Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.07.2010, 11:18

Stronghold Kingdoms MMO

Stronghold soll als MMO-Browser-Game dieses Jahr erscheinen. Muß man sich quasi als "Die Stämme" oder "Travian" mit Stronghold-Burgenbau und Burgenbelagerungen vorstellen.

Stronghold Kingdoms

Sieht nicht schlecht aus. :)

edit Nachtrag: Stronghold Kingdoms Stronghold fans, Alpha 3 will be finishing on 8th July. Alpha 4 (the final Alpha, we promise!) will be starting on 19th July. The good news is that anyone who signs up to http://www.strongholdkingdoms.com/ (if you have already signed up you will automatically be included) before July 19th will be eligible to play it. ...Some of the new features for Alpha 4 are the addition of Captains, tactics & new enemy siege camps.

Und laut diesem Herrn kann man jetzt schon an der Alpha 4-Version teilnehmen:

Albert Harley Finally The alpha 4 has started and everyone can play it yahhoooooo ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (03.07.2010, 11:25)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

03.07.2010, 12:46

hört sich nicht schlecht an, werd ich mir in den semesterferien mal anschauen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (03.07.2010, 12:46)


3

03.07.2010, 13:53

Der Trailer is mal sowas von schlecht ?(

4

05.08.2010, 12:17



Momentaner Stand meiner Burg. Bisher viel interessanter als vergleichbare MMOs, da man Stronghold-like nicht nur die Ressourcen im Auge behalten muß, sondern auch noch das Volk zufriedenstellen und Ruhm gewinnen muß, um weiterforschen zu können.

Der Forschungsbaum ist riesig und unterteilt sich in die 4 Kategorien Industry, Military, Farming und Education.

Langeweile kommt auch nicht auf, es erscheinen immer wieder Random-Ressourcen auf der Karte, die man mit seinen Scouts abgrasen kann, Räuberlager tauchen auf, die Ruhm beim erobern bringen, andernfalls die Stimmung im Dorf drücken usw.

Dafür, daß es erst im Alpha-Status ist, sehr gut bisher.

5

05.08.2010, 13:12

Ist das die Grafik von Stronghold 1?

6

06.08.2010, 10:21

Glaube ja, habe das Original-Stronghold gefühlte 800 Jahre nicht mehr gespielt.

7

18.08.2010, 17:09

gib mal ein paar tips, habe da gestern angefangen

8

18.08.2010, 22:18

Am Anfang Holzabbau, Steinabbau und Apfelplantagen pushen, dazu immer wieder Häuser.

Später dann Richtung Käse gehen und eine Grundversorgung aus Äpfeln und Käse sicherstellen, gerne auch mehr Nahrung als nötig, kannst deinen Leuten dann doppelte Rationen geben. Verschiedene Nahrungsmittel und große Rationen pushen die Stimmung im Dorf. Manchmal hat man schlechtes Wetter, Räuber, Wolfsrudel etc. die die Stimmung drücken, deswegen ist es gut wenn man da etwas Luft hat. Außerdem kommen die Dorfis dann schneller ins Dorf. Gute Stimmung gibt auch mehr Ruhm.

Bin später Richtung Ale gegangen und habe damit 2 Faktoren mit denen ich die Stimmung pushen kann, Ale und Nahrung.

Dann noch 1-2 Scouts entwickeln und bauen, damit Du auf der Karte beim Ressourcen abgreifen mitmachen kannst. Kommt auch drauf an, wie oft Du ins Spiel schauen kannst. Je öfter, desto mehr lohnen sich Scouts.

Würde auch frühzeitig Richtung Handel gehen, habe ich etwas verpennt, was ich dann am fehlenden Gold und am überquellenden Lager gemerkt habe. Wobei mir momentan 1 Händler reicht.

Habe parallel dazu angefangen an meiner Burg zu bauen, am Anfang eben nur Palisaden und Holztürme als Grundsicherung. Dazu auf Bogis gehen. Man wird immer wieder von Computergegnern angegriffen, die die Def testen wollen, wobei das mit dem Patch von heute weniger Angriffe werden sollen. Besiegte Gegner geben auch Ruhm.

Die wichtigsten Ressource ist meiner Meinung nach der Ruhm den man erlangt, da man pro aufgestiegener Ruhmstufe 3 Forschungspunkte erhält, womit 3 Forschungen ermöglicht werden. Forschungspunkte kann man zwar auch kaufen, werden aber immer teurer.

Dann kannst noch Ruhm über Bankette erhalten, aber das kommt wenn mal die Grundeco steht.

Noch ein Bild meiner momentanen Eco, unten links in der Ecke habe ich noch massig Steinbrüche, hat nur nicht auf den Screen gepasst:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (18.08.2010, 22:29)


9

18.08.2010, 23:00

Sieht interessant aus, hab aber momentan nicht soviel Zeit, ist das wie andere Browsergames, wo man ewig aktiv sein muss, um halbwegs mithalten zu können bzw überhaupt zu überleben oder reicht auch auch 4-5ma am Tag reingucken?


Edit: Schade, die nehmen erstmal keinen mehr auf ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (19.08.2010, 10:32)


10

19.08.2010, 18:59

4-5 mal reicht ewig. Bin gerade an Spieltag 31 und kann am Tag maximal 2 Gebäude bauen wenn ich nebenher noch an meiner Burg bastle. Gebäude vom gleichen Typ werden immer teurer.

Wie es später wird wenn man mehrere Dörfer hat kann ich allerdings nicht sagen. ;)

Bisher ist es eher klassisches Boomen, hatte 1 Angriff von einem menschlichen Gegner bisher, hat zwar Ressourcen geklaut aber auch 40 Mann an meiner Burg verloren. Seitdem kam er nicht mehr. Von daher reicht 2 mal am Tag.

Vielleicht kannst ja in der Beta mitmachen, weiß aber nicht wann die kommt.

11

19.08.2010, 19:15

man kann sich immer noch fuer die alpha regestrieren soweit ich gelesen habe.
wie sieht denn deine burg momentan aus und was hast du als defense ?

12

19.08.2010, 19:15

Gut, okay, danke, ich hoffe das dauert nicht zu lange, bin eig der übelste Strongholdfan^^

Edit: Wie denn? Hab mich per Email angemeldet und dann kam

Zitat

We have stopped inviting people to take part in the Alpha stage of testing, but we will be e-mailing everyone an invitation to take part in the next stage of testing for Stronghold Kingdoms once it begins.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (19.08.2010, 19:17)


13

19.08.2010, 20:00

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Gut, okay, danke, ich hoffe das dauert nicht zu lange, bin eig der übelste Strongholdfan^^

Edit: Wie denn? Hab mich per Email angemeldet und dann kam

Zitat

We have stopped inviting people to take part in the Alpha stage of testing, but we will be e-mailing everyone an invitation to take part in the next stage of testing for Stronghold Kingdoms once it begins.


hab das gleiche bekommen.

14

20.08.2010, 19:35

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
man kann sich immer noch fuer die alpha regestrieren soweit ich gelesen habe.
wie sieht denn deine burg momentan aus und was hast du als defense ?


Also momentan hab ich 37 Bogenschützen und eine Handvoll Bauern, eine innere und äußere Mauer. Die Mauer innen ist bereits doppelt, die äußere mache ich auch doppelt. Davor habe ich jeweils Palisaden. Und überall schön Türmchen verteilt, wobei ich nicht weiß ob die Türme mehr Def geben als den Bogi auf die reine Mauer zu stellen.

Ich mache mal gelegentlich einen Screenshot. Beim feindlichen Angriff hatte ich noch nicht so eine massive Def, ca. 10-15 Bogen, die innere Mauer und Palisaden.

15

25.08.2010, 18:59

Wann soll das eigentlich raus kommen? Noch dieses Jahr?
Hab früher Stronghold voll gerne gespielt^^

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

25.08.2010, 19:36

Oh, der Thread lebt ja :)
Bin mittlerweile Rang16, habe 3 Dörfer, viertes kommt wohl in 4-5 Tagen. So sieht meie Burg grad aus:


Bin in House8, habe dort zumindest wohl die stärkste Armee und Waffenproduktion ;)

/edit: Bogis auf Türmen haben doppelte Reichweite und ich glaube auch etwas mehr Schaden. Daher habe ich eine dicke zweite Mauer gezogen, die gegnerische Bogis davon abhält, auf die meinen zu schießen, die sich über ihre Reichweite freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (25.08.2010, 19:42)


17

25.08.2010, 19:51

Will auch, bin übelster Strongholdfan, bin kurz davor das erste (das beste der Serie imo) nochmal durchzuspielen.

Edit: Sind Wirtschaft & Burg getrennt oder ist die Ansicht einfach so? Bei Stronghold musste man ja alles innerhalb der Burg haben, damit es sicher ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (25.08.2010, 19:53)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

25.08.2010, 19:58


Da ist ein Ausschnitt meinen Hauptdorfes. Das Dorf ist prinzipiell sicher, solange die Burg hält. Gibt 5 Angriffsmöglichkeiten:
-Capture (also Einnehmen)
-Raze (von der Landkarte tilgen)
-Pillage (Ressourcen plündern)
-Ransack (Gebäude zerstören)
-Vandalise (einfacher Angriff auf die Burg)

Sämtliche Angriffe kosten erheblich Ruhm, weshalb das Spiel in dieser Phase noch relativ friedlich ist. Besonders Capture und Raze kosten dich die Menge an Ruhm, die du sonst in einer Woche holen würdest ;)

19

25.08.2010, 20:17

Oki danke. Und kann man die Gebäude selber platzieren, quasi wie bei Stronghold oder ist das wie bei anderen Broswergames mit "Holzfäller Lvl1, Lvl2 etc." und dann wird eine Holzfällerhütte daneben gesetzt?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

25.08.2010, 20:44

Yep, kannste alles platzieren, sogar Gebäude verschieben geht mit Premium Token(was in der Alpha jeder hat). Näher an den entsprechenden Lagern gebaut, produzieren Gebäude auch mehr.

21

25.08.2010, 21:49

Nice, nice, klingt echt gut, hoffentlich dauert die Alphaphase net zu lang <3

22

26.08.2010, 12:17

was heist du bist in House 8 ?? verstehe diese bezeichnung nicht

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

26.08.2010, 12:27

Gibt ja 20 Häuser, welche dann in beliebig viele verbündete Fraktionen aufgeteilt sind. Ich denke mal, die Häuser kannst dir dann als sowas wie Adelshäuser vorstellen. Und die Fraktion, der ich angehöre, ist eben in Haus 8 - dürfte die hell-grüne Farbei sein.

24

26.08.2010, 12:38

hmm wenn du soviele waffen hast, kannst du mal ein paar hellebarden und ruestungen vorbei schicken ?

25

26.08.2010, 13:29

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Will auch, bin übelster Strongholdfan, bin kurz davor das erste (das beste der Serie imo) nochmal durchzuspielen.
.

Habs eben installiert und spiele gerade die ersten Missionen wieder.
Einfach göttlich De Puce die Ratte ;D :D

Schlag die Trommel blas das horn das Schwein in ammarsch direkt von vorn :D

26

26.08.2010, 14:05

Zitat

Original von _LegacY_

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Will auch, bin übelster Strongholdfan, bin kurz davor das erste (das beste der Serie imo) nochmal durchzuspielen.
.

Habs eben installiert und spiele gerade die ersten Missionen wieder.
Einfach göttlich De Puce die Ratte ;D :D

Schlag die Trommel blas das horn das Schwein in ammarsch direkt von vorn :D


Dito, spiele natürlich auf sehr schwer, sonst wirds ja langsam langweilig :P

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

26.08.2010, 14:22

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
hmm wenn du soviele waffen hast, kannst du mal ein paar hellebarden und ruestungen vorbei schicken ?

Kannst mir zumindest den Namen deines Dorfes sagen, dann biete ich mal Vassalage an.

28

26.08.2010, 15:34

kann man von 2 staedten vasall sein ? wohl eher nicht, oder ? dann muesste ich den anderen, kuendigen, oder ?

29

26.08.2010, 15:35

achja Kaff heisst EinSIM Village

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

26.08.2010, 15:42

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
kann man von 2 staedten vasall sein ? wohl eher nicht, oder ? dann muesste ich den anderen, kuendigen, oder ?


ja, das müsstest du.


aarf, merke grad, dass man die namen da im fenster nicht eingeben kann. d.h. ich bräuchte die genaue positionsangabe, also provinz, county, parish ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (26.08.2010, 15:43)