Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

25.02.2011, 16:50

Ich hab bei Level 17 aufgehört, weil die Quests einfach totlangweilig sind.

Das PVP bekommt man afaik gar gebalanced (nicht mal annähernd), es gibt items und consumables für die man grinden muss und im pvp nutzen kann. Letzteres quasi ähnlich wie die spells in AOM. Dann gibt es noch so Boni, die man auf die Zeitalter verteilen und so weiter. Das ist in meinen Augen eine so bunte Mischung, dass Skill ziemlich nachrangig sein dürfte.

Das Matchmaking funktioniert derzeit praktisch gar nicht, da es nach level und quest matched. Ich habe nie einen passenden Gegner gefunden und nur mal via invite pvp gemacht, was dann aber nicht zählt.

Es gibt darüber hinaus KEIN matchmaking nach rating, d.h. gegner passender SPIELSTÄRKE zu suchen, sondern nur nach level, also Erfahrungspunkte. Es gibt keine Replays. Nix.

Völlig sinnfreies Projekt.

422

25.02.2011, 19:53

Zitat

Original von disaster
Ich hab bei Level 17 aufgehört, weil die Quests einfach totlangweilig sind.

Das PVP bekommt man afaik gar gebalanced (nicht mal annähernd), es gibt items und consumables für die man grinden muss und im pvp nutzen kann. Letzteres quasi ähnlich wie die spells in AOM. Dann gibt es noch so Boni, die man auf die Zeitalter verteilen und so weiter. Das ist in meinen Augen eine so bunte Mischung, dass Skill ziemlich nachrangig sein dürfte.

Das Matchmaking funktioniert derzeit praktisch gar nicht, da es nach level und quest matched. Ich habe nie einen passenden Gegner gefunden und nur mal via invite pvp gemacht, was dann aber nicht zählt.

Es gibt darüber hinaus KEIN matchmaking nach rating, d.h. gegner passender SPIELSTÄRKE zu suchen, sondern nur nach level, also Erfahrungspunkte. Es gibt keine Replays. Nix.

Völlig sinnfreies Projekt.


danke für das erste feedback, mit dem ich selbst was anfangen kann - auch wenns ein wenig enttäuschend negativ ist. kann sonst jemand evtl. mit eigener erfahrung was zu diesen punkte sagen?

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

423

25.02.2011, 20:33

Das hört sich ja nicht so toll an was disaster da erzählt. Replays/Records gab's sogar schon bei AoC. Wie sich das Feedback anhört lohnt es sich nicht sich das Spiel zu holen und weiter zu hoffen das es eine "angemessene" Fortsetzung von AoC geben wird.

424

25.02.2011, 20:36

Dazu sollte man sagen, dass Matchmaking erst seit sehr kurzer Zeit annähernd läuft. Skill basiertes Ranking wird es, denke ich mal, definitiv geben.

Wie ich schon sagte, man sollte mal auf die Open Beta oder Release warten. Erst dann wird sich wirklich was über Balance und Matchmaking etc. sagen lassen.

Das AoEO für 100% faires kompetitives Gameplay nichts taugt, war aber schon von vorneherein klar.

425

25.02.2011, 20:43

Zitat

Original von Xastor
Skill basiertes Ranking wird es, denke ich mal, definitiv geben.


Gab es schon bei AoE3 nicht von Beginn an und wurde erst mit nachdruck der Community eingeführt (und dieses war dann auch nicht wirklich zufriedenstellened mit den lvl).

bezweifle ich demnach einfach mal ?(

das soll offensichtlich ein game für die breite masse werden, da hat Können natürlich nichts verloren. :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

426

25.02.2011, 20:53

Ich hab bei lvl 12 aufgehört - weil die Solo Missionen mir auch deutlich zu langweilig waren, langweiliger als jeder MMO Grind, jede Kampange.

Macht einfach keinen fun.
Und dann am Ende noch Items farmen - ne lass mal.


Außerdem fand ich Aoe3 als bisher den besten teil der serie - zu aoe2 und co wieder zurückkehren gefällt mir nicht.

427

25.02.2011, 20:57

Zitat

Original von Attila
Ich hab bei lvl 12 aufgehört - weil die Solo Missionen mir auch deutlich zu langweilig waren, langweiliger als jeder MMO Grind, jede Kampange.

Macht einfach keinen fun.
Und dann am Ende noch Items farmen - ne lass mal.


+1

428

25.02.2011, 21:55

Zitat

Original von Xastor
Wie ich schon sagte, man sollte mal auf die Open Beta oder Release warten. Erst dann wird sich wirklich was über Balance und Matchmaking etc. sagen lassen.


Ich stelle nur dar wie es jetzt ist, glaube aber nicht an grundlegende Änderungen. Dafür passiert während der langen Beta zu wenig (praktisch nix).

Ach ja, die Grafik ist ganz nett irgendwie. :D

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

429

26.02.2011, 00:29

Zitat

Original von Lesmue

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Wenn es wirklich im 2. WK spielt wird das noch erfolgloser als der 3er ^^


Wenn es wirklich im 2. WK spielt kann ich auch weiter Company of Heroes zocken... Sind je nach Tagesform immerhin so ca. 8k Leute Online

Ja mach ich teilweise auch. Aber das Wirtschaftssystem finde ich nicht so ausgefeilt, das ist mir zu simpel. Da gefiel mir die Komplexität der Age Reihe einfach besser in dieser Hinsicht.

430

26.02.2011, 00:43

Klar gibt es Items für die man "grinden" muss, zum einen gibt es Items für die muss man PvP Games gewinnen. Dann gibts wieder welche für die braucht man Rohstoffe die zb über Nacht in der eigenen Stadt hergestellt werden, zum Teil muss man manche Rohstoffe dann halt noch traden.

Mann kann es auch so machen und das ganze Gold was sich während dem Questen und PvP spielen ansammelt nutzen um die Items von den Spielern zu kaufen die 24/7 damit verbringen diese herzustellen oder zu ergrinden.

Hab noch keines dieser Consumables erlebt was mir wie ein Hera Gewittersturm ne halbe Armee weggebrutzelt hat, oder wie ein Poseidon Erdbeben ne halbe Siedlung dem Erdboden gleich gemacht hat.

Die meiste Zeit vergesse ich sogar das ich die selber habe und anwenden könnte, meistens verkaufe ich die weil die mir nur das Inventar zumüllen und weil man die 0815 Dinger zu Hauf beim Creepen findet

Die Boni für die Zeitalter sind zum Teil sehr gut zum anderen Teil können sie auch fürn Arsch sein weil ich mich vor dem Spiel festlegen muss was ich für Age 1-4 mit in Spiel nehme.

Was nützt es mir wenn ich mir für Age 2 nen Boni auswähle der:

Äpfel und oder Bananen 20% billiger oder stärker oder flotter macht
und dann kommt als Zufallsmap plötzlich was wo es nur Kirschen gibt?

Oder für Age 2 Farmen 20% Billiger und dann kommt ne Wassermap?

Sicherleich wirds da im High Level PvP Bereich mit Sicherheit Sachen geben die Imba sind und Balance benötigen....

Aber man sollte das ganze Item-Gedönse nicht von vorneherein verteufeln, wenn man gerade erst Level 12 oder 17 ist.

Genauso wenn ich lese das die Quests bis Level 12 schlechter als jeder WoW Grind sind....Dann spiel halt PvP zum Leveln, geht glaub ich ab Level 10~14 los hab jetzt nicht im Kopf wann man die entsprechende Arena freischaltet.

Ich bin jetzt Level 37 und dank des momentan kaum vorhandenen Matchmakings muss ich PvE Quests machen.

Bei so einem Quest mach ich wenn es gut läuft in ner halben Stunde bis Stunde mit nem Quest um die 35k XP

wenn ich dahingegen sehe das ich für nen Sieg in nem PvP Match 65k Xp bekommen kann ärgert es mich schon das das Matchmaking im Moment so bescheiden ist....

Mal dumm gerechnet: wenn ich es drauf anlege und im jedem Spiel rushe und ich dementsprechend in 10 Minuten entweder gewonnen oder auf die Fresse bekomme mache ich in ner Stunde 6 Spiele. Wenn ich davon 3 gewinne macht das 195k XP demgegenüber stehen 2 PvE spiele a 30 Minuten mit ca 70k Xp...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (26.02.2011, 00:53)


431

26.02.2011, 11:10

Zitat

Original von Lesmue
Dann gibts wieder welche für die braucht man Rohstoffe die zb über Nacht in der eigenen Stadt hergestellt werden


Hätte gerne nochwas geschrieben, aber in diesem Zusammenhang gibt es leider nur eine Antwort:

11

432

26.02.2011, 11:26

Zitat

Original von Event

Zitat

Original von Lesmue
Dann gibts wieder welche für die braucht man Rohstoffe die zb über Nacht in der eigenen Stadt hergestellt werden


Hätte gerne nochwas geschrieben, aber in diesem Zusammenhang gibt es leider nur eine Antwort:

11


wasn daran so schlimm?

433

26.02.2011, 11:36

Das fragst du noch ;(

434

26.02.2011, 12:04

Zitat

Original von Lesmue
Genauso wenn ich lese das die Quests bis Level 12 schlechter als jeder WoW Grind sind....Dann spiel halt PvP zum Leveln, geht glaub ich ab Level 10~14 los hab jetzt nicht im Kopf wann man die entsprechende Arena freischaltet.


Was jetzt? Du sagst doch selbst, dass das Matchmaking nicht funktioniert. Ob es verbessert wird, muss man erstmal abwarten.

Ohne Quests wirst Du einige Items + Consumables + Boni nicht bekommen, was in Summe einen erheblichen Nachteil bringen dürfte.

Aber was diskutier ich mit einem, der diesen Stumpfsinn bis Level 37 durchhält. Keine Ahnung wieviel langweilige Quests Du dafür grinden musstest. Wenn ich recht informiert bin, sind es ab Level 30 primär nur noch stupide Wiederholungen der Handvoll wiederholbaren Quests?

Praktisch jeder, der ein RTS primär wegen PVP zockt, urteilt schlecht über das Game (Milliarden Fliegen können nicht irren, Scheiße schmeckt gut ...). Jetzt mach Dir Gedanken, weshalb Du es gut findest.

435

26.02.2011, 12:15

arena freischalten :stupid:

436

27.02.2011, 00:23

Habs auch bis lvl 21 oder so gespielt und dann aufgehört weil die Quests sau langweilig sind und ein funktionierendes PvP nicht in Sicht war.

Dass das Spiel nie zu balancen sein wird war mir schon beim ersten Mal spielen klar. Ich mein es gibt Items, Zauber, einen individuellen Tech Tree, Bonikarten für jedes Zeitalter und unterschiedliche Völker. Das ist unmöglich zu balancen.

Dazu kommen dann noch die Bezahl-Modelle die wohl noch nicht feststehen. Aber was ich aus der Umfrage entnehmen konnte werden wohl nur Leute die bezahlen die starken Sachen im Tech Tree benutzen dürfen. Deren Dorfbewohner laufen dann z.B. das ganze Spiel 15% schneller. Das ist natürlich fair...
Damit spaltet man die Community dann auch noch in zwei Lager weil Leute die nicht zahlen keine Chance gegen Leute haben dies tun.

Naja Spiel suckt und ich werds auf keinen Fall spielen.

437

27.02.2011, 14:53

kb jetzt alles nochmal durchzulesen muss man monatlich bezahlen oder einmal nen fixbetrag?

438

27.02.2011, 15:28

gar nicht so weit ich das sehe

439

27.02.2011, 19:51

Zitat

Original von nC_$kittle_
kb jetzt alles nochmal durchzulesen muss man monatlich bezahlen oder einmal nen fixbetrag?

Weder noch, immer wieder ein bischen wenn man nicht mehr verlieren mag ;)

440

14.04.2011, 13:15

Juckt wahrscheinlich eh kaum einen aber was solls...

Neuer Build mit City Whipe alle wieder auf Level 0, Ägypter sind erstmal aus dem Spiel wenn ich es richtig verstanden habe, weil Sie jetzt mit dem neuen Build fast das ganze Quest und Item-Gedönse überarbeitet/ver(schlimm)bessert haben, jedenfalls was Greek betrifft. Die Eggys kommen dann wohl beim nächsten Build an die Reihe...

Leveln soll wohl nun flotter gehen, damit auch der Zugang zum PvP...

Naja wenn mir SC² mal wieder aufn Sack geht schaue ich es mir evtl. noch einmal an...

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

441

14.04.2011, 17:08

habs nur 2 tage lang getestet gehabt vor monaten.
Imo könnte das spiel ganz okay werden, würden sie die quests und creeps komplett rausnehmen.. was sie aber bestimmt nich tun also scheiss drauf :P
tuut tuut

442

14.04.2011, 17:18

Angeblich sind creeps draußen ;)

BZW es gibt sie noch, aber sie geben nur noch Item Chests aber keine Ingame Ressis mehr.
Quests sind ja mehr oder weniger optional, man kann auch durch PvP aufleveln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (15.04.2011, 01:46)


Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

443

14.04.2011, 18:34

und was machen die items, kann ich die ingame benutzen? wenn ja müll :P
tuut tuut

444

14.04.2011, 18:37

items sind halt die einheitenupgrades, die werden sie sicherlich nicht rausschmeißen^^

und consumables (so wie die AoM God Powers) kosten ressis und sind nicht umsonst, also von daher seh ich kein problem^^

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

445

14.04.2011, 19:11

stimmt statt, items bei creeps zu bekommen, eine schmiede zu bauen wär auch total hinrissig :P
tuut tuut

446

14.04.2011, 19:45

Gibts ja auch :D
Naja kannst ja Age 2 zocken gehn^^

447

20.04.2011, 09:39

Das NDA für Beta-User wurde übrigens aufgehoben

http://forums.ageofempiresonline.com/for…read/43032.aspx

448

20.04.2011, 09:50

erstes Video von nem Beta Tester ~ 16 MInuten Ingame Zeug

http://www.youtube.com/watch?v=PsL3n9zv7i0

Hier gibts Keys

http://www.curse.com/keys/age-of-empires-online/default.aspx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (20.04.2011, 10:02)


449

20.04.2011, 12:37

Ok das sieht ziemlich kacke aus :S

So ählich wie Caesar 3 oder sowas...