Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.08.2010, 00:13

HiFi bis 800 €

Was ich brauche sind :
- Sehr guter klang bei leiser bis mittlerer Lautstärke
- gesammtes klangspektrum, d.h. kein schummeln durch weglassen bestimmter Klangbereiche, komprimierung oder sonstwas.
- Usb Anschluss
- Cd Spieler

Was ich nicht brauche sind :
- Anschlussmöglichkeiten für TV etc.
- Radio
- guter klang bei grosser Lautstärke

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

23.08.2010, 09:29

Was genau brauchst Du denn?
Haste vernünftige Boxen?

4

24.08.2010, 10:01

Ich will alles komplett neu kaufen also z.b. sowas hier :
http://www.amazon.de/Philips-Kompaktanla…2512428&sr=1-14

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

5

24.08.2010, 10:11

habe letztens mit meinem chef über das gleiche thema gesprochen, der ist ein echter freak wenn es um elektronik geht... er rät ganz eindeutig zu einer yamaha anlage wenn es einfach darum geht, auf niedrigem bis mittlerem geräuschpegel nen super sound+preis/leistung zu haben.

z.b. diese hier http://www.amazon.de/Yamaha-Piano-Craft-…_pr_product_top , die serie gibts wohl auch mit diversen anderen komponenten, einfach mal suchen, was so gebraucht wird.

edit: da http://www.yamaha-online.de/cat3.php?arc…dcat3=31&lang=g

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (24.08.2010, 10:14)


6

24.08.2010, 11:59

für 800 euro kriegt man so viel mehr ! zumindest wenn man keinen bluray player und so braucht, sondern nur auf den sound aus ist. hifi-forum.de

7

24.08.2010, 13:56

wenn passende optik wie bei kompakten nicht eine so grosse rolle spielen würd ich mir 2 regallautsprecher kaufen wie

NuBox 381 400 Euro/paar

nuJubilee 35 450 Euro/paar

KEF iQ1 240 Euro/paar

nen kleinen Stereo Verstärker mit oder ohne Tuner + CD Player bekommt man eh recht günstig.

Ich würde aber eher wenn Platz da ist auf Standlautsprecher gehen.
Meine über 20 Jahre alten Visaton ATLTAS reißen heute noch vieles vom Hocker. OK andere Preisklasse :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (24.08.2010, 14:00)


8

24.08.2010, 14:32

lol visaton atlas... da musste aber noch ein „wenig“ drauf legen aufs budget ^^
wo hast du die schönen teile her ? vermute mal du konntest sie dir mit 10 jahren noch nicht leisten ? ^^



entscheidend ist natürlich auch, wie groß der raum ist. und wieviel platz die lautsprecher wegnehmen dürfen. und ja, wieviel die optik wert ist. mit gebrauchten verstärker + cd spieler würdest du auf jeeden fall am besten wegkommen, wenn dich angestaubte optik nicht stört.


iq1 ? kenn ich nicht... meinst du vielleicht die iq10 ?

die gefallen mir persönlich nicht so gut, auch wenns sicher geschmackssache ist.

von der nubox hab ich bisher nur gutes gehört.

standlautsprecher würd ich erst bei größeren zimmern empfehlen - oder wenn einem möglichst viel tiefgang sehr wichtig ist. ansonsten fährt man mit regallautsprechern meist am besten, aber auch geschmackssache.

hab neulich die b&w cm1 in nem 15qm raum gehört und die haben mir seehr imponiert. wirklich schöner klang und sehen auch noch wunderschön dabei aus. weiß den preis nicht mehr, könnten leich über dem budget liegen. und für größere zimmer sicher auch nicht geeignet.

9

24.08.2010, 15:16

ich nutze zuhause auch seit jahren yamaha verstärker, da sie sehr neutral klingen. auch die günstigen serien sind schon ganz ordentlich und heben sich in dem preissegment deutlich vom rest (pioneer,kenwood,sony usw.) ab.

Boxen ist schon deutlich schwieriger. da würde ich auf jeden fall das hauptaugen(ohren)merk drauf werfen. ein neuer verstärker ist immer mal gekauft...

Nubert ist ein wenig in mode gekommen auch im homebereich und klingen dabei auch gut. wunder sollte man nicht erwarten bei boxen in der größe. gerade wenn du aber eher leise hörst is ne mittlere nubox sicher kein fehler. aus meiner erfahrung raus empfehle ich hier amazon als händler, da gerade für sowas hier das widerufsrecht eine ganz neue bedeutung bekommt. du kannst ausdrücklich das material testen und zurückschicken wenns dir nicht gefällt. ich selber habe die erfahrung auch gemacht beim kauf meiner surroundanlage. (center zurückgeschickt. bei nem andren unterhändler ne andre gekauft. geld zurück in 6 tagen. np)

nubert vertreibt mittlerweile auch über amzon.

10

24.08.2010, 15:22

Hab ja gesagt andere Presiklasse :D
Damals in der Schule war der Vater von meinem besten Freund Radio und Fernsehtechniker.
Von ihm hab ich nach und nach meine Komplette Anlage "günstig" erstanden.
Bsp. Toshiba SB-820 BJ: 1978 ( absolute Rakete das Teil mit "nur" 2x82 Watt )
Er hat damals viel mit Visaton im Boxenbau gearbeitet.

Aufm Trödel hab ich mir vor ca 10 Jahren gebrauchte ATLAS gekauft.
Die waren sehr rampuniert. Ein Bass und ein Mitteltöner defekt. Gehäuse mehr schlecht als Recht.
Hab dafür 250 Mark bezahlt. Alleine die Frequenzweiche ist das doppelte in Euros "wert".
Vom Vater hab ich mir 2 Baugleiche Bässe und den gleichen Mitteltöner besorgen lassen.
Neues Gehäuse beim Schreiner vom bekannten machen lassen.
Gibt ja bei Visaton für alles Baupläne selbst für die Weichen.
Summa sumarum hab ich für 2 Atlas ca. 700 Euro bezahlt.´

Ich höre Filme quasi "nur" auf Stereo. Für verünftiges 5.1 oder mehr hab ich einfach keinen Platz weil ich die hinteren Satelliten nirgends unterbringen kann. Wenn ich undbedingt wollte geht das auch irgendwie aber ich bin mit der Stereo lösung sehr zufrieden.

OnTopic:

Ich meinte schon die iQ1
http://die-4-helden.de/
Sehen zwar scheisse aus ohne Netz aber das kann man ja drauflassen.
Paar mal gelesen das die für den Preis nicht schlecht sein sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (24.08.2010, 15:25)


11

30.08.2010, 00:00

würde auf jedenfall preislich so ca. 500€ für 2 Standlautsprecher, 250€ für Stereoverstärker und dann für ca. 50€ nen DVD-Player mit USB zum abspielen holen. Ein "richtiger" CD-Player lohnt sich mMn nicht. (Zumindest würd ich bei dem Budget keine 200+ für nen CD-Player ausgeben)