Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.07.2010, 20:03

Wieder Beziehungskram: WG

Eine Freundin von mir, nennen wir sie Lissy, lebt in einer 4er-WG und ist insbesondere mit dem einzigen jungen Mann, nennen wir ihn Simon, dort befreundet, sie sagt sogar: seelenverwandt. Dieser hat eine Beziehung mit einem Mädel, nennen wir sie Faraway, dass ziemlich weit weg wohnt, mit dem Lissy aber auch sehr gut befreundet ist. Also Lissy ist mit beiden Teilen des Pärchens recht eng verbandelt.

Vor nicht allzulanger Zeit war nun eine junge Dame, nennen wir sie Kostnichviela, in der WG zu Besuch und freundete sich soweit auch mit allen an, inklusive Lissy. Nun trug sich eines Nachts zu, dass Lissy aufgrund dünner Wände und mangelnder Zurückhaltung unfreiwillig Zeugin eines Liebesaktes zwischen Simon und Kostnichviela wurde. Also Simon ist Faraway fremd gegangen. Lissy ist recht sensibel und zutiefst enttäuscht von Simon, und auch von Kostnichviela, die die Abwesenheit von Faraway offenbar ausgenutzt haben. Lissy meint, sie wüsste auch gar nicht wie sie als Mitwisserin jetzt noch ihrer Freundin Faraway in die Augen sehen könne.

Kurzum, kennt ihr so eine Situation? Wie habt ihr gehandelt, wie haben Bekannte von euch in so einer Situation gehandelt oder wie würdet ihr an Lissys Stelle handeln?

2

01.07.2010, 20:07

Ein Stück Papier, nennen wir es Brief, mit der Tat beschreiben und anonym versenden lassen. Ein Mensch, nennen wir ihn Postbote, wird ihn zustellen und man kann sich freuen.

3

01.07.2010, 20:09

Ich habe sowas als quasi Außenstehender miterlebt. Die Freundin von meiner ex-Freundin hatte andauernd einen Typen betrogen. Ich kannte ihn aber nur flüchtig und mit ihm konnte man gut Fußball schauen.

Ich sollte ihm nichts sagen, hab ich auch nicht. Letztlich geht es mich nichts an.

Wie ich gehandelt hätte, wenn ich zu beiden eine engere Beziehung gehabt hätte, weiß ich nicht.

Aber ich finds gut, dass du solche Threads eröffnest.  8)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

5

01.07.2010, 20:14

Zitat

Original von AtroX_Worf Ich kannte ihn aber nur flüchtig und mit ihm konnte man gut Fußball schauen.


war der auch son taktik-fuchs wie du?

6

01.07.2010, 20:19

Da Simon = Arsch
Und nicht mehr = seelenverwandt
Folgt Lissy --> Faraway
Daraus folgt --> Faraway = informiert
Simon ungleich Faraway
Fertig.
Alles andere ist für Mutti´s.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (01.07.2010, 20:20)


7

01.07.2010, 20:22

Lissy könnte Simon mit dem Wissen um Kostnichtviela erpressen.
Da sie seelenverwandt ein, fällr mir Sex ein.
Sollte das nicht ins Schema passen, könnte er immerhin noch alle WG-Arbeiten von Lissy übernehmen.

Geld geht auch.

8

01.07.2010, 20:24

Tja Pech für Lissy aber ihr seelenverwandter Mitbewohner scheint wohl andere Ziele in seinem Leben zu haben als Faraway.

9

01.07.2010, 20:46

Lissy geht zu Simon, sagt "entweder du sagst es Faraway oder ich sage es, deine Wahl". Simon kann sich dann entscheiden.
Da die ja einzeln ganz gut klar kommen, werden's sie wohl irgendwie hinkriegen können.

10

01.07.2010, 20:51

Zitat

Original von Don_Dakota
Lissy geht zu Simon, sagt "entweder du sagst es Faraway oder ich sage es, deine Wahl". Simon kann sich dann entscheiden.
Da die ja einzeln ganz gut klar kommen, werden's sie wohl irgendwie hinkriegen können.


gut
bei dieser möglichkeit besteht sogar die chance, dass simon lissy antwortet, dass sie nie einen liebesakt vollzogen haben, sondern er ihr nur den arm einrenkte und dass das so wehtat oder so...

11

01.07.2010, 21:16

Simon könnte es Lissy, Faraway und Kostnichviela besorgen. Vorraussetzung...alle halten die Schnauze und geniessen ihr kleines Glück!

Simon sollte es Lissy mal richtig geben.....dann ist ihr Faraway scheißegal!

12

01.07.2010, 21:24

sind alles nur Menschen! Aber verpfeifen geht gar nicht. Und Lissy soll sich nen anderen Seelenverwandten suchen. Vielleicht sollte Lissy vorher noch mit Simon reden, dass er ein Arsch ist und tschüß...

13

01.07.2010, 22:04

Lissy ist nur neidisch auf Kostnichviela, träumt doch seit Jahren von einem Schäferstündchen mit ihrem Seelenverwandten. Daher wird sie es aus Eifersuchtsgründen an Faraway verpetzen.

Wobei es Lissy eigentlich nix angeht und vielleicht poppt Faraway auch fremd. Das wiederum kann Lissy ja gar nicht mitkriegen. ;)

14

01.07.2010, 23:21

Zitat

Original von GWC_Draq
Lissy könnte Simon mit dem Wissen um Kostnichtviela erpressen.
Da sie seelenverwandt ein, fällr mir Sex ein.


Alternativ könnte Malone Simon erpressen.

15

01.07.2010, 23:56

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von GWC_Draq
Lissy könnte Simon mit dem Wissen um Kostnichtviela erpressen.
Da sie seelenverwandt ein, fällr mir Sex ein.


Alternativ könnte Malone Simon erpressen.


Aus dem Ausgangspost geht doch garnicht hervor ob Malone nun Simon oder einer der Frauen knallen will?

16

02.07.2010, 00:54

Ums mal wieder ernst zu nehmen, hab auch mal gehört dass die Freundin meines Besten Freundes sie betrogen haben soll, hat sich zwar später als Verwechselung rausgestellt, aber ich hab mir das halt auch mal Gedanken drüber gemacht.

Ich seh das so:
Anscheissen geht im Endeffekt gar nicht. Also bin ich zu der Lösung gekommen, dass ich Sie drauf angesprochen hätte und ihr einen gewissen Zeitraum gegeben hätte, bspw 2 Wochen, um zu beichten.
Hat sie es bis dahin nicht getan, werde ich es tun.
So hat sie die Chance das selbst zu tun, wenn sie aber nicht in der Lage ist zu ihren Fehlern zu stehen muss ich eben sagen, dass sie eine Schlampe ist um meinen Freund vor weiterem leid zu bewahren.

Im Endeffekt bedeutet dass für Lissy:
Simon ein Ultimatum stellen die Sache mit Kostnichtviela der Faraway zu beichten, und nach verstreichen der Frist und Untätigkeit von Simon eben selber bei Faraway anrufen und von Kostnichtviela erzählen.

Ist aber immer auch abhängig davon wie nah man den einzelnen Personen steht.
Bei x-beliebigen Hampelmännern gehts einen nichts an.

edit: Betrogen zu werden ist richtig scheisse und irgendwann kommt sowas in 90% der Fälle raus. Und dann zerbrechen unter Umständen Welten. Ist ein sehr ernsthaftes, sensibles Thema.
Wenn ich rausbekommen würde dass jemand der mir nahesteht davon gewusst hat dass meine Freundin mich betrogen hat, wäre diese Geschichte genauso gegessen, weil nichts sagen=decken und das kann dann nicht mein Freund sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (02.07.2010, 00:56)


17

02.07.2010, 00:58

Geht einen auch sonst nichts an. Besonders wenn es eine einmalige Sache war, sollte man die Fresse halten, ganz einfach. Was ändert sich, wenn man es erzählt? Am Ende sind dann alle unglücklich. Entweder derjenige findet es selber raus oder der andere erzählt es von sich aus (schön blöd :P), sonst nichts. Petzen geht gar nicht, Ultimatum stellen, etc. auch nicht.

18

02.07.2010, 01:01

Könntest du damit leben zu wissen, dass dein Kumpel von seiner Frau betrogen wird ? Und er weis es nicht und denkt er lebt in einer glücklichen Beziehung/Ehe?
Da läuft dann doch was falsch bei den Beiden.
Also ich könnte das nicht.
Und dementsprechend erwarte ich das auch von meinen Freunden.

19

02.07.2010, 01:07

Ja, das kam auch schon vor. Die beiden sind immer noch zusammen... Was man nicht weiss, macht einen nicht heiss. ;) Ist sowieso albern an die Monogamie zu glauben, wer realistisch ist, weiss eh das solche Sachen vorkommen und nimmt sowas nicht persönlich. Die glücklichsten und am längsten bestehenden Paare, die ich kenne, sind sich alle schon mal fremd gegangen, so what?!

20

02.07.2010, 01:10

Ok, dann hab ich ein anderes moralisches Verständnis gegenüber meinen Freunden.
Vielleicht lebe ich da auch noch etwas naiv, aber für mich gehört sich sowas eigentlich nicht.
Interessant ist es allemal auch die andere Seite zu sehen.

21

02.07.2010, 01:16

Damit bist Du auch nicht allein, kenne viele die das ähnlich wie Du sehen. Das Problem dabei: die sind alle auch nicht glücklich. ^^ Zig-fach von ihren Partnern getrennt, immer wieder große Erwartungen, immer wieder große Enttäuschungen.. Die von mir angesprochenen Paare haben ihren Weg gefunden, mit sowas natürlichen wie "ich will ficken" umzugehen und deswegen nicht gleich alles andere in Frage zu stellen. Dazu sollte man aber gut die Klappe halten können, niemand findet es toll, wenn ihm gesagt wird, dass man neulich was geiles mit jemand anderes laufen hatte.
Einmalige Sachen sind aber definitiv kein Trennungsgrund.

22

02.07.2010, 02:30

Keine "Safety Concerns" ?

23

02.07.2010, 07:26

Lissy sollte Simon darauf ansprechen, woraufhin dieser auch Lissy verführt (seelnverwandt = sie will es doch auch und ist insbesondere enttäuscht, dass simon kostnichviel vorgezogen hat). Nun kann sie zwar Faraway immernoch nicht in die Augen schauen, aber Simons Problem ist gelöst.

24

02.07.2010, 07:59

Woher will Lissy wissen, dass sowas in dieser Beziehung nicht erlaubt ist? Ich kenne mehrere Paare, wo bei solangen Phasen des getrennten Lebens sexuelle Kontakte außerhalb der Beziehung "erlaubt sind" im gegenseitigen einvernehmen.

Jetzt wird Lissy behaupten: "das wüßte ich aber". Sie vergißt dabei eines: mit solchen pikanten Details muss man ja nicht unbedingt seine engsten Freunde versorgen. Oft stößte sowas auf Unverständnis oder man hat Angst davor sowas Freunden zu ofefnbaren weil man Angst hat plötzlich komisch da zu stehen. Sowas ist halt (leider) noch nicht Gesellschaftsfähig (Rommel & Co lass ich da mal außer Acht ;) ). Daher lässt man sowas einfach bleiben. In diesem Fall wäre es jedoch maximal ungeschickt von ihm, das neben einer dünnen Wand von Lissies Zimmer zu zelebrieren. Aber das war es ja in jedem Falle, egal ob unbeannter Weise erlaubt oder nicht.

Mein Tipp: Lissy sollte Simon unvoreingenommen fragen, wie und ob er das mit seiner Freundin abgesprochen hat. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (02.07.2010, 08:01)


25

02.07.2010, 09:10

Zitat

Original von Illuminat
edit: Betrogen zu werden ist richtig scheisse und irgendwann kommt sowas in 90% der Fälle raus. Und dann zerbrechen unter Umständen Welten. Ist ein sehr ernsthaftes, sensibles Thema.

Diese Zahl würde ich hochgradig anzweifeln. Wäre dem wirklich so, dann wäre unsere Gesellschaft nicht so stabil, wie sie es ist.

Ich finde _Wanderer_Xen hat bis jetzt die besten Argumente gebracht. Letztlich gäbe es für mich nur einen Grund, etwas zu sagen: Ich muss der betrogenen Person näher stehen als den anderen beteiligten und mir recht sicher sein, dass diese Person es auch wirklich Wissen wollen würde. Wenn sie als Paar glücklich sind, würde ich wohl nichts sagen, denn das Wissen um solche Seitensprünge könnte dieses Glück zerstören. Würde es in dieser Beziehung schon krieseln, würde ich mich sicher leichter tun es zu sagen. Aber allgemein finde ich, dass man das Privatleben von Freunden zu respektieren hat, dies trifft auch auf deren Partnerentscheidungen zu. Lieber einmal zu wenig als einmal zu viel eingemischt.

Letztlich sieht es für mich so aus, als würde Lizzy ihr Gewissen erleichtern wollen, indem sie es sagt. Ich finde dies in einem gewissen Sinne egoistisch sich in das Privatleben anderer einzumischen, welches sie nichts angeht.

Zitat

Original von pitt82
Keine "Safety Concerns" ?

Ein wichtiger Punkt, aber hier muss man sich wohl oder übel auf den Partner verlassen, dass er einen selbst nie in Gefahr bringen würde. Ein Seitensprung ist das eine, aber ungeschützer Sex mit Fremden etwas anderes. Letztlich ist es auch wieder Vertrauen, wie in die Eigenschaft, keinen Seitensprung zu begehen. Aber ein Seitensprung gefährdet vielleicht die Beziehung, aber nicht die Gesundheit des Partners. Der eigene Partner sollte wenigstens dies unterscheiden können.

26

02.07.2010, 09:12

wieso schreibt malone eigentlich nix

27

02.07.2010, 09:25

Zitat

Original von Feanor
wieso schreibt malone eigentlich nix


Der wurde grad von Lissy und faraway 'nen Kopf kürzer gemacht! :D

28

02.07.2010, 09:38

alle beteiligten sollten gemeinsam von ner brücke springen... gott, was fürn kindergarten

29

02.07.2010, 09:56

Zitat

Original von Illuminat
Ums mal wieder ernst zu nehmen, hab auch mal gehört dass die Freundin meines Besten Freundes sie betrogen haben soll, hat sich zwar später als Verwechselung rausgestellt, aber ich hab mir das halt auch mal Gedanken drüber gemacht.

Ich seh das so:
Anscheissen geht im Endeffekt gar nicht. Also bin ich zu der Lösung gekommen, dass ich Sie drauf angesprochen hätte und ihr einen gewissen Zeitraum gegeben hätte, bspw 2 Wochen, um zu beichten.
Hat sie es bis dahin nicht getan, werde ich es tun.
So hat sie die Chance das selbst zu tun, wenn sie aber nicht in der Lage ist zu ihren Fehlern zu stehen muss ich eben sagen, dass sie eine Schlampe ist um meinen Freund vor weiterem leid zu bewahren.

Im Endeffekt bedeutet dass für Lissy:
Simon ein Ultimatum stellen die Sache mit Kostnichtviela der Faraway zu beichten, und nach verstreichen der Frist und Untätigkeit von Simon eben selber bei Faraway anrufen und von Kostnichtviela erzählen.

Ist aber immer auch abhängig davon wie nah man den einzelnen Personen steht.
Bei x-beliebigen Hampelmännern gehts einen nichts an.

edit: Betrogen zu werden ist richtig scheisse und irgendwann kommt sowas in 90% der Fälle raus. Und dann zerbrechen unter Umständen Welten. Ist ein sehr ernsthaftes, sensibles Thema.
Wenn ich rausbekommen würde dass jemand der mir nahesteht davon gewusst hat dass meine Freundin mich betrogen hat, wäre diese Geschichte genauso gegessen, weil nichts sagen=decken und das kann dann nicht mein Freund sein.


This! Und die ganzen Leute die sagen, dass bei einmal fremd gehen nicht die Welt zerbricht und dass die Pärchen gluecklicher wären, wenn nichts gesagt wird, erkennen das Problem der ganzen Situation nicht: Dass man selber jede Menge geiler Schlampen hat liegen lassen um treu zu sein.

Kellox_AnTe_

unregistriert

30

02.07.2010, 10:21

...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (10.01.2011, 08:57)