Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.07.2010, 21:31

Fliegenplage

Nachdem das Masters ja oftmals besser ist als der Rest des Internets, versuch ich es hier mal:

Ich habe jeden Tag zig Fliegen in der Küche am Fenster; mehrmals täglich mit Sicherheit über 20 Stück *würg*

An allen Fenstern die geöffnet werden sind Fliegengitter und es stehen auch keine Lebensmittel mehr offen rum! Nur irgendwie wirds nicht besser...

Googeln hat irgendwie auch nix geholfen...

Hat jemand irgend eine Ahnung, was man dagegen tun kann? Wo legen die Dinger ihr Eier (?) ab?

Bin echt am Verzweifeln hier...
MfG, DM _Anastasia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Anastasia« (18.07.2010, 21:32)


2

18.07.2010, 21:43

falls du die kleinen fruchtfliegen meinst.. reifes obst mögen die ganz gern ;) ansonsten sind wohl generel lebensmittel, die am vergammeln sind, ein beliebter ort für eier. bei mir im schrank hat jemand ein gekochtes ei deponiert, da sind dann viele nette maden geschlüpft... aber wenn du keine lebensmittel mehr rumliegen hast, sollte sich das problem eigentlich von selbst lösen.. müll sollte natürlich auch abgedeckt sein und sowas

3

18.07.2010, 21:46

So ganz normale 0815 Fliegen? Oder irgend was spezielles?

4

18.07.2010, 21:46

Mülleimer ist zu! Obst liegt im Kühlschrank!

Und es sind leider auch keine Fruchtfliegen (dagegen würde Haarspray helfen), sondern stinknormale Hausfliegen... diese ekligen, widerlichen Dinger!!!

5

18.07.2010, 21:46

Zitat

Original von kOa_Borgg
So ganz normale 0815 Fliegen? Oder irgend was spezielles?


JAU! 0815 Fliegen!

6

18.07.2010, 21:47

Da helfen nur Spinnen!

7

18.07.2010, 21:50

unrat/hund rumliegen?

8

18.07.2010, 21:51

Spinnen aussetzen. Venuspflanzen holen. Alternativ Fliegenklatsche.

9

18.07.2010, 21:54

ich glaub die normalen fliegen legen auch gern mal ihre eier in blumenerde

11

18.07.2010, 21:59

Zitat

Original von jens
ich glaub die normalen fliegen legen auch gern mal ihre eier in blumenerde

echt? falls das stimmt -> alle blumentöpfe von oben benetzen. mit billigen damenstrumpfhosen lässt sich das leicht basteln. geht prima ;) bei uns hatte mal eine pflanze so komische fliegen in der erde. sehr kleine viecher. da haben wir das auch so gemacht.

12

18.07.2010, 21:59

Der "Nachschub" von draußen ist durch Fliegengitter abgeschnitten?
Es werden welche getötet, und trotzdem werden sie nicht weniger?

Oft sind tote Tiere in der Zwischenwand oder Zwischendecke der Grund für so etwas.
Die Maus hinter der Gipskartonwand oder die Taube, die der Marder unter das Dach geschleppt hat..

Wirklich hilfreiche Tipps kann ich leider nicht geben, da ich ja deine Wohnsituation nicht kenne ?(

Grundsätzlich ist alle Lebensmittel wegräumen und die Fliegen erschlagen der beste Tipp. Giftspray sind entweder nutzlos oder zu gifitg.

Eier liegen in Lebensmittel (Fleisch!!!) oder Kacke.
Tiernahrung hat in der Regel die Eier schon in der Originalpackung enthalten :rolleyes:

13

18.07.2010, 22:03

Zitat

Original von nC_Smaragd

Wirklich hilfreiche Tipps kann ich leider nicht geben, da ich ja deine Wohnsituation nicht kenne ?(

War Anastasia nicht die, mit den 2 Kindern, die in dem recht runter gekommenen Haus billig wohnt? dann könnte so eine Theorie auch gut passen...

14

18.07.2010, 22:04

Sämtliche Blumentöpfe stehen schon auf der Terrasse - hab die ausquartiert, ist ja eh warm genug; das kann ich also ausschließen.

Hab sogar schon die Verkleidung von meiner Küche abgenommen (die Leiste unten), weil ich dachte, dass da vielleicht was drunter gekommen ist. Da lagen ein paar Krümel, aber das wars auch schon und dann hab ich bei der Gelegenheit da natürlich gesaugt und geputzt - da isses also auch "sicher" jetzt.

Unrat liegt hier keiner rum, aber ein Hund schon. Warum? Können die da ihre Eier ablegen? Allerdings hab ich den Hund vor 2 Tagen gründlich geduscht und davor wars schon und danach ist es ja auch noch so schlimm.

Wenn das morgen noch so schlimm ist, dann ruf ich nen Kammerjäger - machen die sowas auch? Irgendwer Erfahrungen damit?

15

18.07.2010, 22:05

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von nC_Smaragd

Wirklich hilfreiche Tipps kann ich leider nicht geben, da ich ja deine Wohnsituation nicht kenne ?(

War Anastasia nicht die, mit den 2 Kindern, die in dem recht runter gekommenen Haus billig wohnt? dann könnte so eine Theorie auch gut passen...


100000 %-ig NICHT! Das war Cult_Lady. Unser Haus ist 6 Jahre alt und gut in Schuß!

16

18.07.2010, 22:31

ah ok, Culd_Lady war das. Sorry. Hatte nur im Kopf dass das was weibliches war. Und davon laufen hier ja nicht viel rum.

Zitat

Original von DM_Anastasia
Unrat liegt hier keiner rum, aber ein Hund schon. Warum? Können die da ihre Eier ablegen?

Siehe Post von Smaragd. Im Futter...
Abgesehen davon, sobald ein Hund in der Wohnung ist würden mich die paar Fliegen nicht mehr stören ( Find ich persönlich einfach ekelig, aber gut das ist Geschmackssache)

17

18.07.2010, 22:36

vs. Fliegen:

- da gibt so Klebedinger mit Sporen die man unten an die Fenster kleben kann
- die Fliegen berühren das dann und gehen put

vs. Fruchtfliegen:

- da gibbet so gelbe Klebefolie mit Lockstoffen
- funktioniert super, hab ich unter meiner Lampe hängen

findet man beides im Baumarkt... muste dich mal durchfragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (18.07.2010, 22:37)


18

18.07.2010, 22:42

Zitat

Original von WW|VisioN
vs. Fliegen:

- da gibt so Klebedinger mit Sporen die man unten an die Fenster kleben kann
- die Fliegen berühren das dann und gehen put

vs. Fruchtfliegen:

- da gibbet so gelbe Klebefolie mit Lockstoffen
- funktioniert super, hab ich unter meiner Lampe hängen

findet man beides im Baumarkt... muste dich mal durchfragen.


Das mit den Sporen klingt gut... morgen ab in den Baumarkt! Hab eben nochmal bissl gegoogelt und irgendwo gelesen, dass aufgekochter Essig helfen soll... Großer Topf steht auf dem Herd und kocht fast. Ich werde Euch berichten!

Danke erstmal und ich hoffe, das hört bald wieder auf!

19

18.07.2010, 23:59

das Gerücht mit dem Essig hab ich auch mal gehört, aber eher gegen die Fruchtfliegen, na mal schaun was rauskommt

ich hab 'ne Katze, da is das Problem ned so akut ^^

20

19.07.2010, 00:06

Zitat

Original von DM_Anastasia
Hab eben nochmal bissl gegoogelt und irgendwo gelesen, dass aufgekochter Essig helfen soll... Großer Topf steht auf dem Herd und kocht fast.



na ein glück dass es noch kein geruchsinternet gibt

21

19.07.2010, 00:32

Zitat

Original von DM_Anastasia
Und es sind leider auch keine Fruchtfliegen (dagegen würde Haarspray helfen), sondern stinknormale Hausfliegen


Das Haarspray (oder auch Deo) hilft da auch, man muss allerdings ein Feuerzeug davor halten :)
So habe ich dieses Jahr max. 4 Fliegen erlegt, danach waren sie gewarnt und mich hat keine mehr belästigt, ab und an sind welche an nem Fenster, aber die fliegen beim öffnen brav raus :D

22

19.07.2010, 00:52

hier fliegt auch grad eine, werde sie jetzt ehrenhaft im One on One killen...
wünscht mir glück

23

19.07.2010, 07:01

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
Da helfen nur Spinnen!


i LOLd

hmm. gibt halt die klebedinger oeder die blauen knalllampen...ich hatte auch mal sone plage in meiner letzten wohnung.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

19.07.2010, 08:05

@Stubenfliegeliegen
Ursache suchen, Ursache suchen, Ursache suchen.
Jede Fliege die bei dir rumfliegt hat ihre +100 Eier schon gelegt.
Das gilt für deine Stubenfliegen ebenso wie für die kleinen Fruchtfliegen gegen die die gelben Klebetafeln rein gar nichts ausrichten.

Du mußt immer die Ursache finden!
Bei der Stubenfliege also muss irgendwas sie anlocken.
Sei es die tote Katze unter der Spüle oder der Biomüll der seit einer Woche offen vor dem Fenster steht.
Klebetafeln nutzt man nur wenn sich die Ursache nicht beseitigen läßt.
Also wenn du zB im Kuhstall wohnst.


@VisioN
Übrigens Klebetafeln:
Die Teile haben nur einen Daseinszweck; sie sollen dir zeigen welche deiner Pflanzen mit Fruchtfliegen verseucht ist.
Die helfen aber nicht die zu vernichten da die Fruchtfliege ihre Eier im Boden deiner Topfpflanze legt.
Sobald also die gelben Tafeln ne Fliege fängt hat die schon ihre Eier gelegt.

Gegen Fruchtfliegen hilft nur: Pflanze komplett entsorgen oder Nematoden Steinernema ausbringen (und die helfen wirklich super)


Es scheint übrigens ein recht mieses Jahr für Spinnen zu sein.
Ich lebe hier ja direkt am Wasser und müßte normalerweise täglich eine handvoll davon entsorgen.
Aber dieses Jahr ist nichts, nicht eine einzige.

25

19.07.2010, 08:14

Zitat

Original von Yen Si
Jede Fliege die bei dir rumfliegt hat ihre +100 Eier schon gelegt.


Die müssen aber schon auf etwas "Nahrhaftem" abgelegt werden, sonst passiert nix. Man sollte schon herausfinden können, ob irgendwo etwas für Fliegen erreichbares rumliegt, das für die Ernährung der Brut taugt?!

Ich habe es bisher ein einziges Mal im Leben geschafft, Fliegen-Larven in meiner Küche zu produzieren vor einigen Jahren. Da wußte ich dann aber auch direkt wie...

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

19.07.2010, 08:16

Schreib ich doch; sie muss die Ursache finden.
Gerade wenn man bedenkt, dass Fenster & Türen mit Fliegengaze dichtgemacht wurden liegt der Verdacht nahe, dass da irgendwo drinnen etwas gammelt.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

19.07.2010, 08:59

solang die tochter die pausenbrote der letzten 2 jahre auswärts entsorgt hat und nicht unterm bett kann man das zumindest ausschließen ?(

28

19.07.2010, 09:12

Vielleicht sollte man zunächst Highlevel mit der Ursachenforschung starten und nicht direkt ins Detail gehen. Schon geprüft, ob alle Familienmitglieder lebendig und unverwest sind?

29

19.07.2010, 09:39

Zitat

Original von DM_Anastasia
Unser Haus ist 6 Jahre alt und gut in Schuß!

Im Gegensatz zur Hausherrin!? :D

Antares, der keine Fliegen im Haus hat

30

19.07.2010, 12:49

Also entweder hast du noch irgendwo was auf, wo die durchkommen und die kommen, weil du kochst, oder du hast irgendwo was verseuchtes rumliegen.

Ich habe selber auch Fliegengitter und mal so eine Fliege im Monat, die sich durch die Tür gedrängelt hat.