Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

29.09.2010, 16:29

naja wenn du ein apm von 150-200 hast musst du wenigstens 1000+ in diamant liga sein oder du machst sachen falsch, die viel wichtiger als die APM sind.
es bringt gar nix dein APM auf 150+ zu bringen wenn du nur falsche entscheidungen triffst und damit einfahrst.
andererseits reichen 100 APM locker aus um 50% der diamant spieler zu schlagen wenn du die richtigen sachen damit machst.

ich kenns von aoc (wo du mit den APM viel mehr anfangen kannst als bei SC2 weils mehr sachen zu tun gibt gelichzeitig imo).. da hab ich lange mit sehr hoher APM gespielt, und war auch gut dabei.. irgendwann spielte ich nicht mehr soo aktiv, und hab umgestellt auf einen low APM style, mit besseren entscheidungen und hab den spielstil umgestellt und war trotzdem noch fast gleichgut dabei.
also APM ist nicht so wichtig, vor allem nicht so wie manche rooks ihr apm anfangs auf 500 pushen und dann total untergehen trotz allem

152

29.09.2010, 16:34

Zitat

Original von Burhorst
siehste das ist auch meine meinung....
naja egal mal was anderes hatte grad enen game und war eig immer mit units überbesetzt sprich hatte mehr als mein gegner, der hatte aber alles upgegradet ... und ich bin klöglich untergegangen, obwohl ich doppelt so viel für meine armee ausgegeben habe ^^

wann ist es eig sinnvoll upgrades zu machen?

also gegen zerg ist das +1 pflich wenn du siehst das er viele linge hat,sonst scheiß auf das +1 außer du bist halt im midgame mit einer exe usw.

gegen terra sind upgrades early wayne weil man braucht eher micro und gutes stellungsspiel.man muss halt seine counter units auf den counter klciken und mit senturies einmal schild und ff setzen.

es bringt dir nix 8 bersis zu haben wenn dein gegner 1 kolossi und nen kliff hat.dein unitmix ist ein absolutes muss,genauso wie das fokusfire mit 4-5 units auf eine.

btw als toss kann man eig nicht gegen einen rush verlieren sobald man ne sentury hat und scouts.

btw ich finde apm spammen auch überflüssig entweder sie kommt von alleine und man trainiert sie sich an.dafür ist es hilfreich bestimmte szenarien im kopf durchzugehen.

153

29.09.2010, 16:50

So hier gibts noch 2 recs von gestern nacht gegen 1, da hab ichs mir gemütlich gemacht beim zocken und nebenher noch getrunken und etwas ferngeschaut etc.. schau mal auf die APM von mir und meinen gegnern dabei

erste ist PvP auf Blistering sands, er ist 1200 ca

zweites ist PvZ (längeres ganz schönes game maybe), gegner ist 1250

Edit: APM hotkey im rec ist einfach "m", falls es wer nicht weiß
»Imp_Akhorahil« hat folgende Datei angehängt:
  • LowAPM.rar (97,18 kB - 160 mal heruntergeladen - zuletzt: 05.12.2023, 02:30)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (29.09.2010, 17:19)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

154

29.09.2010, 17:30

wollt schon immer mal sehen, wie sich mutas gegen stalker schlagen :P

aber das rüssi upgrade, was du eher durch zufall hattest, war wichtig

155

29.09.2010, 17:32

ich mache alle upgrades so früh wie möglich.
erstes attack up, dann 1. def up, dann twilight und dann möglichst viel attack ups, nachher rest der def ups. das hat nix mit zufall zu tun

mutas sind leider sau stark vs stalker, das erfahr ich immer wieder in andern games ^^ hier hatte ich denk ich mal den upgrade vorteil, und ne große zahl, in vielen andern matcehs hast mit stalker only keine chance, und vor allem kannst das harassment nicht stoppen

156

29.09.2010, 17:50

der zerg war ja nurmal kacke, wie der seine units eingesetzt hat und was er gebaut hat, noch dazu was er teilweise an ressorcen hatte..
mass an mutas aber kein einziges upgrade .. , hätte der zerg normal schon gewinnen müssen wenn er bissl ordenlich gespielt hätte :>

157

29.09.2010, 17:52

und das trotz 300 apm teils ^^

158

29.09.2010, 17:54

naja im direkten 1v1 schlagen stalker die mutas auf jeden fall kosteneffektiv, darfst dir halt nicht die komplette eco wegharassen lassen ;)
kann mri die games grad nicht anschaun, bin nicht zu haus ..


dass man 150-200 apm zwangsweise braucht, stimmt nicht... 80-90 reichen auch für zerg für 1200+ aus, 120-140 auf jeden fall. selber überragende multitasker wie cool haben deutlich unter 200... eher um die 150..
white-ra hat z.b. nur 100-110 im schnitt.

159

29.09.2010, 18:24

das problem ist ja das die mutas stärker sind als stalker ab ner gewissen anzahl.. in dem rec kommt ein kampf: 34 mutas vs 30 stalker, ich hab +2, später +3 attack +1 def upgrade und blink, er hat 0 upgrades, ich hab noch nen sentry dabei mit shield.. im endeffekt gehts unentschieden aus, also beide enden mit ca 0 units, wobei halt reinforcements von beiden rein kommen.. aber wenn stalker mutas kontern sollten, dann ham sie das schlecht gemacht beim programmieren des spiels ^^
preis leistungsmäsig gesehen gehts, kosten halt 50 mehr gas dafür 25 weniger minerals.. produktion geht schneller bei den mutas, und bewegen können sie sich auch leichter.. deshalb sind stalker imo schlecht vs mutas, vor allem wenn mehrere bases zu verteidigen sind.. da brauchst fast HTs dazu

160

30.09.2010, 13:19

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
das problem ist ja das die mutas stärker sind als stalker ab ner gewissen anzahl.. in dem rec kommt ein kampf: 34 mutas vs 30 stalker, ich hab +2, später +3 attack +1 def upgrade und blink, er hat 0 upgrades, ich hab noch nen sentry dabei mit shield.. im endeffekt gehts unentschieden aus, also beide enden mit ca 0 units, wobei halt reinforcements von beiden rein kommen.. aber wenn stalker mutas kontern sollten, dann ham sie das schlecht gemacht beim programmieren des spiels ^^
preis leistungsmäsig gesehen gehts, kosten halt 50 mehr gas dafür 25 weniger minerals.. produktion geht schneller bei den mutas, und bewegen können sie sich auch leichter.. deshalb sind stalker imo schlecht vs mutas, vor allem wenn mehrere bases zu verteidigen sind.. da brauchst fast HTs dazu



lol ja aber guck dir die gaskosten von 34 mutas an, da kann der zerg garnichts anderes mehr haben.. und sich auch keine upgrades leisten... und ein einziger ht reicht, damit 25 stalker überleben und alle mutas tot sind ;) hts sind sowieso pflicht gegen zerg, mMn... außer der zerg geht nicht auf air und du machst mass colossi...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (30.09.2010, 13:19)


Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

161

09.10.2010, 01:04

omg grad FAST gegen silber liga terra lost :D
boom ewig vor mich hin.. geh ihm base killen, aber der dropt dann an allen hatches mit marines und killt die einfach :D
doch noch win... aber das war mal max nervig

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

162

09.10.2010, 01:05

Interessant.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

163

09.10.2010, 01:19

Interrasanter als deine flamversuche

164

09.10.2010, 01:27

wtf? goten hat sich das game gekauft?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

165

09.10.2010, 01:38

jap 5-0 jetz, mit der leistung vom ersten game hätt ich aber die letzten 2 abgekackt^^

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

166

09.10.2010, 02:23

goten hat endlich ein spiel gefunden in dem er gut ist? ?(

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

167

09.10.2010, 02:30

du findest deins auch noch irgendwann :P

168

11.10.2010, 18:04

Hab hier irgendwo mal so ne Tabelle mit Übersicht über alle Einheiten gesehen. Mit Kosten, Stärken/Schwächen, etc...
Finde sie blos nicht mehr, kann die jmd vielleicht bitte verlinken?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

169

11.10.2010, 18:20

http://sc2armory.com
meinst das hier?

170

11.10.2010, 19:11

Nein, meinte das hier. Verlaufschronik lässt grüssen. Hat zwar bissel gedauert, aber habs gefunden.^^

Finde die Übersicht ganz hübsch und passt schön auf 1 Seite (pro Rasse) zum Ausdrucken. :) So für mich als Noob vielleicht ganz hilfreich.

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

171

11.10.2010, 21:08

Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

Gibt es eigentlich auch noch eine andere Variante als Terraner einen Bunker zu bauen um den Zerg-Rush mit den ersten beiden Zerglingen (und der darauffolgenden) zu kontern ?

172

11.10.2010, 21:11

meinst bei 6 pool? also direkt linge? oder was?




und ich hab nach wie vor arge probleme vs terra mit toss.. wenn ich nicht 1 base sentry und kolosse geh vs 1 base, hab ich keine chance was zu machen... wenn das so läuft gewinn ich ca 50% der games.
wenn terra expo holt muss ich danach auch expo holen und schaun dass ich halbwegs aufhol nachher, im nachteil ist man dann trotzdem..
also wie spielt ihr openings vs gute terraner? hab heute 3 games 3 losses vs terra, und 3 games 3 win vs toss und zerg

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

173

11.10.2010, 21:18

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
meinst bei 6 pool? also direkt linge? oder was?

ja das meine ich

174

11.10.2010, 23:30

Du brauchst nur den Choke mit zwei Depots und einer Kaserne zumauern - das schafft man selbst auf Felder des Krieges - musst da allerdings SCVs zum reparieren mit nach vorne ziehen. Der eine Marine der aus der Kaserne rauskommt legt dann eigentlich alle linge um.

175

12.10.2010, 13:08

vor nem 6 pool kannst doch nie zu wallen? O_o

MasterNom

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: -->Wien<--

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

177

12.10.2010, 17:38

was macht ihr gegen mass mutas als terra?

marines sind sofort tot gegen berstlis
thor einfach zu langsam
wikis auch nicht das wahre.
raketen türme kann man auch nicht überrall aufstellen.

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

178

12.10.2010, 19:58

wenn du das so siehst ist ja alles gegen mass mutas kacke ^^
ich würde in der base bei den sammlern 2-4 rakentürme aufstellen(je nach dem wie viele mutas) um meine sammler zu schützen, ansonsten würde ich auf eine mobile armee setzen,sprich wie du bereits gesagt hast auf tho verzichten und mass viking setzen

179

12.10.2010, 20:19

vikings vs mutas, n1one :D

180

12.10.2010, 20:54

mass battlecruiser