Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.08.2010, 12:46

Kampagnen / Szenarien

Bei vielen Spielen langweilen mich die Kampagnen, ich teste sie mal an, spiele dann aber fast nur den MP-Modus. Bei SC2 muss ich sagen, finde ich die Kampagne wirklich genial, sehr abwechslungsreich und teils richtig richtig stimmungsvoll. Insbesondere beim dem Teil, der mit dem Kristall im Labor gestartet wird, finde ich die Filmsequenzen sehr gelungen und aufwändig. Man kann schon sagen, dass Blizzard für den Preis echt einen rausgehauen hat. Selten 40,-- Euro so gut investiert. Auch die Szenarien sind nett gemacht und bringen mir noch die eine oder andere Erkenntnis, obwohl ich die Beta gespielt habe. Dass Träger so stark gegen Thors sind war mir nicht klar.
Es wird ja hier und da gemeckert, irgendwas würde fehlen (btw. keine clans im bnet etc., gibt es zufriedene Kunden?). Von mir bekommt blizzard für sc2 insgesamt jedenfalls fetten
:respekt:
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (01.08.2010, 12:47)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

01.08.2010, 13:08

Kann nur sagen, dass allein die Custommaps mich wieder Jahre beschäftigen werden, wie es schon in SC1 und WC3 der Fall war ;)

4

01.08.2010, 13:09

Die schlechten Bewertungen sind überwiegend damit begründet, dass irgendwas fehlt, beispielsweise keine Chaträume (brauche ich wie'n Loch im Kopp) oder keinen LAN-Modus (ok, das ist schade). Dafür gibt es dann einen Stern und das, was da ist (nämlich viele kurzweilige Stunden im SP und im MP), wird gar nicht bewertet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (01.08.2010, 13:09)


5

01.08.2010, 14:24

Find die Kampagne auch genial, super Story, viele neue Units, man kann Forschen etc., der Arcade Kasten :D

6

01.08.2010, 16:38

Destroy 4 Zerg Hatcherys in the "Zero Hour" Mission on Hard Difficulty

hat das schon jemand geschafft? Wenn ja, mag er mir seinen Trick verraten ...

7

01.08.2010, 23:38

Ich hab mich da beim ersten Versuch in der Offensive auch übelst aufgerieben.

Also ich habs so geschafft:

Möglichst schnell an jeden Eingang einen 2. Bunker und die dann füllen. Das ausbauen zu jeweils 3, das hält gut was aus.

Wenn die Wirtschaft net vernachlässigt wird dürfte es möglich sein aus 3 barracks Einheiten zu pumpen. Aus einer nur Medics und aus den anderen beiden mit dem reactor jeweils 2 Spacemarines.
Upgrades nicht vergessen!

Ich hatte dann nach so 10 Minuten, ungefähr als der letzte Rebellentrupp (der ganz links) zu retten ist, genug und hab angegriffen.

Wenn man sich am linken Eingang links hält kommt man auf ne Zergbasis mit 3 hatcherys. Und links oben ist dann nochmal eine andere Basis mit der 4. die recht schwach bewacht wird.

8

02.08.2010, 02:45

Moin!

Es reichen auch Mass Marines only, so habe ich es gemacht, allerdings habe ich dann Nachschub aus den Kasernen geholt. Allerdings immer in Trupps losgeschickt, da sie ansonsten von vereinzelten Einheiten alleine platt gemacht werden.

Einfacher ist es auch, da mehr Startkapital und leichter zu verteidigen, die unteren Bunker zu verkaufen. DIe zwei Bunker oben mit WBFs dahinter reichen vollkommen aus, um den Laden zusammenzuhalten. Dann habe ich wie verrückt, MArines aus Reaktor Kasernen gepumpt bin auch bei min 10-11 losmarschiert, noch schnell die 2 Trupps in der Nähe abgeholt und die 3 HAtcheries unten links und oben gekickt. Stand so mit 60 MArines in der Basis der Zerg. Die reichen

Man kann auch bescheißen. Die HAtcheries links werden immer wieder aufgebaut und man kann erstmal kommen alles weghauen und dann Beim Aufbau zugucken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (02.08.2010, 02:47)


9

03.08.2010, 18:45

Klasse - Danke für die Tipps. Ehm - hatte es bisher immer über rechts versucht ... gnadenlos untergegangen.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

08.08.2010, 20:12

nochmal ne Frage zu "Willkommen im Jungle"

also irgendwie schaff ich die nicht, egal wie gut ich versuch zu mirkon, meine units immer repair usw. die schaffen es immer bevor ich alle 7 Vorkommen hab mein letztes einzunehmen .

Ich komm auch irgendwie immer nur auf max pop 120, die base darüber hol ich mir natürlich auch immer , aber ich schaff es nicht wenn die die dinger abbauen immer zu stören, entweder bekomm ich die Sonde nicht ins Target oder da kommen 5-6 Phasengleiter und noch Templer und die zerlegen meine ganze Armee :(

pls tipps, also ich bau aus 2 fabriken fast kontinuirlich golis und nebenbei und eine kaserne mit reaktor und da bau ich marines und medics, habs auch schon mit maurodören probiert, aber das brachte 0.

ich benutz keine ups, hab auch die ress dafür nicht.

11

08.08.2010, 20:19

Mass Marines mit Stim + Medics mit verbesserter Heilung killt da alles, brauchst keine Golis. Upgrades natürlich holen.

12

08.08.2010, 20:22

Richtig, und zusätzlich ca. 6-8 Reaper bereit halten, um die Gegnersonde beim Abbau schnell zu töten.
Das verschafft dir vor allem Zeit und man kann in Ruhe die Protossbasen platt machen und dort selber die Resourcen nutzen.
So schafft man die Mission auch auf Hard locker und bekommt alle Punkte.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

08.08.2010, 21:29

fast die ganze kampagne war eh mit Kasernen Units zu machen

hab nie Golis, Diamondbacks, Hellions oder Vultures gebraucht ^^

14

08.08.2010, 22:45

jo, besonders gegen zerg halt marine marauder medic ball. Hab mir gedacht, was im Mp geht, geht auch gegen die scripts :D
Ausser gegen terraner, da bin ich auf air gegangen, weil überall immer belagerungspanzer rumstanden.


Bis jetzt fand ich die kampagne sehr abwechslungsreich und gelungen, ansonsten kann man bei RTS die kampagne ja immer vergessen, weil man jedesmal nur verteidigt bis poplimit und dann alles überrollt.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

08.08.2010, 23:01

jo, hab marines und docs only gemacht und ging dann echt besser, nur schreiter nerven halt ^^


thx schonmal

die misison danach mit dem laser ist auch ganz witzig, mir haben noch 2 punkte gefehlt und dann haben se mein laser futsch gemacht ^^