Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.07.2010, 09:58

WebDAV

Hi,

ich habe hier einen WebDAV Zugang zu einer Online-Festplatte. Soweit funktioniert alles gut. Wenn ich jedoch ein Excel oder Word-Dokument von der Online-Platte aus öffne, erstellt Office eine Transaktionsdatei (die hat immer die Form ~*+Dateiname). Nach dem Schliessen des Dokumentes scheint Office den Inhalt der Datei zu löschen (Größe 0 Byte, ein sofortiges Wiederöffnen ist möglich). Die Transaktionsdatei wird jedoch nicht gelöscht.

Ein Ansatz ist vielleicht, dass bei jedem Öffnen die Zugangsdaten abgefragt werden. Name und Pass sind dabei ausgefüllt, ich muss sie jedoch immer bestätigen. Vielleicht kann Office deswegen nicht auf den Online-Speicher zugreifen um die Datei zu löschen.

Auf Dauer ziemlich nervig, da sich ziemlich viele dieser Dateien ansammeln.

hat jemand eine Idee wie das Thema zu lösen ist? Ich find nix in Google.

Danke

Duke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke_Luke« (14.07.2010, 09:59)