Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.07.2010, 11:39

Suche Nougat (mal in Schweden gegessen)

Hallo, probiere hier jetzt mal mein Glück, weil Google mir nicht helfen will :)

War vor ein paar Jahren mal in Schweden, da gab es so kleine Nougatriegel; etwas größer als die Kinderschokoladenriegel^^.

Auf jedenfall waren die saulecker, weiß aber nicht ob das ne schwedische Spezialität ist, auf jedenfall hab ich sowas in D noch nicht gessehen.

Weiß jemand wie die Dinger heißen, oder am besten noch, wo man sie bestellen kann? ;)

grüße Landi

Edit: weil ich grad nur komische Sachen finde.. die Riegel waren braun, also wohl haselnussnougat, evtl mit kakao vermischt... auf jedenfall pure relativ weiche Masse.. ohne Schokoüberzug oder irgendwelches Zeug drin :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (31.07.2010, 11:48)


2

31.07.2010, 12:24

Nach eingehender Analyse Deiner Hinweise kann ich mit folgender Information dienen: Besagte Riegel gibt es höchstwahrscheinlich in Schweden.

:D

4

31.07.2010, 13:07

@Disa: Danke, werde gleich mal nach Schweden fahren. (es gibt so ähnliche Dinger auch im Ikea, aber die schmecken nich 1% so gut.)

und

Zitat

"Gematogen", ein Riegel von süßem Geschmack, der Stierblut enthält.


Ich glaube nicht, kann da auch nix von Nougat lesen :(

5

31.07.2010, 13:39

gratulier mal arma im geburtstags thread, vlt bringt er dir dann welche mit ;)

6

31.07.2010, 14:33

schau im schwedenmarkt

7

31.07.2010, 17:20

Kann dir auch Schwedentrunk empfehlen.