Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

05.07.2010, 19:13

this >>> iphone 4

Samsung Galaxy S - nachfolger des Galaxy.. >> Iphone.

http://www.tarifagent.com/de/mobile_worl…/index.php?tab=


1) 1 Ghz Snapdragon -> gimme mOre Powa! (pwned apple)
2) AMOLED Display, geilere Farben 20% weniger Energieverbrauch (pwned apple)
3) Android OS auch in der neusten Version, MIT Flash, Thetering und Office Sync/Docs.. (pwned apple)
4) 20 Gramm leichter, bessere Kamera (pwned apple)
5) Bluetooth 3,0 (bis 24 Mbit)
6) Android 2.1 >>> Apple OS
7) AKKU:

Zitat

Die Akkuleistungen sind für ein Riesen-Smartphone, wie es das Galaxy S ist, überraschend gut. Diesmal wurde mit 20 Minuten nicht ganz so viel telefoniert, dafür aber ausreichend gesurft (2 Stunden), geknippst (15 Aufnahmen). Dazu kommen noch gute 5 Stunden an intensiver Beschäftigung mit den einzelnen Funktionen des Handys. Nach 2,5 Tagen begehrte das Gerät erstmals, an die Steckdose angeschlossen zu werden.


Wenn du 7h an nem Iphone rumspielst/ knippst / surfst läuft das keine 2 Tage mehr weiter (charge every day)


Achja Multitouch udn Swype besitzt das Handy auch, und jetzt kommt das beste:
430 Euro ohne Vertrag - sofort verfügbar im heise Preisvergleich, damit kostet es ca. die Hälfte des Iphones.
http://www.heise.de/preisvergleich/a535151.html


Hatte mich schon gefragt wann die Koreaner zeigen wo der Hammer hängt, beim Wave hatte ich mich schon geärgert das sie nicht auf Android setzten..

PWNED Apple.

2

05.07.2010, 19:14

ohne mir auch nur einen satz durchzulesen...


...schwachsinn :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

05.07.2010, 19:21

Die Vorteile gegenüber dem Desire:

1- 4 Zoll ``Super Amoled``- Display

2 - Als einziges Android Gerät mit dem neuen ``snapdragon 1 GHz Cortex A8`` (45 nm) + 3d Graphic-Ship.

3-Nur 9,9 mm Dünn!

4-1500 mAH Akku

5-Wi-Fi 802.11 b/g/n // Bluetooth technology v 3.0 USB v2.0 (High-Speed)

6-HD(720p@30fps) video playing & recordingCodec: mpeg4, H.264, H.263, H263Sorenson, DivX HD/ XviD, VC-1

7-Pinch to zoom wird unterstützt und man kann wahrscheinlich auf echtes Multitouch hoffen

8-Interner Speicher: 16GB / 8GB

9-Eine vordere Kamera für Videotelefonie(für mich eher uninteressant)

10-Gewicht:118g

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

05.07.2010, 19:30

Zitat

Original von dyor
ohne mir auch nur einen satz durchzulesen...


...schwachsinn :D



http://www.gsmarena.com/samsung_i9000_ga…o-news-1539.php


guck dir das video an, noob.

5

05.07.2010, 19:33

was für ne scheisse

6

05.07.2010, 19:39

Schon das Android BS alleine reicht doch eigentlich aus, um einem Handy gegenüber dem IPhone den Vorzug zu geben. Mir gefällt allerdings das neue Milestone auf den ersten Blick noch besser.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

05.07.2010, 19:43

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Schon das Android BS alleine reicht doch eigentlich aus, um einem Handy gegenüber dem IPhone den Vorzug zu geben. Mir gefällt allerdings das neue Milestone auf den ersten Blick noch besser.


word.

Wobei ich ehrlich zugeben muss das ich noch keinen Plan vom neuen Milestone habe - am letzten Milestone mochte ich nicht das es nen Bootlock hat.

Wann kommt n das neue ?

8

05.07.2010, 19:45

blackberry >>>>> all

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

9

05.07.2010, 19:49

blöd nur, dass das galaxy beschissen verarbeitet sein soll, aus plastik besteht und der samsung-support unter aller sau ist. die haben bisher für keins ihrer androidhandys ein update rausgebracht, sondern immer neue handys;)

also kannst du damit rechnen, dass wenn überhaupt noch 2.2 fürs galaxy kommt, dann nicht mehr dieses jahr. dann doch lieber mein desire, was von der hardware her auch nicht viel schlechter ist und bei dem ich wenigstens guten support hab. 2.2 ist so gut wie fertig fürs desire.

10

05.07.2010, 19:56

haha wenigstens kann man es halten wie man will beim Telefonieren :D

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

11

05.07.2010, 20:00

welches handy kann man denn nicht halten wie man will beim telefonieren? das versteh ich jetzt nicht

14

05.07.2010, 20:18

450 tacken um zu telefonieren? ich glaub es hackt :D

15

05.07.2010, 20:19

naja das Ixx kostet schlappe 1000+ ^^

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

16

05.07.2010, 20:24

Zitat

Original von kOa_Borgg
450 tacken um zu telefonieren? ich glaub es hackt :D


450 euro, um alles, was man braucht, in seiner hosentasche zu haben ;) (na gut die entsprechenden mobil-verträge sind auch nicht billig ;D )

17

05.07.2010, 20:47

RE: this >>> iphone 4

Zitat

Original von Attila
1) 1 Ghz Snapdragon -> gimme mOre Powa! (pwned apple)

Ab da hab ich aufgehört zu lesen.

18

05.07.2010, 20:52

Nokia 5230 reicht vollkommen und kostet schlappe 120 €....

19

05.07.2010, 20:58

Zitat

Original von Alex_Lev
aus plastik besteht


und andere handys bestehen wohl aus edelstahl?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

20

05.07.2010, 21:00

ok ich hab mich falsch ausgedrückt. beim galaxy hat man das gefühl, dass das billiges plastik ist. habs selber shcon in der hand gehabt. ist echt kein gutes gefühl imo. aber das ist subjektiv. keine ahnung, wie andere die verarbeitung finden.

21

05.07.2010, 21:02

also mein letztes plastikhandy hatte ich vor 5 jahren.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

05.07.2010, 21:06

RE: this >>> iphone 4

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Attila
1) 1 Ghz Snapdragon -> gimme mOre Powa! (pwned apple)

Ab da hab ich aufgehört zu lesen.



Wieso ?
Die CPU im Iphone ist auf 800 mhz gedrosselt, nach dem was man liest.
Trotzdem hat es weniger Akkulaufzeit.

23

05.07.2010, 21:07

ich glaube es ging um

Zitat

gimme mOre Powa! (pwned apple)

was doch sehr nach proletensprache klingt. da vergeht einem die lust auf weiteres lesen

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

05.07.2010, 21:09

Zitat

Original von yellow_crush
ich glaube es ging um

Zitat

gimme mOre Powa! (pwned apple)

was doch sehr nach proletensprache klingt. da vergeht einem die lust auf weiteres lesen


Dawn of War orc style ?
Sry habs gestern ne runde gezockt.

Hätte ichs ganz normal in ner faktenliste wie sonst gepostet wärs auch irgendwem nicht recht gewesen, von daher - who cares xD


und selbst wenn nicht, scrollt man halt 2 posts weiter runter -> da steht ne etwas andere auflistung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (05.07.2010, 21:11)


25

05.07.2010, 21:10

Zitat

Original von dyor
ohne mir auch nur einen satz durchzulesen...


...schwachsinn :D


Auch nach dem Durchlesen ist es noch Schwachsinn.

1) Apple A4 1GHz und ARM "Snapdragon" 1GHz sind gleichwertig. Rein von der Hardware, aber das iPhone sei laut Tests flüssiger, liegt halt an Android.
2) Das AMOLED Display von Samsung scheint laut Tests besser zu sein als Apple's Retina Display, okay
3) + 6) iPhone OS 4 schneidet eigentlich in jedem Test wesentlich besser ab als Android 2.2 (und auch 2.1, wieso kann es überhaupt nur 2.1?). Und Flash ist doof, wissen wir ja alle^^
4) 19 Gramm leichter aber dafür auch grösser, breiter und dicker und aus Plastik, Kamera gleichwertig einfach ohne LED Flash bei Samsung
5) Bluetooth 3.0 gegenüber 2.1 beim iPhone, okay
7) Das Akku ist sehr leistungsfähig, eines der besten überhaupt. Aber ein Blick auf die Specs sagt mir, dass diese dem iPhone sehr ähnlich sind. Du kannst doch nicht die alten iPhones als Vergleich nehmen und dann sagen, dass Galaxy hätte ein besseres Akku als das iPhone 4
8) Es hat FM Radio, das iPhone nicht, ein Wunder das du das nicht geschrieben hast, wo doch sonst angeblich schon alles besser sein soll! :D


Und was du auch weggelassen hast:

1) Apple's App Store hat wesentlich mehr Apps als der von Android
2) Sensoren für Gaming wie das iPhone gyroscope (gibt's auch bei einigen HTC) fehlen beim Samsung
3) iPhone 32 GB vs Galaxy 16GB Speicher
etc...


Scheint zumindest ein sehr gutes Handy zu sein, das Galaxy S I9000^^

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

26

05.07.2010, 21:13

attila, du musst mal bedenken: es gab schon massig handys, die hardwaretechnisch besser dastanden als die damals aktuellen iphones, aber was ein iphone ausmacht, ist die rundlaufende software und die ständigen updates.

und da kommt samsung einfach nicht mit. die haben so eine beschissene update-politik. htc kommt auch nicht ran, aber ist trotzdem um längen besser. was bringt mir die dickste hardware, wenn 2.1 läuft, dass diese hardware eh nicht ausnutzen kann?!
froyo (2.2) soll die performance um ein vielfaches verbessern. mein desire wird also trotzdem wesentlich runder laufen als ein galaxy, obwohl es von der hardware her leicht schwächer ist. also nach meinen erfahrungen mit samsung kann ich nur sagen: nie wieder. und da können die meinetwegen mit nem 2 ghz-prozessor kommen.

27

05.07.2010, 21:18

"laut Tests flüssiger, laut Tests wesentlich besser, in jedem Test besser"
Zeig doch nur mal einen wo sowas auch steht.

Ansonsten nur subjektives geblabbel, immerhin hat sich Attila mit seiner orc-sprache auf die Fakten beschränkt.

Im Vergleich Android-Apple, liegt Android zumindest bei denen die denken können klar vorne, mehr Apps ist ziemlich quatsch, es geht mehr darum wie qualitativ und preisgünstig sind die Apps. Da sehe ich die Vorteile eher bei Android.
Dann haben wir das Syncproblem bei Apple, bei allen Androidgeräten hat man heute schon W-Lan Sync ohne irgendwelche Programme, ganz easy halt.
Dann garnicht davon zu reden, dass man Akku und Speicher wechseln kann, vorallem Akku ist ziemlich wichtig, wenn man mal längere Zeit keine Steckdose inner Nähe hat.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

05.07.2010, 21:22

Spätestens mit dem letzten Post hast du dich aus jeder halbwegs ernsthaften Diskussion komplett rausgefeuert.. Du nimmst das teuerste Modell, eines ehh schon doppelt so teuren handys UND versuchst mir 32 GB INTERNEN speicher mit 100 Dollar/ Euro aufpreis als VORTEIL zu verkaufen
gegenüber 16 Gigabyte internem + 32 GB für einen Bruchteil des Preises ?

Und merkwürdig das ein Handy mit einer größeren Displaydiagonale / mehr Zoll, größer ist ? Beschwerst du dich auch beim 24" Desktop Monitor das er mehr platz braucht als dein alter 19" ?

und soviel zum thema breiter / dicker..
und aus was ist das iphone dann - titanium ? haha.



Okay nochmal damit ich das wirklich richtig verstehe:
Du siehst weniger internen speicher, bei doppeltem Preis als Vorteil an gegenüber ner 32 Gigabyte Karte ?
Auch wenn Apple sich etwas mehr internen Speicher fürstlich entlohnen lässt ?

Wow, lächerlich.


Und das das Iphone kein FM Radio hat wusste ich nicht, ist aber absolut lächerlich und z.B. auf Arbeit schon n epic fail, da ich das handy öfter mal nebenbei laufen hab - aber keine lust hab immer musik aufs handy zu spielen, also immer Radio anhab..


Und Apple Store vs Android Store ist im endeffekt unwichtig, in beiden Shops findest du alle tools die du brauchst. Außerdem ist es mit Google im Rücken nur eine Frage der Zeit bis zumindest qualitativ die gleichen Sachen online sind.. Da seh ich den Android Store im VORTEIL, weil google inhaltlich nicht so weit eingreift wie apple bei den Store Ristriktionen, wenn sie überhaupt eingreifen.


Wenn man so Argumentiert hätte kein einziges Apple System ne Chance vs Windows, da es auf Windows 7 tausende von Programmen mehr gibt als aufm Mac OS X - was aufm Mac damit abgetan wird das man ja hat was man braucht.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

05.07.2010, 21:24

Zitat

Original von Alex_Lev
attila, du musst mal bedenken: es gab schon massig handys, die hardwaretechnisch besser dastanden als die damals aktuellen iphones, aber was ein iphone ausmacht, ist die rundlaufende software und die ständigen updates.

und da kommt samsung einfach nicht mit. die haben so eine beschissene update-politik. htc kommt auch nicht ran, aber ist trotzdem um längen besser. was bringt mir die dickste hardware, wenn 2.1 läuft, dass diese hardware eh nicht ausnutzen kann?!
froyo (2.2) soll die performance um ein vielfaches verbessern. mein desire wird also trotzdem wesentlich runder laufen als ein galaxy, obwohl es von der hardware her leicht schwächer ist. also nach meinen erfahrungen mit samsung kann ich nur sagen: nie wieder. und da können die meinetwegen mit nem 2 ghz-prozessor kommen.



Was den Support des ersten Galaxys angeht kann ich dir da leider nur Recht geben, ich war auch froh das nicht gekauft zu haben.

Andererseits hätte ich beim Iphone von anfang an keine Garantie, da es in meinen Augen nur mit Unlock benutzbar ist. Und bei 4er müsste ich dementsprechend erstmal warten.

Ich hoffe ja das Samsung sich mit dem ersten Galaxy genug den Arsch verbrannt hat, und beim zweiten etwas mehr supportet.

Falls nicht muss ich dir leider recht geben und HTC wäre vorzuziehen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

05.07.2010, 21:27

Zitat

1) Apple A4 1GHz und ARM "Snapdragon" 1GHz sind gleichwertig. Rein von der Hardware, aber das iPhone sei laut Tests flüssiger, liegt halt an Android.


Nach dem was ich gelesen hatte ist die cpu wie bei den letzten iphones her gedrosselt - daher nicht gleichwertig.

Und du beziehst dich mit der performance denke ich mal auf ältere Android Versionen / handys unter 1 ghz ?

Mal sehen wenn 2,2 raus ist - vorher sind die iphones ohne TDoof Knebelvertrag sowieso nicht vernünftig verfügbar.

Ich gehe auch fest davon aus das Samsung auf 2.2 updatet.