Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

09.08.2010, 18:14

Notebook und XP

Ein Freund von mir hat ein funktinoierendes Netzwerk im Moment auf XP. Daher will er unbedingt sein neues Notebook mit XP bestücken.

Was meint Ihr Dazu ? Ist das möglich ?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

2

09.08.2010, 18:30

Ist das ein besonderes Netzwerk oder warum soll es nur auf XP und sogar da nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit laufen?
So wie ich das sehe:
Stecker rein -> Laptop hochfahren -> Netzwerk
und das sollte mit jedem System ab Windows XP (einschl. Linux und Mac) funktionieren, ich nehme sogar stark an es funzt mit mit Windows 2000.

Freigaben müssten eingerichtet werden, Windows ist da aber sehr kompatibel (untereinander zumindest). Wenn der Router nicht gerade spinnt sollte das ohne weiteres gehen. Portfreigaben innerhalb des Netzwerks sollte bei jedem Router ohne weitere Konfiguration funktionieren.


lg

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

09.08.2010, 19:04

Ich rate einfach mal dass auf dem neuen Notebook Windows 7 drauf ist, und du dich jetzt fragst ob dieses auch unter Windows XP läuft.

Falls das richtig ist: Abhängig vom Notebook, auf Herstellerseite gucken bzw. googeln.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

09.08.2010, 21:56

Warum nicht einfach Win7 in das Netzwerk integrieren ?
Ist ja nicht so das sich das iwie beißen würde oder so. Und ist auch nicht so problematisch oder nervig wie früher Win98 & Win 2k oder XP im gleichen Netzwerk.

Wenns unbedingt XP sein muss einfach gucken ob XP Treiber verfügbar sind oder einfach drauf installieren und Driver Genius suchen lassen / ausprobieren.


Ich würds trotzdem mit Win7 probieren, sehe nicht wo das Probleme geben sollte.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

5

09.08.2010, 21:58

Ahh... darum gehts also. :D

6

11.08.2010, 12:11

Vielen Dank für die antworten.

Gruß,
Marco