Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

  • »DRDK_Fragman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

13.07.2010, 19:32

Laptop für 600 Euro

Liebe Leute,

mir ist klar das das hier schon paar mal gefragt wure, aber muss ja auch immer aktuell sein ;-)

Ich suche für meine Freundin einen Laptop für ca. 600 Euro. Sie hätte gern 13-15 Zoll, und sonst halt so gut wie man das zu diesem Preis kriegen kann. Sie ist Studentin, also gerne mit Studentenrabatt. Benutzt wird der in erster Linie zum Surfen und Office Zeug, manchmal bissel Bildbearbeitung (Illustrator, PhotoShop, InDesign), aber nicht super professionell. Wichtig wäre, ds der nicht wie ihr alter zu schnell den Geist aufgibt. Der war ein HP (das will sie deshalb nicht mehr) und nach drei Jahren hinüber. Ein bisschen mehr sollte drin sein.

Wir würden uns über Vorschläge freuen. Wenn es Herstellerempfehlungen gibt schaue ich mich da auch gerne mal um... was können Dell, Asus, Acer, Lenovo? Wo lohnt es sich zu stöbern?

Vielen Dank.

2

14.07.2010, 13:44

Wenn Lenovo dann nur ThinkPad - ich bin mir aber nicht sicher ob in der Preisklasse da was vernünftiges dabei ist.

Dell ist wohl recht robust..

Generell gilt: wenn man für 600 EUR einen high-end notebook kauft geht der schneller drauf als wenn man einen etwas konservativeren office-notebook für das geld hinstellt.

Wenn es auf langlebigkeit ankommt ist wichtig:
wenig hitzeentwicklung: kein megaprozessor, keine superduper grafikkarte

Sowas findet man dann eher im business bereich, weniger bei den consumer angeboten wo meist nur nach leistung gekauft wird.

Ein Latitude vielleicht:
-> http://www1.euro.dell.com/de/de/unterneh…=bsd&cs=debsdt1

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

14.07.2010, 15:03


DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

  • »DRDK_Fragman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

16.07.2010, 15:17

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Der vorgechlagene Latitude scheint mir sehr schwachbrüstig zu sein. Ich sehe ein das für das Geld keine Grafikkarte drin ist und auch kein i5, aber Celeron mit 1GB RAM? Das ist vielleicht doch ein bisschen wenig. Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen das eine Webcam drin sein sollte.

Das IdeaPad ist halt grad ein lenovo nicht-Thinkpad :-P Von der Ausstattung her gefällt der mir besser, wobei die Grafikkarte nicht mal sein müsste. Dazu werde ich mich mal näher umschauen.

Es ist sowieso grade noch mal alles ins Wackeln gekommen, weil ich ein Stipendium bekommen habe für das ich mir nen 1200 Euro Laptop kaufen darf... das heißt meine Freundin erbt eventuell mein MBP - wenn ich mich trennen kann :-P