Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

08.08.2010, 18:33

ICQ ausfall seit gestern Abend - www.meebo.com funzt

Ersteinmal: www.meebo.com funktioniert, die haben ihre Server anscheinend in Amerika & eine direkte Anbindung zu AOL bzw. auf jedenfall noch verbindung hat.
Das Iphone ICQ App und Nimbuz etc. funzen auch noch - anscheinend laufen die auch über andere Server und verbinden nicht direkt mit den ICQ servern.

Am PC mit direkten verbindungen zu den ICQ Servern gehen quasi alle clients nicht.. ICQ 7.2, 6.5, Pidgin, Adium, Trillian, Miranda, QIP - funzt alles nicht.

Im Computerbase thread gab es daraufhin die theorie LoginServer ausgefallen, weil einige doch on geblieben sind.. ist es aber auch nicht - man kann ihn noch anpingen:
Ping wird ausgeführt für login.messaging.aol.com [64.12.202.116] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 64.12.202.116: Bytes=32 Zeit=115ms TTL=51
Antwort von 64.12.202.116: Bytes=32 Zeit=116ms TTL=54
Antwort von 64.12.202.116: Bytes=32 Zeit=115ms TTL=54
Antwort von 64.12.202.116: Bytes=32 Zeit=115ms TTL=51

Ping-Statistik für 64.12.202.116:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 115ms, Maximum = 116ms, Mittelwert = 115ms


Außerdem wird man bei Meebo rausgeschmissen wenn man den 7.2er clienten startet, der LoginServer / ICQ Server realisiert also das man sich anmeldet, lädt aber die contact list nicht.


Daraufhin war die theorie das an dem routing vom Telekom ins AOL Netz liegt -> Das kann auch sein, denn ich bin grad bei meinen Eltern, welche bei der Telekom sind und komm nicht rein.

Hab aber gerade mal testweise meinen desktop zuhause aufgeweckt / gebooted (wake on lan bzw. wake over internet) und dort icq ausprobiert.. und aus dem Kabeldeutschland Netz verbindet der sofort.



http://www.computerbase.de/forum/showthr…t=770643&page=5

2

08.08.2010, 18:38

hab jetzt ma nur die überschrift gelesen, aber ich bin seit 36 stunden(hatte vergessen nachts auszuschalten :/) ungefähr online in icq und alles geht.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

08.08.2010, 18:43

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
hab jetzt ma nur die überschrift gelesen, aber ich bin seit 36 stunden(hatte vergessen nachts auszuschalten :/) ungefähr online in icq und alles geht.


Provider & ICQ Client ?

4

08.08.2010, 18:48

wofür gibts eigentlich ein tech forum?

5

08.08.2010, 18:58

Zitat

Original von Attila
Provider & ICQ Client ?

telekom, trillian basic 3

6

08.08.2010, 19:06

jeder deiner threads kotzt mich an, diese grausam ausführliche art der schilderung irgendeiner scheiße :(

7

08.08.2010, 20:57

bin auch die ganze zeit ohne probleme drin - trillian 5 beta


@falcon: warum bist du mit trillian 3 online ? astra ist super und längst final.

8

08.08.2010, 23:14

QIP geht den ganzen tag auch reibungslos :)

9

08.08.2010, 23:54

Zitat

Original von jens
@falcon: warum bist du mit trillian 3 online ? astra ist super und längst final.

ich will alles möglichst klein haben ohne irgendwelchen schnickschnack. keine menüs, keine rahmen oder sonst was und ne gute history. das alles hab ich bei der basic version.
hab bisher keine version gefunden wo ich die fenster so klein kriege und die ausgabe maximiere.

10

09.08.2010, 00:21

trillian 4 mit dem mininmal layout gefällt mir in der hinsicht besser als 3. schonmal ausprobiert ?

11

09.08.2010, 01:22

nein, wenn ich das noch irgendwo her bekomme, werd ichs mir mal anschauen. danke.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

09.08.2010, 01:37

Zitat

Original von b0ng0
jeder deiner threads kotzt mich an, diese grausam ausführliche art der schilderung irgendeiner scheiße :(



Warum liest du sie dann ?
Ich denke die Überschrift ist eindeutig, wenn dich das Thema nicht interessiert gucks dir halt nicht an.. und das das Topic von mir ist kannst du auch sehen.



-> get out here troll

16

10.08.2010, 18:23

Zitat

Original von jens
trillian 4 mit dem mininmal layout gefällt mir in der hinsicht besser als 3. schonmal ausprobiert ?


Woah, gerade mal installiert, mich hat dieser extra Astra Account immer abgeschreckt, wusste nie was die da wollen, auf jeden Fall, sieht das neue wirklich ziemlich gut aus, die extra History ist noch bisschen ungewohnt, aber geht. Ansonsten Filetransfer geht wieder, Jabber endlich auch, hoffentlich auch Secure Connections, muss ich mal testen, die Fenster sind noch bisschen kleiner geworden, hat sich auf jeden fall sehr gelohnt meine 1990 Version mal zu aktualisieren. :D

Danke nochmal für den guten Tipp.

17

10.03.2011, 21:36

Aus aktuellem Anlass (Trillian meldet bei ICQ Anmeldung Unknown Error 27 und ich komm nicht mehr online) suche ich (mal wieder) Alternativen zu Trillian.
Wichtig ist mir (Text-)History, kein SchnickSchnack, also Eingabefeld und Messages und das ist alles, dazu nen Timestamp und aus. Keine Farben, Schriftarten, sonstige Buttons und Smilies und Gedöns.

Jemand eine gute Idee?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

10.03.2011, 22:57

bei mir gehts :D

19

10.03.2011, 23:05

hab auch ein problem mit QIP seit heute...ich könnt ausrasten.

ich benutze qip 2005. build 8095
hat einer eine ahnung?! fehlermeldung ist folgende: "Error nessage: You are using an older client verison. Upgrade required."
hatte die schonmal aber die konnte man umgehen, aber jetzt funktioniert es nicht :(

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

11.03.2011, 01:00

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Aus aktuellem Anlass (Trillian meldet bei ICQ Anmeldung Unknown Error 27 und ich komm nicht mehr online) suche ich (mal wieder) Alternativen zu Trillian.
Wichtig ist mir (Text-)History, kein SchnickSchnack, also Eingabefeld und Messages und das ist alles, dazu nen Timestamp und aus. Keine Farben, Schriftarten, sonstige Buttons und Smilies und Gedöns.

Jemand eine gute Idee?


ICQ2003b, ich selbst nutze aber 5.1 (was übrigens den ganzen Abend funktionierte)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

11.03.2011, 01:10

nutzt halt trillian 5 beta - ist richtig nice.
hab sogar mal die premium geholt als da irgendne 50% billiger aktion war.


Über trillian funzt auch der online chat vernünftig & wenn man will kann man automatisch die history mitsyncen lassen so das man auf allen geräten die gleiche history hat (desktop, laptop, android smartphone)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

22

11.03.2011, 01:59

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Aus aktuellem Anlass (Trillian meldet bei ICQ Anmeldung Unknown Error 27 und ich komm nicht mehr online) suche ich (mal wieder) Alternativen zu Trillian.
Wichtig ist mir (Text-)History, kein SchnickSchnack, also Eingabefeld und Messages und das ist alles, dazu nen Timestamp und aus. Keine Farben, Schriftarten, sonstige Buttons und Smilies und Gedöns.

Jemand eine gute Idee?


ich denke pidgin ist genau das richtige. zumal du mit pidgin auch (wie bei trillian) mehrere services (z.b msn, icq, jabber, aim, irc etc.) in einem client vereinen kannst. skype integration geht da u.a. auch, wobei ich das nicht wirklich gestestet hab, da dazu so oder so eine skype-instanz im hintergrund laufen muss und ich deshalb lieber auf den normalen skype-client zurückgreife. weiss nicht wie das bei der windows-version aussieht, aber bei meine linux-version von pidgin kommt zumindest sehr minimalistisch und ohne jegliche werbung daher, erfüllt aber deine gestellten anforderungen. und er läuft sehr stabil; in 3 jahren nicht einen absturz gehabt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (11.03.2011, 02:04)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

11.03.2011, 02:37

Genau diese Anforderungen erfüllt Trillian 5 aber auch.
Ich persönlich finde es besser als Pidgin, da mir dort einige Settings fehlten.

Am ende des Posts ist ein Screenshot wie Trillian 5 bei mir aussieht, der Skin nennt sich "platium" und die kontaktgröße ist auf "tiny" -> geht auch noch 1 kleiner, sowie natürlich auch größer.
lässt sich halt alles anpassen, hab noch keinen flexibleren ICQ Client gesehen.


Habe momentan ICQ, MSN, Facebook, StudiVZ, IRC (connect bei bedarf) und 2 Emailkonten drin die per IMAP gecheckt werden -> und das ganze ist trotzdem sehr übersichtlich, filetransfer funktioniert & das ganze sieht gut aus.

Kein Schnickschnack, wobei man wesentlich buntere Skins auswählen kann wenn man möchte. Textchronik ist natürlich auch mit drin.
Und wie gesagt, wenn man möchte Synchronisation der History was ich übelst geil finde... vor allem weil ich von meinem desktop weggehen kann, am handy trillian auf "resume" drücke und alle chats die ich am desktop hab inklusive des chatverlaufs direkt offen.. wenn ich dann an meinen laptop gehe hab ich dort wiederrum den chatverlauf auch vom handy wenn ich möchte.
Dadurch kann ich eine ICQ / MSN / Facebook Diskussion ohne unterbrechung an völlig verschiedenen Orten führen und habe überall die Information die ich haben will (wenn ich z.B. mal ne handynummer etc. im verlauf suche)... da kam dann früher sowas ala "verdammt das war am laptop" oder wenns was älteres war war der rechner zwischendurch mal neuinstalliert etc. pp.
Das Problem hab ich jetzt alles nicht mehr.
Wer da Datenschutzrechtliche bedenken hat oder keine historysynchronisation wünscht kann das natürlich abschalten, aber ich finds extrem praktisch.
»Attila« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (11.03.2011, 02:38)


Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

24

11.03.2011, 02:52

Scheint sich ja einiges bei Trillian getan zu haben. Hatte das vor X Jahren mal ne zeitlang benutzt, bis ne neuer Version ständig Trillian-Abstürze verursacht hat.
Find die History-Syncro, die du erwähnt hast ja klasse, sowas solte bei allen Messangern std werden. Kenn das nur von Skype, dass dir an anderen Rechnern geführte Convos "nachgeschickt" werden sobald du wieder online gehst, aber die History ist dennoch nicht komplett.
Ich bleib dennoch bei pidgin, da ich nie settings vermisst habe (bis auf die eben von dir erwähnte "Global"-History) und trillian zudem nicht unter linux (nativ) läuft ;).

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

11.03.2011, 02:59

okay das linux hatte ich übersehen.

skype´s synchro geht mir eher auf die eier, weil der mich jedesmal "flooded" wenn ich mein laptop n paar wochen lang nicht anhatte & ich unten rechts im traysymbol bzw in skype selbst auch immer die markierung für neue nachricht etc. habe, bis man jede einzelne konversation einmal kurz angeklickt hat.
Da kommen denn mal so dinger wie aka 300 neue nachrichten etc.

da find ichs bei trillian deutlich dezenter gelöst.. wobei ich bisher auch nicht genau kontrolliert habe ob der wirklich alles synct (z.B. wenn ich den laptop n monat nicht online hatte) oder nur die letzten sachen etc..
Dazu ist das synchen noch zu neu, ist erst seit der neuesten version vom märz drin, bisher funktionierts aber hervorragend.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

26

11.03.2011, 03:12

ja das geht tatsächlich auf den sack. wundere mich aber, dass die art und weise der skype-"synchro" unter win noch nicht geändert wurde. immerhin schreitet die skype-win-versionnummer kontinuierlich voran. Da das ganze ursprünglich in Delphi programmiert wurde (und afaik immeroch wird) und somit nicht ohne weiteres auf linux zu portieren ist, steht skype-linux schon seit glaube 2 bis 3 jahren auf version 2.1.0.81 beta ;). hab so das gefühl, dass da nur 2 programmierer für zuständig sind :D.

Zur History-Geschichte (lol): eigentlich wäre es geil, wenn die Messenger nen frei wählbaren Speicherort für die lokale history anbieten würden. Dann könnte man den einfach in die Dropbox legen und gut ist. Das bring mich auf eine idee: mal schaun, wo pidgin/skype die history speichert und das einfach in den dropbox-folder linken. könnte nur problematisch werden, wenn man zufällig z.b. mit laptop und desktop gleichzeitig skype/pidgin offen hat.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

11.03.2011, 04:05

trillian hat n frei auswählbaren speicherort *g*

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

28

11.03.2011, 04:20

fu! :P

grad mal geschaut: pidgin in die dropbox linken funktioniert, bei skype bin ich mir nicht sicher. Die benennung der unterordner der logs ist ziemlich random. morgen mal probieren, wenn ich bock hab.

29

11.03.2011, 10:15

bei mir is icq grad tot. win7 + trillian 4.2 :(

30

11.03.2011, 10:29

Ich verwend Digsby, nutze aber nur ICQ über diesen Client. Funktioniert bei mit für ICQ am problemlosesten.

Die Installation des neuen Clients ist etwas nervig (da man viel "optionale" Software zum mitinstallieren extra ablehnen muss)