Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.06.2010, 11:46

Bildschirm teilt sich / Flackert etc ?

Hallo.
Gestern sind hier in meiner Wohnung alle Sicherungen rausgefallen.

In der Zeit habe ich gerade etwas gedownloaded.

Nachdem ich versucht habe den Laptop wieder hochzufahren, flackerte der Bildschirm von von Anfang wo normal ASUS steht. Das normale hochfahren wird automatisch immer abgebrochen so das ich zu den geteilten bildschirm komme wo ich Abgesicherter Modus, normal starten etc auswählen kann.

Das merkwürdige ist der Bildschirm ist geteilt so als hätte ich 2 desktops im abgesicherten Modus. also die Mausbewegt sich gleichzweitig oben und unten.

Hab schon gegoogelt. Hab aber nichts passendes gefunden.

Der Laptop funktioniert ganz normal (wie jetzt) wieder wenn ich im abgesicherten Modus z.b. 30min antivir laufen lass.
ALso als ob der Laptop erst "warm werden" muss dann im abgesicherten Modus neustarten und dann startet er normal.

Woran könnte das den liegen?

Asus Notebook A7 Series
Windows Vista Home Premium service pack 2
32bit system
intel core tm 2 du cpu T7500 @ 2.20ghz
ram: 2gb
grafikkarte: NVIDIA Geforce 8600m gs

ich verzweifel :/

lg

2

28.06.2010, 13:25

laptop schon ins tiefkühlfach gelegt?

3

28.06.2010, 15:30

nein^^
Ich überleg aber bald ob ich es aufen Schrott werfe *G*.

Nun z.B. gings auf anhieb ?!

Versteh das nicht :/

Hardware kann doch nichts defekt sein sonst würde es doch gar nie gehen oder?

4

28.06.2010, 16:04

vll einfach ne auflösung gewählt die der bildschirm nicht darstellen kann?

5

28.06.2010, 17:20

nein garnichts.
Eben ist er einfach wieder hängengeblieben.
Musste dann den ausknopf drücken, und dann ging das gleiche spiel von vorne los

bin echt ratlos :(

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

6

28.06.2010, 20:08

Falls Garantie noch drauf ist Einschicken, falls nicht Hausratversicherung Schaden melden. Ums einfacher zu machen für die Versicherung, gleich angeben das sich ein Sachverständiger das Ding ansehen kann.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

28.06.2010, 20:17

Kannst du vergessen, wenn die Probleme schon außerhalb von Windows auftreten. Definitiv irgendein Hardwaredefekt - Board tauschen wahrscheinlich. ?(

8

28.06.2010, 22:39

ok danke melde es der Versicherung.
Will mir eh ein neues kaufen öffne dafür mal ein neuer Thread.

Lg und danke