Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

391

20.04.2011, 13:13

hab gestern angefangen zu laden. War heute früh immer noch nicht fertig ( Homepage ist abgestürzt ).

Aber 6.5 gb sind von 7 gb fertig, dann kommen die ganzen patches :P prost Mahlzeit :))))

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

392

21.04.2011, 15:03

Ich finds auch abnormal wie groß SC2 ist.
Wahrscheinlich halt die Kampagne mit Videosequenzen etc..

393

22.04.2011, 20:54

ich habs letztens in 2h reinstalled, vllt sind im moment deren server einfach sau lahm?=

394

17.06.2011, 14:01

Neues Noobthema:

Ich glaube ich hatte gestern im 2vs2 einen 24h-disconnect. Trotzdem konnte ich quasi unterbrechungsfrei (1-2 Sekunden) weiterspielen! WIE KRASS IST DAS DENN :D
Irre ich mich oder ist SC2 so genial und reconnected mich ohne dass ich das Match verlasse??

395

17.06.2011, 14:14

jup, wenn du nur wenige sekunden disconnectest bleibst du im spiel drin, sau praktisch. hatte ich auch einige male schon (vor allem wenn ich mich vergessen habe ausm vpn der uni auszuloggen und der mich irgendwann rausgschmeißt ^^)

396

17.06.2011, 15:47

Haha, Temu altes Haus, geb mal deine ID...^^

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

397

16.07.2011, 07:55

Ist der Einstieg in S2 schwer? Überlege, demnächst auch mal den Multiplayer anzutesten, bin aber nicht dazu bereit, jeden Tag Stunden zu investieren, nur um irgendwann mal ein paar Siege einzufahren.

398

16.07.2011, 09:10

Das Laddersystem sucht für dich immer passende Gegner, sodass du im Normalfall immer bei einer 50% Win/Loss Quote landest. Du musst schon ziemlich schlecht oder ziemlich gut spielen um langrfristig eine andere Quote zu bekommen.

399

16.07.2011, 09:37

jep und hau bei den einschätzungsspielen nicht zu sehr auf die trommel. mir ist es passiert, dass ich dann hoch eingestuft wurde und dann longterm erstmal abgestiegen bin ^^

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

400

19.07.2011, 19:09

Ich würde bei den Einstufungsspielen auch möglichst nicht cheesen, damit gewinnst du sie zwar vielleicht alle, aber dann passiert das was T1000 beschreibt. Ich würde versuchen solide zu spielen, dann kriegste vielleicht auf die Mütze wenn die Mechanics noch nicht so da sind, aber dafür landest du dann vermutlich da wo du hingehörst und kriegst passende Gegner :-)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

401

19.07.2011, 22:21

Alles klar danke an alle erstmal. Bin noch fuer 2 weitere Monate in Kanada. Sobald ich zurueck bin, hol ich mir mal S2, spiele erstmal die Kampagne zum eingewoehnen und dann werde ich euch sicher mit weiteren Fragen nerven. ;)

[*HS*] Iam_Howard

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: GER

  • Nachricht senden

402

22.07.2011, 11:02

Ich habe eine Frage zum Dropplay von Terranern.
Und zwar ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass Pros mit ihrem Dropship über die gegnerische Mineral-line fliegen und währenddessen ihre Mariens droppen können.
Ich weiss, dass man die Units im Flug droppen kann indem man sie einzeln anklickt.
Es muss aber doch eine weitere Möglichkeit geben, denn auch z.B. bei Banlingdrops fliegen mehrere Overlords voll mit Bans über Gegner und werden schon im Flug gedropt.
:bounce: :bounce:

403

22.07.2011, 12:16

das geht mit shift klick. änlich lassen auch manche ihre stalker der reihe nach gegliedert über klippen blicken und nicht in einem satz (vorteil: es kommen alle hoch und keiner bleibt bei nem gemeinsamen gruppenblick *lol unten zurück)

man klickt das dropship zur mineral linie, hält dann shift gedrück, drückt auf ausladen, hält weiter shift gedrückt und markiert weitere wegpunkte. das schiff fliegt dann quasi ne linie auf der es die marines absetzt.
kannste auch bei tanks super machen wo hinfahren lassen und mit shift dort aufklappen lassen (mach ich supergerne)

404

22.07.2011, 12:21

ich hätte da auch gleich noch ne noobfrage (aber ohne witz noobish ^^) wie kann man einheiten abwählen? hab letztens bei wishmaster gesehen dass der 20 probes selected, alle auf ein gaspatch schickt, dann 3 probes abwählt, die restlichen 17 auf den 2. gaspatch schickt, wieder 3 abwählt und die restlichen auf die minerals klickt.
da mir das eine super zeiteffiziente methode zu sein scheint, um eine exe schnell und effizient (apm sparsam) in beschlag zu nehmen hab ich mich gefragt wie ich die arbeiter abwählen kann.

405

22.07.2011, 12:27

shift halten und dann in der gruppe oder unten in der anzeige auf die einheiten clicken die abgewählt werden sollen. mach sich auch gut um einzelne linge zu xelnagas zu schicken usw.

mit strg halten und dann auf ne unit clicken wählt man alle units gleichen typs in der momentanen gruppe aus (ähnlich wie doppleclick auf eine einheit, wobei alle units gleich typs im sichtfeld ausgewählt werden). ist manchmal recht sinnvoll um gemsichte gruppen auseinander zu sortieren.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

406

27.07.2011, 23:10

Noch ne noobige Verstaendnisfrage: Warum heulen alle rum, wenn mal jmd eine 'cheesige' Taktik anwendet? Wenn man gut ist, sollte es doch kein Prob sein, sowas abzuwenden, oder?

407

27.07.2011, 23:34

Die meisten sind aber schlecht.

408

27.07.2011, 23:49

Noch ne noobige Verstaendnisfrage: Warum heulen alle rum, wenn mal jmd eine 'cheesige' Taktik anwendet? Wenn man gut ist, sollte es doch kein Prob sein, sowas abzuwenden, oder?


das wirst du dann merken wenn du selber am zocken bist :D

edit: siehe schoki.

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

409

28.07.2011, 00:20

besonders fair findest du das bei den einschätzungspilen :D

habe heute welche gemacht.... : megacheese = diamantliga (4v4); safe-build= silberliga (3v3) bei beiden spielen war ich unter den top 2 der spieler

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

410

29.07.2011, 00:08

Naja, durch einen cheese kann manchmal ein viel schlechterer Spieler einen besseren besiegen - er geht halt ein extrem hohes Risiko ein: Entweder der andere macht einen Fehler, und man gewinnt, oder der andere reagiert Richtung und man hat verloren. Ich finde das eigentlich aus der Sicht des Cheesenden dämlich, weil er das Spiel damit auf nen Coin Flip reduziert: Scouted er die Ecke, oder scouted er sie nicht? Es liegt nicht in der macht den Cheesenden sonder nur daran ob der andere vorsichtig genug spielt. Mir ist das zu doof. Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden.

Im übrigen finde ich das nicht gleichwertig mit Timing Pushes oder anderen sehr aggressiven Openings. Man kann ja ruhig aggressiv spielen, wenn man dabei die Sache einigermaßen in der Hand behält und nicht nur oft das der Pylon nicht gescouted wird.

411

29.07.2011, 09:13

besonders fair findest du das bei den einschätzungspilen :D

habe heute welche gemacht.... : megacheese = diamantliga (4v4); safe-build= silberliga (3v3) bei beiden spielen war ich unter den top 2 der spieler
Es gibt keinen wirklichen Cheese in Teamgames...

412

02.08.2011, 17:43

hi mal wieder ne schöne noobfrage ^^

gibts ne möglichkeit, dass ich ausgewählten einheiten befehlen kann, erstmal nur einen bestimmten typ von units anzugreifen? dass ich zb meine mutas nur auf tanks schicke.

ich will die tanks dabei aber nicht der reihe nach mit shift klick verbinden sondern irgendwie so klicken, dass alle auf einmal nen angriffsbefehl haben. gibts sowas?

413

02.08.2011, 17:55

Nein, gibts nicht. Normal lohnt es sich auch nicht die Tanks nicht der Reihe nach zu killen. Gibt allgemein auch keinen Fall wo sowas nützlich sein kann, außer vielleicht bei den Tanks selbst (nur auf Banelinge schießen z.Bsp)

414

03.08.2011, 11:41

ach schade, das wäre eine schöne Komfortfunktion :/

415

03.08.2011, 19:00

spiel doch einfach protoss und 4 gate jedes games kommste bis dia

416

03.08.2011, 19:04

da scheint der frust aus dir zu sprechen ^^ naja ich spiele eh sehr roachheavy, mir macht 1base 3gaterobo mehr probleme :>

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

417

03.08.2011, 20:08

Was kann ich eig. gegen 4 gate als Terraner machen. Gewinne JEDES Toss-game ausser gegen 4gate :S

418

03.08.2011, 20:15

100% win hast wenn du entweder marauder baust mit stim, oder wenn du cloaked banshees baust

419

05.08.2011, 14:40

Was kann ich eig. gegen 4 gate als Terraner machen. Gewinne JEDES Toss-game ausser gegen 4gate :S

Ich heb mir meist einen Scan auf, um zu schauen, ob es ein 4Gate-Built wird. Wenn ja - 2 Bunker am Aufgang.

Finde auch, dass ein 4Gate schwer zu halten ist, wenn man nicht gerade von Anfang an "mass" spielt und damit einen "Anti-4Gate-Built" mit genügend Kasernen hat.
L'enfer c'est les autres.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (05.08.2011, 15:05)