Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.08.2010, 16:41

max. Festplattengröße ASUS P4P800-VM???

hab derzeit das obige board verbaut und möchte mir eine S-ATA2 platte mit 1 TB speicher kaufen....

siehe auch hier

...das board ist aus dem jahre 2004 und ich habe nirgends eine info darüber gefunden, was die maximale festplattenkapazität ist, die unterstützt wird


hat evtl. jemand erfahrungswerte mit diesem board, oder einem anderen P4P800?


PS: habe bei ASUS das gefunden, kann aber nicht 100%ig zuordnen, ob es für dieses board gilt:

"Problem:

Mein Motherboard kann die korrekte Größe meiner Festplatten nicht erkennen wenn ich ein Raid über 2TB Grüße benutze. Warum?

Antwort

Auf Grund der Begrenzung aller Chipsätze von Raid-Kontrollern können Größen über 2TB nicht mehr korrekt erkannt werden."


hier mal der link....evtl. kann mir ja jemand bestätigen, daß es um exakt dieses board geht......so kann ich zumindest vermuten, daß eine 1TB-platte kein problem machen wird


hier noch ein paar infos:

WinXP SP3

Motherboard Chipsatz i865G

North Bridge Intel Springdale-G i865G
Informationsliste Wert
Revision / Stepping 02 / A2

South Bridge Intel 82801EB ICH5
Revision / Stepping C2 / A2/A3


danke vorab schon mal für infos