Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

03.09.2010, 18:01

Zitat

Original von [*HS*] BigJ
blöde aoc-nachwirkungen... immer dorfis durchbauen :rolleyes: muss ich mir mal abgewöhnen.


Man kann schon 70 Probes haben, kein Problem, allerdings muss man dann auch genügend Expansions haben.

62

03.09.2010, 18:28

Zitat

Original von [*HS*] BigJ
wären collossi echt gut gewesen? die sind ja auf mass immortals gegangen+stalker, da waren die collossi doch nicht so clever, oder?



klar, collossi sind garnicht so schlecht gegen immortals, vor allem nicht wenn die collossi gemicroed werden, weil dann kommen die immortals nie ran.. (das rangeupgrade für collossi ist natürlich absolute pflicht, IMMER)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

63

03.09.2010, 19:10

Ich hätte aufjedenfall Chargelots noch dazu gemassed. also zumindest einer von beiden.

Bei Games mit nicht so gutem Micro machen die gut DPS :)

[*HS*] Iam_Howard

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: GER

  • Nachricht senden

64

03.09.2010, 19:59

Danke für die vielen, guten Tipps!
Ich denke ein großes Probel ist unsere Micro (wenn man einfach reinschicken überhaupt als micro bezeichnen kann :) )
Im Moment ist das Spiel, im Vergleich zu Age, noch viel zu schnell, daher finde ich noch keine Zeit für Micro :)

65

06.09.2010, 19:32

wollte mal wissen wie das mit den 2vs2 3vs3 matchen und so funktioniert

also wenn man in einer gruppe spielt braucht man ja pro verschiedene gruppenkombination 5 einschätzungsspiele
und wenn man 3vs3 mit einem unbekanntem team spielt auch

ich hab irg mal gelesen das das mit den gruppen dazu da ist das man dann einen bonous-pool hat für die ganze gruppe hat.

aber spielt man dann auch mit seinen gruppen in mehreren ligen?
oder trotzdem noch jeder für sich in einer liga was dann ja kacke wäre dann könnten schlechte ja immer mit guten spielen und so viele punkte bekommen

66

06.09.2010, 19:50

in der beta wars zumindest so dass im 2v2/3v3 mit rdm team ein eigenes rating hattest was dann immer galt wenn allein mit rdm mates spielst, und in teams mit jedem anderen teams erneut ein neues rating

67

06.09.2010, 20:03

wie^^ nochmal für doofe

68

06.09.2010, 20:10

du wirst wenn du mit einem freund 2v2 spielst in eine liga gelost.. also zB diamant, dann wirst immer wenn mit dem spielst diamant liga spielen
im 3v3 mit 2 leuten kommst gold, dann wirst wenn mit denen spielst immer gold spielen.. wenn mit 2 anderen leuten spielst musst neue einreihungsgames machen
wenn jetzt 3v3 spielst mit random team und silber kommst, dann wirst im 3v3 mit neuem random team auch in silber spielen wieder, mit anderen random leuten die auch silber sind.. bis halt auf oder absteigst.
denk ich zumindest.
also die 5 einschätzungsspiele hast anfangs in jeder dieser situationen.

69

07.09.2010, 16:28

aber ich bin dann nich im 5 verschiednen 3vs3 ligen beispielsweise sondern nur in meiner eigenen ?
und die gruppen sind nur dafür da passende gegener zu finden falls man mit welchen zusammenspielt die besser als man selbst sind

da es sonst unfair wäre denn wenn man mit lauter diamant als bronze spieler spielt kommt man leichter in eine 3vs3 gold beispielsweise

damit das nicht passiert werden für die gruppe einschätzungsspiele gespielt
und dann der passende gegener gesucht

die liga ist dann bei jedem gruppenmitglied unterschiedlich

Richtig?

Frage 2. Ich seh des öfteren leute die in einer liste in einem browser was nachschauen
was genau gucken die da? ist das irg nen ranking was man im browser anguckt oder wie ist das

70

07.09.2010, 17:18

Du hast als Team eine Liga.
Wenn ihr 5 Spiele spielt, werdet ihr eingestuft und habt dann ein Rating - beide das selbe für dieses 2v2 Team - ist ja ein Teamrating.

Bei Zufall-Team hat jeder sein eigenes Rating.

Im 1v1 ja sowieso..

Im 3v3 (sofern nicht Zufall) trifft wieder das oben zu, also alle 3 Spieler des Teams haben gemeinsam ein Team-Rating.


Dh. wenn du mit 20 versch. Partnern 2v2 spielst, hast du auch 20 versch. 2v2 Teamratings und bist in 20 versch. 2v2-Ligen mit den jeweils versch. Einstufungen durch die Platzierungsmatches.

Du kannst also gleichzeitig Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamant im 2v2-Team haben - jeweils mit versch. Partnern

Gruß Draq

71

07.09.2010, 17:44

das war doch mal guter beitrag der verständlich war

danke dafür

72

07.09.2010, 17:58

y vielleicht noch ein diagramm anlegen für die dies noch immer nicht kapiert haben :P

73

12.09.2010, 08:05

So auch mal von mir ne Noobfrage :D

In irgendnem Cast den ich neulich gesehen hab, meinte n Kommentator, dass er nich verstünde wieso kaum einer die Upgrades für Luftwaffen macht. Ein Phoenix würde damit bei seiner Angriffsgeschwindigkeit fast doppelt soviel Dmg pro Sekunde machen.

Da sich mir das überhaupt nicht erschließt - ein Phoenix hat 5 BasicDmg / 10 BasicDmg vs Light und nach dem ersten Upgrade 6 / 11 Dmg - wollt ich mal fragen ob der Blödsinn gelabert hat oder irgendwas dran ist. Der Cooldown ist btw 1,11. Aber ne Verdopplung des Schadens würde es imho nur geben wenn das Ziel 4 / 9 Armor hat (was auf die wenigsten/keine Units ohne Upgrades zutrifft - Battlecruiser hat zbsp 3 Armor - scv 0 - medivac 1 ..).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (12.09.2010, 08:55)


74

12.09.2010, 11:13

War bestimmt HomerJ!

75

12.09.2010, 11:29

phoenix macht 5(+5 vs light) schaden, mal 2 pro schuss. attack speed ist 1,11. Dann machst also vs light 20 schaden in der ersten sekunde.
wenns upgrade hast machst 6+6 schaden vs light, also 24 schaden in der ersten sekunde
vs armored 10 / 12 damage

trotzdem hab ich die air upgrades immer gemacht wenn ich voidrayslastig spiele, weil voidrays mit +1 oder +2 attack wirken schon um einiges stärker als ohne dem upgrade

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

77

12.09.2010, 11:38

Phasengleiter = Voidrays.

[*HS*] Iam_Howard

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: GER

  • Nachricht senden

78

14.09.2010, 16:54

Habe mal wieder eine Noobfrage.
Und zwar würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt die Sprache von Starcraft II von Deutsch auf Englisch umzustellen, ohne dabei den kompletten Client (ca. 7gb) von der Battle.net Homepage runterzuladen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Iam_Howard« (14.09.2010, 16:54)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

79

14.09.2010, 16:54

Zitat

Original von [*HS*] Iam_Howard
Habe mal wieder eine Noobfrage.
Und zwar würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt die Sprache von Starcraft II von Englisch auf Deutsch umzustellen, ohne dabei den kompletten Client (ca. 7gb) von der Battle.net Homepage runterzuladen?

Nope, jedenfalls keine legale.

[*HS*] Iam_Howard

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

14.09.2010, 18:33

Schade :( trotzdem danke für die zügige Antwort

81

16.09.2010, 21:59

hat nochjemand die englische version von sc und grid eingestellt?
Y ist die taste die da für fast alles brauchst, geb bauen mit dronen, force field, feedback usw usw.. sobald man warpgates entwickelt und aufgebaut hat ist aber Y automatisch warpgate anwählen.. dh sobald ich warpgates hab kann ich jeden skill mit mausclick machen, auch chronoboost, gebs bauen etc.
das ist total nervig, wenn da mal gegen nen guten gegner spielst und kraftfelder oder sowas brauchst hast auto loss.. gibts da irgend eine möglichkeit das umzustellen?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

82

16.09.2010, 22:00

Keine legale. :P

83

16.09.2010, 22:00

ich nehm auch illegale an

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

84

16.09.2010, 22:05

Aber jetzt bitte nichts illegales hier im Masters öffentlich posten. ;)

85

16.09.2010, 22:13

such ma bei teamliquid danach. ist nicht schwierig, musst nur die mpq archive entpacken, da 2 dateien ändern und wieder abspeichern .. oder irgendwie so.. ich habs jedenfalls vor längere zeit mal bei mir gemacht, damit ich in teamgames random zocken kann und es funzt :D

86

16.09.2010, 22:22

kannst mir das mal per PM schicken? oder wenigstens wo dus her hast, falls es noch ohne aufwand findest

87

16.09.2010, 22:24

ne sorry, habs über die suchfunktion von teamliquid in deren forum gefunden. keine ahnung mehr was das für dateien waren und wo der thread war... ist ja schon fast 2 monate her ;)

88

16.09.2010, 23:24

habs geschafft!
wisst ihr das.. wenn ich jetz vs leute aus diamant spiele, sind das dann die in deren gruppe ich komme wenn ich aufsteig, oder sind das rdm diamant leute?

89

16.09.2010, 23:26

Random Leute, gegen leute aus der eigenen Divison spielt man fast nie. Von gut 300 Laddergames hab ich erstmal gegen einen aus meiner Division gespielt, zumindest aus der Top20, wo es mir dann bewusst aufgefallen ist.

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

90

17.09.2010, 10:47

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
hat nochjemand die englische version von sc und grid eingestellt?
Y ist die taste die da für fast alles brauchst, geb bauen mit dronen, force field, feedback usw usw.. sobald man warpgates entwickelt und aufgebaut hat ist aber Y automatisch warpgate anwählen.. dh sobald ich warpgates hab kann ich jeden skill mit mausclick machen, auch chronoboost, gebs bauen etc.
das ist total nervig, wenn da mal gegen nen guten gegner spielst und kraftfelder oder sowas brauchst hast auto loss.. gibts da irgend eine möglichkeit das umzustellen?

Du kannst die Tastatur auf englisch stellen, dann liegt "select all warpgates" auf [Z]. Ich stell es immer im LogIn Bildschirm um (mit Alt+Shift), weil ich dann direkt sehe ob es funktioniert hat (muss man manchmal 2-3x drücken). Vorher natürlich das englische Tastaturlayout installieren.

Das eigentliche Grid bleibt dabei unverändert (also Feedback, Blink, etc. bleibt auf Y). Scheinbar sind manche Hotkeys an Positionen gebunden, während andere an Buchstaben gebunden sind. Finde ich auch sehr seltsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trias« (17.09.2010, 10:50)