

Ich meine gelesen zu haben, dass man bei einem Replay eine Unit verfolgen kann, also die Kamera fixieren kann auf diese Unit.

Kann mir jemand weiterhelfen weiß nicht wie ich das mache :?

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

246

17.12.2010, 23:46

danke

247

18.12.2010, 00:31

Oder mit der Maustaste auf das Einheitenportrait klicken und gedrückt halten.

248

25.12.2010, 13:55

so hab auch mal ne Frage. Hab mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft und die Kampagne druchgezockt. Ich möchte nun mal online Zocken. Nun mit welcher Rasse ist es denn am einfachsten anzufangen?

249

25.12.2010, 13:57

terra dürft das leichteste sein, oder protoss

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

250

25.12.2010, 13:57

In der Kampagne spielt man doch auch fast nur Terra? Also Terra? ^^

251

25.12.2010, 14:29

Naja alles außer Zerg eben...

Mit Protoss hat man halt Einheiten mit viel HP, die man microen muss. Ist praktisch, wenn man aus dem WC3-Bereich kommt.
Mit Terra kommste nur mit T1-Einheiten und Attack-Move ziemlich, ziemlich weit.

252

25.12.2010, 15:17

ok danke ;)... und ich denke ohne HK's kommt man nicht weit?

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

253

25.12.2010, 15:34

hotkeys erklärt sich glaube ich von selbst, dazu tipp: du solltest, da du änfänger bist die einstellung "raster" wählen

254

25.12.2010, 16:06

das sollte man imo nicht nur als anfänger wählen.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

255

25.12.2010, 16:15

na burhorst hat nach seinem aufstieg nach gold auch gewechselt :P

256

25.12.2010, 16:50

Zitat

Original von myabba|schoki
Naja alles außer Zerg eben...


Kommt halt drauf an wie du Zerg als Anfänger angehst. Weitestgehend allein und komplett auf Erfolg basierend Zerg zu lernen wird vermutlich erstmal darin enden, dass du entweder nur bestimmte Rushes spielst und damit irgendwann in low Diamond festhängst - oder wenn du eher der defensive Spieler bist wirst du wohl sogar in Platin hängen bleiben.

Aber wenn du von Anfang an beherzigst, dass man als Zerg NIE blind Einheiten baut um sich auf einen möglichen Angriff vorzubereiten, sondern nur Einheiten wenn man weiß dass der Angriff kommt oder wenn man selbst angreifen will (oder man 80-90 Drohnen auf >3-4 Basen hat), dann solltest du eine recht vernünftige unterbrechungsfreie Lernkurve bis in die oben 10% Diamant hinbekommen. Als Zerg bereitet man sich halt wenn überhaupt nur mit Tech auf fiktive Szenarien vor - aber idR sollte man immer versuchen sich durch gutes Scouten vorzubereiten.

Wenn du erstmal in der Denkweise "mein Gegner könnte jetzt das und das haben, also bau ich einfach mal blind units dagegen" drin bist, und dann auch noch die units nich einsetzt um damit anzugreifen oder zumindest deinen Gegner zu containen, dann ist das als Zerg der Anfang vom Ende.

Leider kann man sich halt auch mit einer völlig falschen Zergspielweise durch Bronze, Silber, Gold und weite Teile Platins kämpfen, weil in den Ligen auch die Spieler anderer Rassen kein vernünftiges Macro haben. Aber während man mit Protoss und Terraner irgendwann einfach dazu lernt und vernünftig Arbeiter baut, muss man als Zerg um dann weiter zu kommen komplett die Spielweise ändern - und das macht es halt ziemlich schwer mit der Rasse über ein gewisses Niveau hinaus zu kommen.

257

25.12.2010, 16:56

Wie wärs mit Random? Dann kriegste einen Einblick in alle Rassen und wenn dir eine gefällt, spezialierst dich drauf. Oder bleibst bei Random, was dann aber langfristig ein wenig mehr Arbeit ist, wenn man gut werden möchte.

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

258

25.12.2010, 17:00

Zitat

Original von SenF_Ch4nKyy
das sollte man imo nicht nur als anfänger wählen.

da ich eh nur terraner spiele und die standarthotkeays kenne, lohnt sich das nicht mehr bei mir;)

259

25.12.2010, 17:02

bissl off topic.. ich spiel jetz seit ner woche nur mehr rdm und bin drauf gekommen dass ich protoss am schwersten finde..
mit jeder anderen race kannst auch nach paar größeren fehlern noch weiterkämpfen, mit toss ist es direkt aus. also im 2v2 ist es zumindest so, im 1v1 muss ich zerg erst testen ob es schwer ist einen rush aufzuhalten oder sowas, im 2v2 kannst aber meist auch locker vs 2 halten im regelfall.
vielleicht wechsel ich mal mainrace dann auch im 1v1, oder bleibe gleich bei rdm

260

25.12.2010, 17:09

Zerg ist mechanisch auf jeden Fall am anspruchsvollsten. Es ist schwer so zu lernen, wie pitt82 es vorschlägt, wenn man nicht die "andere" Seite der Zerg-Matchups kennt.

Was bei Zerg im 1on1 im Unterschied zum 2on2 dazukommt sind die ganzen Anti-Pushstrategien. Also Anti-4-Warpgate, Anti-Thorpush, Anti-Terra-Mech etc. Denke wenn man die beherrscht, kommt man schon relativ weit.

261

25.12.2010, 17:54

Also ich wollte Anfangs Terra spielen aber hab mich dann nach ~10 Spielen für Zerg entschieden und bin damit bis jetzt auch recht weit gekommen. Fand Zerg auch nicht wirklich schwieriger, kommt halt drauf an ob sie zu dir passen.

262

25.12.2010, 17:59

finde zerg einfach zum spielen, aber ist halt anders als bei allen anderen strategie spielen, deshalb längste gewöhnungszeit..

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

263

25.12.2010, 18:22

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
finde zerg einfach zum spielen, aber ist halt anders als bei allen anderen strategie spielen, deshalb längste gewöhnungszeit..

denke das auch der grund warum ich mich nicht mit zerg anfreunden kann bzw. ich tu mir schwer die zu lernen, da sind protoss und terraner viel einfacher

264

25.12.2010, 18:24

zerg ist relativ easy von der spielmechanik.früher war das noch schwieriger (ohne ingame uhr und reapernerf) musst halt min 7 rt2 mit overseer haben

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

265

25.12.2010, 18:50

hat noch jemand terranertaktiken gegen protoss, außer 2 starport->banshee

266

25.12.2010, 18:53

2Rax FE. Die BO dafür siehste in dem Replay, welches ich gestern gepostet hatte, mein Gegner hat diese Strat gespielt.

267

25.12.2010, 18:55

Zitat

Original von pitt82
Wenn du erstmal in der Denkweise "mein Gegner könnte jetzt das und das haben, also bau ich einfach mal blind units dagegen" drin bist, und dann auch noch die units nich einsetzt um damit anzugreifen oder zumindest deinen Gegner zu containen, dann ist das als Zerg der Anfang vom Ende.


Bis Diamant hat es aber gereicht. ;(

268

25.12.2010, 19:36

Zitat

Original von _EA_BullFight
zerg ist relativ easy von der spielmechanik.früher war das noch schwieriger (ohne ingame uhr und reapernerf) musst halt min 7 rt2 mit overseer haben



lol was hilft die ingame uhr denn? :/ garnichts

das einzige was hilft ist durchgehendes scouten.

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

269

25.12.2010, 19:42

Zitat

Original von MMC|ShiNi
2Rax FE. Die BO dafür siehste in dem Replay, welches ich gestern gepostet hatte, mein Gegner hat diese Strat gespielt.


naja aber er hat verloren, bei der strategie läuft meistens auf nen late game hinaus da hab ich keine chance mehr gegen protoss, selbst ghost's können die scheiß high templer nixht aufhalten

270

25.12.2010, 20:24

Geht ja um die Strat. kA was du jetzt genau haben willst. Wenn du schnell gewinnen willst, besorg die TvP Strat von Tarson, die hab ich noch nie verlieren gesehen. Irgendwie FE into MM+Tank+Raven Push+(Vikings bei Colossi)

Der 2 Rax FE Build is halt nen sehr solider Macrobuild, danach kommt es auf Micro/Harassment etc. an.