Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

09.07.2010, 21:17

Gottesschaf glaubt an Kolle!

62

09.07.2010, 21:18

also für deutschen rap sind die texte von kollegah eher noch einfallsreich und sprachlich besser als der rest, außer vlt KIZ, aber das sind doch einzigen aus diesem Genre mit denen ich was anfangen kann.
Aber ich höre eigentlich techhouse und minimal da gibts gar keine Texte, insofern darf man keine Ansprüche stellen.

63

09.07.2010, 21:32

hier mal ernstgemeinte frage wieviel nominale breite hat denn des kollegah kondom? er sagt ja das ist so respekteinflößend aber seit uns parti aufgeklärt hat, wissen wir dass alles unter 71cm max erbärmlich ist

64

10.07.2010, 10:31

oh, echte Ueberraschung. Er ist offensichtlich kein Deutscher mit dem Dialekt?
Wahr schon ... amuesierend, vielen dank.

65

10.07.2010, 11:10

Halbkanadier.
Aber was zur Hölle wollt ihr eigentlich? Kollegah rappt zu 95% in einwandfreiem Deutsch.

66

10.07.2010, 11:56

caught in the crack finde ich gut

http://www.youtube.com/watch?v=fchPGMXMfls&feature=related

brutos brutaloz is auch lustig^^

http://www.youtube.com/watch?v=chL_tYeYbD4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kellox_Inaktiv« (10.07.2010, 12:35)


67

10.07.2010, 14:00

erinnert mich an diesen jungen rapper.

snaile, bist du das?
»SenF_Toddi« hat folgende Datei angehängt:
  • ea5u-1.jpg (129,76 kB - 420 mal heruntergeladen - zuletzt: 24.01.2024, 23:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (10.07.2010, 14:02)


68

10.07.2010, 14:04

eigentlich sagen die comments unter den verschiedenen videos doch alles über die zielgruppe aus... killah

69

10.07.2010, 14:18

Zitat

Original von fast_boozo
eigentlich sagen die comments unter den verschiedenen videos doch alles über die zielgruppe aus... killah

Genau, zeig mir mal ein Musikvideo von einem Musiker der es in die Charts geschafft hat mit klugen Kommentaren darunter.

70

10.07.2010, 14:19

Unter 90% aller Kollegahvideos findet man nur Kommentare von irgendwelchen Bushido-, Sido- und Flerfans, die Kollegah total beschissen finden und ihre Idole sie angespitzt in den Boden rammen würden. Ein absolut überflüssiger und zudem extrem dummer Kommentar, fast_boozo.

Zitat

Original von SenF_Toddi
erinnert mich an diesen jungen rapper.

snaile, bist du das?


Was erlaubst Du Dir?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (10.07.2010, 14:20)


71

10.07.2010, 14:25

ach, das muss dir doch nicht peinlich sein, ich zB fand mit 14 ace of base ganz klasse^^

72

10.07.2010, 14:28

HÄHÄ XD^^

Manchmal frage ich mich echt, wie ihr so alt geworden seid. Alter Schwede.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (10.07.2010, 14:29)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

73

10.07.2010, 14:40

Na Hauptsache er ist Rapid-Fan!

74

10.07.2010, 14:43

muahahahaa... die bösen dummen bushido, fler etc fans schreiben unter godlike-kollegah videos, dabei ist doch klar, dass nur kollegah fans schlau sind und beurteilen können, welche posts überflüssig und dumm sind...

merkst du eigentlich noch, wie peinlich du bist?

und @schaf... naja keine ahnung was du dir so reintust, aber ich sehe nicht bei 5% der anderen videos der momentanen charts, so einen geistigen dünnschiss, wie bei diesen... nennen wir sie mal... herren.

€: killah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (10.07.2010, 14:44)


75

10.07.2010, 14:45

es brauch halt an musik für alle gesellschaftsschichten

76

10.07.2010, 14:58

@topic: :love:

77

10.07.2010, 15:04

Zitat

Original von fast_boozo
muahahahaa... die bösen dummen bushido, fler etc fans schreiben unter godlike-kollegah videos, dabei ist doch klar, dass nur kollegah fans schlau sind und beurteilen können, welche posts überflüssig und dumm sind...


Möchtest Du etwa behaupten, dass Fler und Bushido auch nur im Ansatz an die Qualität eines Kollegah's herankommen? Mach Dich nicht lächerlich. Ich wiederhole mich nur ungern: Geschmack hat in einer Musikdiskussion absolut nichts zu suchen und rein objektiv betrachtet, macht Kollegah einfach die bessere Musik. Definitiv.
Und bevor Du gleich damit ankommst: Nein, Verkaufszahlen sind auch kein Indikator für Qualität.

Zitat

Original von fast_boozo
und @schaf... naja keine ahnung was du dir so reintust, aber ich sehe nicht bei 5% der anderen videos der momentanen charts, so einen geistigen dünnschiss, wie bei diesen... nennen wir sie mal... herren.


Spätestens hier erkennt man, dass Du von Musik gar keine Ahnung hast.

78

10.07.2010, 15:15

@snaile

dein objektivität finde ich einfach klasse... :D :D :D

wenigstens glaubst du deinen eigenen mist selber...


so langsam kommt mir ja verdacht das du der "kollegah" bist...
die inteligenz könnte bei euch beiden nämlich übereinstimmen....

edit:

@bozo

ist doch schön das er es nicht merkt...

so haben wir wenigstens was zu lachen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (10.07.2010, 15:17)


79

10.07.2010, 15:18

Dann beweis mir mal anhand vernünftiger Kriterien, weshalb Kollegah schlechte Musik produziert. Es geht nicht darum, ob sie Dir gefällt, sondern warum sie schlecht bzw. schlechter als die von Bushido ist.
Ich werde später gerne erläutern, weshalb seine Musik qualitativ wesentlich hochwertiger ist, allerdings seid ihr momentan im Zugzwang mir zu beweisen, weshalb sie schlecht ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (10.07.2010, 15:19)


81

10.07.2010, 15:26

:D

"Musik" nur nach rhetorischen Fähigkeiten zu definieren, ist, nunja, mutig...
wenn ich dich falsch verstanden habe, dann natürlich "sorry" ;)

Was sind denn die "objektiven" Kriterien, die "Musik" deiner Meinung nach erfüllen muss, um "gut" zu sein?
Erst dann kann man ernsthaft weiter diskutieren, ob man deine Vorstellungen von "guter Musik" überhaupt als allgemein gültig anerkennen und teilen könnte. Denn die These "Musik hat nichts mit Geschmack zu tun" ist eben durchaus fragwürdig.
Also mal klar auf den Tisch, was sind denn deiner Meinung nach Indikatoren qualitativ hochwertiger Musik?

82

10.07.2010, 15:26

Verpisst euch mit euren Trollbildern. Ich will wirklich mal wissen, ob hier auch nur einer Inhalt hinter seine hohlen Phrasen bringen kann. Vermutlich nicht, weil man mehr als pauschalisieren nicht drauf hat. Stammtischniveau.

83

10.07.2010, 15:27

ich fühle mich gut unterhalten!

84

10.07.2010, 15:27

Zitat

Original von Karikhador
:D

"Musik" nur nach rhetorischen Fähigkeiten zu definieren, ist, nunja, mutig...
wenn ich dich falsch verstanden habe, dann natürlich "sorry" ;)

Was sind denn die "objektiven" Kriterien, die "Musik" deiner Meinung nach erfüllen muss, um "gut" zu sein?
Erst dann kann man ernsthaft weiter diskutieren, ob man deine Vorstellungen von "guter Musik" überhaupt als allgemein gültig anerkennen und teilen könnte. Denn die These "Musik hat nichts mit Geschmack zu tun" ist eben durchaus fragwürdig.
Also mal klar auf den Tisch, was sind denn deiner Meinung nach Indikatoren qualitativ hochwertiger Musik?


Das ist doch mal ein Beitrag mit was dahinter. Darauf werde ich gerne Stellung beziehen.

85

10.07.2010, 15:28

beweis du erstmal das kollegah qualitativ so klasse ist....

edit:

@draq nicht nur du....
:)

alles gute nachträglich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (10.07.2010, 15:29)


86

10.07.2010, 15:38

Erst einmal muss man natürlich dazu sagen, dass die Merkmale guter Musik stark vom Genre abhängen.

Beim Death Metal sind die Lyrics zu vernachlässigen, während das Zusammenspiel der Instrumente, der Tiefgang und eine allgemein abwechslungsreiche Melodie wichtig sind. Dabei kommt es natürlich auf das Timing und die Fähigkeiten der Musiker an.
Das haben nämlich alle Genres gemeinsam. Ein guter Titel zeichnet sich durch Zeitlosigkeit und seinen hohen Wiederhörwert aus. Dieser wird meist durch den Refrain bzw. der Hook erreicht.

Rap zeichnet sich vorallem durch den hohen Anteil an sprachlichen Aspekten aus, weshalb der Fokus ganz klar auf ihnen liegt. Dazu gehört der zu vermittelnde Inhalt, die Reimstruktur und vorallem die Verwendung von Stilmitteln.
Natürlich gehört zu einem guten Track auch ein passender Beat. Ein Freude ausdrückender Beat passt natürlich nicht unter einen vor Traurigkeit nur so triefenden Inhalt.
Zu guter Letzt spielen natürlich die technischen Fähigkeiten des Künstlers eine Rolle. Ist Abwechslung in seiner Stimme, kann er in Tonlagen und Schnelligkeit variieren und spricht er deutlich oder nuschelt er?

Das sind meiner Meinung nach einige Punkte, nach denen man Musik objektiv betrachten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (10.07.2010, 15:38)


87

10.07.2010, 15:44

nicht, dass wir uns da falsch verstehen. ich halte bushido, fler, kollegah etc... für exakt die gleichen deppen.
es amüsiert aber schon, dass du wie rumpelstilzchen auf koks versuchst, uns deine meinung (natürlich die einzig richitge) aufzuzwingen.

wenn jemand was gegen den big boss sagt, dann hat er es nicht gehört... hat er es doch gehört, dann hat er es nicht verstanden... hat er es gehört und verstanden und findet es immer noch grottenschlecht, dann hat er halt keine ahnung.

ich hab jetzt mal wahllos irgendeinen songtext von einem der halbgötter rausgesucht:

Zitat

Bitch guckst du Hure auf mein Handgelenk schluckst du nur
Denn ich gehöre zur Träger von Luxusuhren Subkultur
Mit Brustmuskulatur ausgeprägt auf dem Weg
An die Spitze deutscher Rap braucht meine Tapes
Deutschland verkauft keine CD's, Style ist sehr seltend
Ey im Ernst welcher Rapper trägt bei Herbstkälte Nerzpelze
Ausser mir, es existiert keiner


das ist so abgrundtief schlecht... da fehlen mir die worte...

aber ich find es schonmal klasse, dass ich 40 jahre durch die gegend gelaufen bin und nix von musik verstanden habe und jetzt wo du auftauchst wurden mir endlich die augen geöffnet...

88

10.07.2010, 15:49

Wende bitte einige der eben genannten Kriterien darauf an und zeige mir auf, warum diese paar Zeilen schlecht sind.
"das ist so abgrundtief schlecht... da fehlen mir die worte..." ist einfach keine Begründung, tut mir leid.
Wenn ich mir schon die Mühe mache und aufzähle, auf was Kritiker bzw. ich selbst bei Musik achten, dann wirst Du Dir auch die Mühe machen müssen, diese Kriterien darauf anzuwenden. Ansonsten bist Du genauso kurzsichtig wie ich auf den ersten zwei Seiten.

Edit: Ausserdem sehe ich gerade, dass dort einige Fehler in dem von Dir Zitierten sind. Da ergeben einige Zeilen absolut keinen Sinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (10.07.2010, 15:53)


89

10.07.2010, 16:06

das mit dem sinn wäre schonmal punkt eins. ich sehe selbst ohne fehler keinen...quelle

habs von da kopiert und dachte die könnten das wohl.

ansonsten kann ich nur dazu sagen, dass du garantiert nicht festlegst, nach welchen kriterien ich gute musik ausmache.

es ist abgrundtief schlecht, wenn man nur durch möglichst viele kraftausdrücke gegenüber dem weiblichen geschlecht versucht auf sich aufmerksam zu machen.
ausserdem muss er immer wieder drauf hinweisen, wie toll er doch ist. anscheinend glauben solche leute wie du, das dann auch.

mal ganz abgesehen davon, dass ich dem melodischen teil vom rap nix abgewinnen kann und der instrumentale teil zu vernachlässigen ist, ist es doch die sprache, die dieses genre ausmachen soll... wenn 20 mal bitch und hure etc, das hauptargument von felix blume sind, dann ist es in meinen augen schrott.

90

10.07.2010, 16:20

Seine Texte sind ja alle auf Deutsch, das macht den Flow alleine deswegen schlechter als man es von den meisten englisch-, französisch- oder spanischsprachigen Rappern gewohnt ist. Diese Sprachen eignen sich alle besser um zu rappen.