Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Apollo

Fortgeschrittener

  • »Apollo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

13.07.2010, 23:31

Suche TFT ab 24'

Ich suche einen Monitor mit mindestens 24' und einer Aufloesung von 1920x1200 (16:10).
Da der Schreibtisch direkt an der Wand steht sollte er keinen breiten Fuss nach hinten haben, also wenig Abstand zur Wand.
Preis bis 700 Euro.

Damit sollen Shooter & SC2 gezockt werden.

Empfehlungen?

2

14.07.2010, 08:53

an die wand hängen

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

14.07.2010, 09:16

Für das Geld kannst dir 2 27" kaufen und hast immer noch 100€ übrig.

Schau dir mal den syncmaster von Samsung an. 27" für 300€ und sieht gut aus. Den hat ein Kollege und ist sehr zufrieden.

Apollo

Fortgeschrittener

  • »Apollo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

14.07.2010, 11:47

An die Wand hängen ist gut. Ich plane aber demnächst umzuziehen. Da weiß ich noch nicht wie da die Platzverhältnisse aussehen. Optimal wäre ein Monitor mit Fuß, den man entfernen kann und dann den Monitor an die Wand schraubt.

27' ist mir schon zu groß und mir ist ein gutes Bild wichtig. Der Monitor sollte auch nicht so stark abhängig sein von dem Betrachtungswinkel. Ich will auch mal vom Sofa aus Filme darauf schauen. Ich glaube nicht dass man im unteren Preissegment da was gutes bekommt.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

14.07.2010, 12:23

kauf dir nen TV ^^

6

14.07.2010, 13:39

ich hab den:

26 zoll 30W 249 Euro Superbild


im Ökomodus 30 W. Das Bild ist trotzdem sehr hell. Wenn du seitlich guckst, ändert sich die Bilddarstellung etwas, ich finds aber ok.

gibts im MM für 249 Euro

7

14.07.2010, 21:05

Zitat

Original von _Apollo_
Optimal wäre ein Monitor mit Fuß, den man entfernen kann und dann den Monitor an die Wand schraubt.


hat doch jeder monitor

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

15.07.2010, 09:17

Zitat

mindestens 24'


Zitat

27' ist mir schon zu groß


O_o

Apollo

Fortgeschrittener

  • »Apollo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

16.07.2010, 10:25

Ich habe mich mal vor nen 27' gesetzt. Das war mir für SC2 zu groß. Da muss ich ja immer den Kopf drehen wenn ich von der Map auf die Ressourcen schaue.

Ich habe mir mal den zur Ansicht bestellt:
http://www.conrad.de/ce/de/product/41310…T-U2410/0413024

10

16.07.2010, 10:47

Verfügbarkeit: Lieferbar ab 05.08.2010 ^^

ich versteh nicht wie man soviel geld zum fenster rauswerfen kann
oder bist du grafiker?

Apollo

Fortgeschrittener

  • »Apollo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

16.07.2010, 11:31

Ich habe Zeit. Habe ja noch nen normalen 19' Monitor.

Das mit dem Geld kommt immer auf die Anforderungen an. Ist halt kein billiges TN-Panel. Ich hatte hier so einen Samsung mit 24' stehen. Da haben sich bei jeder Kopfbewegung die Farben geändert. Auf sowas kann ich verzichten.

Bei Peripherie schaue ich nicht mehr so aufs Geld. Da ist mir Qualität wichtiger. Ein Monitor überlebt locker mehrere Rechner. Da will ich schon was, was alle Anforderungen abdeckt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

16.07.2010, 11:58

Dir ist 27" zu groß wenn du ihn an die Wand hängst ?
Denn stell halt den Schreibtisch n tick von der Wand weg..

Mir wäre 24" zu klein um vom Sofa aus zu gucken, erstrecht wenn ich 5xx+ Euro ausgebe und der mehrere Jahre halten soll.


Gute TN Panels sind aber lange nicht so schlecht wie viele Behaupten.. das liegt zum Großteil auch daran das viele nie einen Gedanken daran verschwenden nen guten neuen TN vernünftig einzustellen.

Ich habe auf Arbeit einen 26" IPS welcher vor 1-2 Jahren um die 800 Euro kostete und zuhause einen 26" TN welcher mich vor nem halben unter 300 Euro gekostet hat.. Der Zuhause hatte beschissene Start einstellungen (viel zu hell etc. pp.) Aber seid dem ich den einmal vernünftig eingestellt, und quasi kalibriert habe siehst du von der Bildqualität als Endanwender (also wenns nicht um den DTP / Grafik Bereich geht) nicht wirklich n unterschied.

Das kann ich beurteilen, da ich meinen privaten Monitor zum kalibieren mit auf Arbeit genommen hatte und die beiden Monitore im Dual Monitor Betrieb auch nebeneinander stehen hatte..
Mein Arbeitskollege dachte auf den ersten Blick ich hätte mir privat auch n IPS Montor geholt und wollte mir nicht glauben das das ein Monitor der 300 Euro Preiskategorie ist.


Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit genau zu kalibieren, für bekanntere Monitore findest du aber auch Erfahrungswerte / Tools und oder Tipps in Foren und bzw. empfohlene Settings im Prad Forum womit du für Endanwender vergleichbare Resultate erreichst.

Die TN Monitore sind nicht ihn ihrer Entwicklung stehen geblieben - und liefern dir solang du nix DTP Mäßiges machst durchaus auch sehr gutes Bild bei richtiger Einstellung.
Und das schon Kopfbewegungen schon die Farbe verändern kenn ich nur von sehr schlechten Monitoren oder einigen Laptops

Apollo

Fortgeschrittener

  • »Apollo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

16.07.2010, 13:14

Ich habe den Samsung 2443BW hier stehen. Der hat ja von den Tests auch nicht so schlecht abgeschnitten.

Ich werde mal versuchen ihn richtig einzustellen. Mal schauen ob ich hier eine gute Anleitung finde.

Kannst du einen anderen in der Klasse empfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Apollo« (16.07.2010, 13:14)


Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

16.07.2010, 14:39

ich hab nen 2494HM von Samsung und bin super zufrieden, trotz TN Panels ein sehr guter Blickwinkel, gut ist 16:9 aber Interpolation ist auch gut und auch sehr schöne farben.
Inputlag ist eigentlich nicht spürbar.

Hab mir den eigentlich wegen der Pivotfunktion gekauft.
Hab damals 240 € bezahlt.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

16.07.2010, 15:11

Meine Meinung is das man dass eh meißt nur im direkten Vergleich richtig sieht

und deshalb entweder zum Samsung 2443BW zugreifen oder sich nen richtig geilen Eizor 24" (1000€) zu holen.

Apollo

Fortgeschrittener

  • »Apollo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

16.07.2010, 15:38

Zitat

Original von FaraMir
Meine Meinung is das man dass eh meißt nur im direkten Vergleich richtig sieht

und deshalb entweder zum Samsung 2443BW zugreifen oder sich nen richtig geilen Eizor 24" (1000€) zu holen.


Das mit dem direkten Vergleich stimmt. Der normale 4:3 eizo bleibt auch daneben stehen. Der hatte damals auch 600 EUR gekostet. Und da sieht man zum 2443 nen Riesen Unterschied.
Ich habe mal ein paar Einstellungen getestet und bin weiterhin enttäuscht. Bei sc2 ist der komplette obere Teil des Bildschirms dunkel und ohne Details.
Der eizo für 900 sieht Klasse aus. Die Frage ist ob der Unterschied zum Dell groß ist.

Naja. Ich werde erst mal abwarten bis der dell da ist.

Auf der bestellung steht 27.8. Das wäre mit sc2...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

16.07.2010, 15:55

Zitat

Original von _Apollo_
Ich habe den Samsung 2443BW hier stehen. Der hat ja von den Tests auch nicht so schlecht abgeschnitten.

Ich werde mal versuchen ihn richtig einzustellen. Mal schauen ob ich hier eine gute Anleitung finde.
Kannst du einen anderen in der Klasse empfehlen?


Ehrlich gesagt habe ich mich dieses Jahr bisher wenig mit Monitoren beschäftigt - ich würde dort auf Prad verweisen, kompetenteste Monitor Community..

->> http://www.prad.de/

Aktuelle Empfehlungen der Redaktion - Freitag, 16. Juli 2010 :
Der mit Abstand beste Gamer TFT im 22 Zoll Bereich: LG L227WTP-PF für 150,98 € mit erweitertem Farbraum, 2 ms Reaktionszeit und 30:000:1 Kontrast als Auslaufmodell. Oder der würdige Nachfolger LG W2261VP für 154,85 €.

Der Top 24 Zoll Gamer TFT Samsung 2494HS mit schnellem TN-Panel für sensationelle 207,50 € oder den von uns als besonders spieletauglich getesteten Samsung 2494HM für 254,89 €.

Eine Vielzahl an TFT Monitoren zu den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten und Preisen finden Sie in unserer aktuellen Kaufberatung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (16.07.2010, 15:55)


18

17.07.2010, 08:00

ich hab den, und bin zufrieden, aber eventuell hast du auch hoehere ansprueche?

http://www.conrad.de/ce/de/product/41304…FT-LED-V2400ECO

Highlights & Details

FullHD Auflösung 1920 x 1080
Kontrast: 5.000.000 : 1
Reaktionszeit: 5 ms
LED Technologie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Jack« (17.07.2010, 08:01)


Apollo

Fortgeschrittener

  • »Apollo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

18.07.2010, 22:19

Es soll auf jeden Fall ein 16:10 Monitor sein. Gefaellt mir beim Zocken besser.

Ich denke dass es entweder der HP oder der Dell wird.