Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

451

22.04.2011, 13:25

hier gibts nen Stream von jemanden aus den guten alten AoM Zeiten

http://de.justin.tv/themista/b/284208530


falls jemand die Namen noch was sagen:

My nicks on aoe and aot were L_Clan_Mis on AoE2 TheMista on Aot

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

452

28.04.2011, 16:30

Ich habs aufgehört, mich rockt das spiel nicht an.

Die großen Agezeiten sind vorbei, genauso wie die großen CnC Seiten.
Die Hardcore RTS Anhänger sind bei Starcraft 2 gelandet, die Bobs bei irgendwelchen anderen Games.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

453

28.04.2011, 17:47

naja blizzard verpackt ein alts spiel neu und der rest versucht was neues zu machen das ein reinfall wird ^^
tuut tuut

454

28.04.2011, 17:50

Naja Blizzard hat mit nem Rießenteam das Spiel ewigkeiten entwickelt. RE ist doch nur son Bruchteil von ehemaligem ES? bzw. jetzt machts ja garnicht mehr RE..

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

455

28.04.2011, 19:55

SC2 Kampagne geflasht

Multiplayer (inkl. verspastete Szenarios) wie bei SC1 nach 2 Monaten einfach nur langweilig

RTS stirbt!
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

456

28.04.2011, 21:38

naja evtl. trifft Age ja die so genannte Lücke?

Klar ist Starcraft 2 im Multiplayer Bereich über jeden Zweifel erhaben (auf den ersten Blick jedenfalls)

mir gehen jedenfalls die ganzen SiFi-Settings am Arsch vorbei ich kann halt mehr mit dem Mittelalter bzw Antik-Gedönse anfangen.Hinzu kommt das mich mittlerweile das ganze Ladder-Gedönse auch nicht mehr interessiert.

In meinen Augen ist das momentan beste Spiel aus diesem bereich eh Company of Heros, welches aber auch stirbt bzw sterben wird.

Um es ganz einfach mit WoW-Worten auszudrücken ich bin wohl mittlerweile ein Casual-Player, im Bezug auf Stracraft 2 und AoE:O bzw deren Multiplayer Part...

Wenn dann ein Spiel wie Age kommt was mir ganz einfach vom Setting her mehr zusagt und ich es dann Anfangs erst umsonst spielen kann und mir dann nen Premium Civ (oder was auch immer da kommen mag) für 10€ kaufen kann ist mir das mehr als recht.

Klar hat es seine Schwächen was Balancing, MP-Part und evtl. Support betrifft, aber das ist mir Latte ich gebe halt 10€ für ein Spiel aus was ich vielleicht ein halbes Jahr Spiel, oder vielleicht auch länger spielen kann.

Es ist mir aber lieber das ganze so zu Handhaben als wie das nächste Vollpreis PC-Game zu kaufen was im Vorfeld zu Tode gehyped wird um dann nach 3 Monaten wieder in der Versenkung zu verschwinden nachdem ich 50€ dafür bezahlt habe...

Klar in manchen Altersbereichen oder halt den von Grund auf Verschiedenen Ambitionen an so ein Spiel anzugehen sind die Kritiken/Bedenken (insbesondere das Level/Questen betrifft) hier absolut berechtigt.

Aber wenn man die Sache verfolgt wie zb bei RTS-Sanctuary jeder das Spiel verteufelt hat, und nun wo mittlerweile Keys rausgehauen werden, spielt es jeder doch insgeheim mal an.

Aber zugeben das das Spiel ein paar Gute Ansätze haben könnte, würde dort zb. nie jemand weil es halt Casual wäre, und man selbst dort ja ein Profi ist...

///Edit///


sind bei AoE mittlerweile zu dritt Online wenn jemand hier mal ab und wann Online ein 2vs2 spielen mag kann Er mich gerne adden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (28.04.2011, 21:47)


457

29.04.2011, 00:32

hmm hab mich vor monaten da mal registriert, irgendwie bewusst keine meldung mehr wahrgenommen und bekomme jetzt eine email in der ich einen Freund zur Beta einladen kann.

Hello!

Thank you for your continued participation in the Age of Empires Online Beta. Your help in testing the game has been tremendous and we’re working hard to make changes based on your feedback. Look for a new build soon!

The game has great opportunities for Co-Op and PVP. However, one area we have gotten consistent feedback is that you want to play with your friends! Well you spoke and we listened, here’s a beta key you can give out to a friend or family member. We have a special event next week, so get them in quickly or they might miss out!
Code:
Just mail them the key and send them to http://www.ageofempiresonline.com/betato get started right now.

---
wer meint das es kein Fake ist und den Code möchte um die beta zu zocken bitte melden. Das ich Leute bevorzuge die damals schon masters gespielt haben sollte klar sein. Ich selber werde die Beta nicht zocken, keine Zeit dafür.

458

29.04.2011, 01:56

warte lieber bis das Spiel fertig raus ist.. warum ne Beta spielen wenn man auch das fertige, bugfreie Game in Ruhe zocken kann :) Ansonsten stimm ich Lesmue absolut zu, hatte mir viel von SC 2 erhofft, aber das is mir einfach viel zu stressig und unentspannt zu spielen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

459

30.04.2011, 03:03

hatte mir viel von SC 2 erhofft, aber das is mir einfach viel zu stressig und unentspannt zu spielen.
Stimm ich auch zu!
Außerdem zuwenig unterschiede zu SC1. - Sowas über 10 Jahre später ? tzz.

Ich denke Diablo 3 wird da wesentlich interessanter.

460

30.04.2011, 12:11

Da bin ich auch skeptisch. Ich habs zwar selbst nicht angespielt, aber mir sagen lassen, dass es halt so wie Diablo 2 wäre.

StarCraft 2 hatte ich mir auch nur wegen der Kampagne gekauft, die mich aber enttäuscht hat. Zwar mit das beste, was es in dem Genre gibt, aber eben nicht das beste. WC3/TFC war da noch um einiges besser.

Ich denke Age of Empires Online wird in die Lücke springen, wenn sie es nicht zu überteuert machen. Es spielt sich wie eine Mischung aus Age of Empires 2, Age of Mythology und ein kleines bisschen wie Age of Empires III (aber auch nur wegen den Creeps, die sie aber jetzt entschärft haben und keine ingame ressis mehr geben, sind also zu vernachlässigen). Diese Consumables werden auch nochmal geändert, hab ich gehört.
Die Items bringen neuen Schwung in das Spielprinzip, ohne es zu sehr zu ändern IMO. Die Items etc. sind halt ne schöne Möglichkeit sich zu spezialisierenn (oder auch nicht, je nach dem) und ich hab auch schon genug Lvl. 40 Spiele gespielt um zu sehen, dass sie nicht das Ruder rumreißen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (30.04.2011, 12:52)


461

02.05.2011, 13:04

Denke auch der Erfolg wird abhängig von der Preistreiberei seitens Microsoft...

Das Grundgerüst ist ja umsonst, wenn es dann zb. nen PvP Pack mit einer Premium-Civ. meiner Wahl plus ein paar PvP-Features für 10-15€ gibt bin ich am Start...
Und dank des Level-Systems und Erkenntnissen aus den alten Age Titeln, werde ich eh nur eine Civ. Online spielen...

Irgendwelche Civ. Wechsel kamen damals bei mir nur zustande wenn man mal ne Zeit nur auf die Fresse bekommen hat, und meistens wurde es dadurch noch schlimmer...

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

462

05.05.2011, 18:57

http://www.gamesforwindows.com/de-DE/Gam…-online---beta/

Ist zwar scheiße geregelt, aber funzt offenbar.

463

05.05.2011, 19:58

Klar funzt das die haben die Beta für ein 48h Zeitfenster für jeden geöffnet...

Danach ist wieder ist das Ding wieder geschlossen...

"This is the last opportunity for anyone who isn't already in the beta to join and play Age of Empires Online before launch. After this weekend there will be no more invitation waves, keys for friends, code giveaways, or open downloads at the Games for Windows LIVE site. Tell your friends that the beta is now or never! "

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

464

05.05.2011, 20:01

Aber man muss Kontodaten angeben, um die 0€ zu bezahlen.

Naja, musste erstmal 10k Accounts für verschiedenste Sachen anlegen, mir dann iwo einen Key raussuchen, die Settings auf "Spielbar" umstellen und erraten, was diese tollen Zeichen bedeuten sollen. Konnte bisher noch nicht eine Sekunde spielen, fängt schonmal cool an.  8)

465

05.05.2011, 20:15

nie Probleme mit dem ganzen MS-Gedönse gehabt, liegt aber evtl. daran das ich ähnliches als Xbox360 User gewohnt bin...

Beta beworben, Key bekommen, G4W Client installiert, Beta Code eingegeben und gezockt...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

466

06.05.2011, 11:57

Scheiße kontert man mit Klopapier.

Ich seh den Windows Live Store bisher auch nur als beschissenere Alternative zu Steam an.
Vor allem da das ganze nicht mit einem Login geregelt ist sondern man echt x Sachen ausfüllen muss, was sicherlich Betabedingt ist. (Trotzdem waren Betatests auf Steam auch schon einfacher)

467

06.05.2011, 13:07

Ja Steam ist da in vieler hinsicht komfortabler bzw einfacher zu handeln.

Da ich aber wenn überhaut nur AoE Online über Games for Windows Live zocken werde (was den PC betrifft) stört es mich nicht weiter...

Evtl. kann ich später ja sogar das AoE:Online Zeug über MS Points kaufen/bezahlen die ich als Xbox 360 Zocker eh besitze bzw nutzen muss um zb. Kram für die 360 zu kaufen...

Von daher tangiert mich das nicht wirklich...

Mal abgesehen davon denke ich durch den (wenn auch unötig) erschwerten Registrierungsprozess für die AoE Beta sind dort dann auch eher User am Start die das Ding auch wirklich ernsthafter testen wollen.

Ist mir mal lieber das die ganzen Fileplanet Möchtegern-Betas wo man sich nur einloggen muss um nen Key abzugreifen...

469

23.05.2011, 13:20

Das ist eines der guten Video Reviews, zeigt aber leider auch nur die (für Age-Veteranen) Tutorial Quests mit wenig Content. Alle wichtigen Sachen werden aber genannt.

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Beruf: Italien

  • Nachricht senden

470

15.08.2011, 21:23

Morgen startet übrigens AOE-Online.
Falls es überhaupt wen interessiert...
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

471

15.08.2011, 21:51

yeah epic win live streams pls ich will schauen, ob das echt so kacke ist

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Beruf: Italien

  • Nachricht senden

472

15.08.2011, 21:55

yeah epic win live streams pls ich will schauen, ob das echt so kacke ist

Zwar nicht live, aber hier, für dich. ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=R6L2IkyQdoI
http://www.youtube.com/watch?v=boj3fUoY-P4
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

473

16.08.2011, 11:41

http://ageofempiresonline.com/

Saugen wir es probieren will, es ist draußen.

Ich bin seit Beta und Pre-Release dabei und das Hochleveln ist wirklich eine Hürde - es dauert ewig. Nur wenn man einmal lvl 40 ist und seine Units mit Items ausgerüstet hat, hat hier ein RTS-Game vor sich, dass den Spieler seine Civ komplett custromizen lässt. Man darf den Techtree *selbst* entwerfen, und sogar die passiven Boni seines Volkes anpassen (z.B. billigere Villager, schneller Holz sammeln, schneller produzierende Schießanlagen etc). Und: Karten für Einheiten wie in AoE3 kann man im PvP nicht nutzen.

Wer seine RTS-Sucht befriedigen möchte sollte mal reinschauen.

474

16.08.2011, 12:39

grade runtergeladen und wollts mir mal anschauen, aber nach dem starten will er ne windowslive ID, ok angelegt. Aber dann will er einen Produktschluessel. Das Game ist in der Grundform ja kostenlos, woher soll ich diesen Schluessel bekommen. Wenn ich beim Marketplace das AOE anklicke, steht auch schon da, bereits runtergeladen. Kann also nicht loslegen, ohne diesen Schluessel. Ideen was ich tun kann, wollte ja gleich das premiumpack kaufen, aber das finde ich bei dem Marketplace nicht, sondern nur Sträucher etc...?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

475

16.08.2011, 12:53

ok habs gepackt, werd mal auf Delphi anfangen, mal schaun
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

476

16.08.2011, 13:00

ok habs gepackt, werd mal auf Delphi anfangen, mal schaun
Ok auf Delphi bin ich (vorerst) auch...

Mal sehen wie sich die Spielerzahl pro Server so entwickeln...

Eben gerade:

Delphi (Deutscher Server) ca. 300 Leute Online
Marathon (Engl. Server) ca. 800 Leute Online

evtl. wechsel ich noch die Server abhängig davon wo schneller die Spiele zustande kommen....

477

16.08.2011, 14:08

sicher aber am anfang fühle ich mich auf nem deutschen server erstmal wohler, gerade wenn man ne community bilden will und fragen auftauchen, habe das game in der beta ja nicht gespielt, aber muss sagen bockt schon erstmal ziemlich und das alte aoefeeling is sofort da. mir reichts auch wenns im endgame zwar competativen charakter hat aber nicht ultraesportmässig gehypet wird. das es keine rec funktion gibt find ich daher klasse, so dass man seinen eigenen stil entwicklen kann. btw Gablonza is mein nick ingame.

aso hab mir jetzt die griechen als premiumpack geholt, irgendwas noch wichtig zu kaufen? man kann ja eh nur mit einer civ spielen, daher lass ich die ägypter erstmal. muss man eigentliczh mit jeder civ wieder ganz unten anfangen? gerade wenn die kelten weihnachten kommen muss man da nochmal alles durchspielen und freischalten?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

478

16.08.2011, 14:11


aso hab mir jetzt die griechen als premiumpack geholt, irgendwas noch wichtig zu kaufen? man kann ja eh nur mit einer civ spielen, daher lass ich die ägypter erstmal. muss man eigentliczh mit jeder civ wieder ganz unten anfangen? gerade wenn die kelten weihnachten kommen muss man da nochmal alles durchspielen und freischalten?
Ja musst wieder von vorne Anfangen Griechen & Ägypter & Kelten fangen bei Level 0 an, die Perser die Zeitgleich mit den Kelten erscheinen sollen beginnen bei Level 20
Es gibt ja noch das Defence of Crete Pack, ob man es brauch keine Ahnung kannste aber vorm Kauf ausprobieren einfach ne Kreta reisen und dort das Demo Quest machen,
dann siehste ob es Dir gefällt oder nicht...

479

16.08.2011, 15:00

Wie spiele ich multiplayer?
:stupid:

480

16.08.2011, 15:52

Du musst bis Level 6 Missionen spielen, dann kannst du nach Sparta reisen, was PvP ermöglicht.