Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.06.2010, 23:03

Ipad

Hey zusammen,

hat sich jemand von euch diesem sinnlosen Produkt schon ergeben? Ich bin ja eigentlich ein Feind aller Apple Produkte (außer des Shuffles), aber nachdem ich letztens auf einer Konferenz son Teil in der Hand hatte, wurde ich in Versuchung geführt, auch wenns eigentlich sinnlos ist.

Also, hat jemand dieses Teil? Wenn ja, für was benutzt ihr es?

5

28.06.2010, 00:20

nice bbv style!

ps: mittlerweile fred gefunden

6

28.06.2010, 00:51

RE: Ipad

Zitat

Original von [pG]Sunzi
Ich bin ja eigentlich ein Feind aller Apple Produkte (außer des Shuffles)...


Ich bin ja eher ein Freund davon Threads zu verfolgen und weniger zu kommentieren, aber bei der Aussage musste ich mich echt fragen, wie doof (sorry, aber mir fällt wirklich kein besseres Wort ein) manche Leute sein können.

Jajajajaja..., Apple ist ein Trendprodukt, Apple ist für manche ein Snob-Produkt, Apple ist überteuert etc...ABER was sie tun machen sie aus meiner Erfahrung auch einfach wesentlich besser als die Konkurrenz. Siehe...

1) Mp3-Player Revolution durch iPods
2) Handy Revolution durch iPhone - jeder der sagt es hätte damals schon Produkte in der Form gegeben, hat zwar recht, aber es gab kein Hersteller der nur ansatzweise eine solche Hard- und Software zur Verfügung stellen konnte, welche in der Form zu der Zeit schon so gut funktionierte wie das iPhone.
3) Macbooks...ich hatte ein Sony, ich hatte ein Acer...jetzt hab ich ein Macbook und würde mir nie mehr etwas anderes kaufen. Die Verarbeitung, die Software, die Hardware. Es funktioniert einfach alles reibungslos...seit 2 Jahren keine Fehlermeldung, kein Absturz, kein Hängen...NICHTS - das Ding funktioniert einfach wie es soll.
4) Qualität...das iPhone ist mir schon gefühlte zig tausend mal runtergefallen - alles funktioniert trotzdem. Ebenso auffällig sind die Macs. Wer mal mit einem Touchpad von nem Mac gearbeitet hat, wird merken, wie rückständig andere Hersteller sind. Ebenso ist die Tastatur, wie auch das Design einfach super.

Nein, ich bin kein Appleianer und kaufe mir auch kein iPad, weil ich das einfach nicht brauche, aber wenn ich so eine Aussage wie von dir lese (auch schon von anderen), muss ich mich echt fragen in was für einer Welt manche Leben gute Qualität als Feindbild zu sehen...Das ist mir unbegreiflich. Findest Porsche oder andere bessere Marken sicher auch scheiße, oder? Porschefahrer haben kleine Schniedel...etc...stimmts? ;)

7

28.06.2010, 01:25

zum glück bist du kein fanboi und schon garnicht subjektiv!

1) ich habe einen ipod und einen anderen mp3 player, ipod klingt einfach nicht so toll und war zudem auch noch teurer.
2) ich hatte ein iphone und ich habe jetzt ein ein anderes handy, ich bin sehr zufrieden, ich habe unter anderem multitasking (echtes :D) und naja die synchro usw..
3) Mein Netbook funktioniert auch einfach, hält toll lange und hat 1/4 gekostet.
4) Kenn mindestens 5 Leute die kaputte Iphones haben, weils ihnen einmal ungünstig runtergefallen ist. Hm... die Tastatur und das Touchpad sind also toll und gehen nicht kaputt. Nicht schlecht!

Also Apple ist ein Trendprodukt, ein Snobprodukt und überteuert und es gibt aus meiner Erfahrung immer bessere Konkurrenzprodukte!

Ps: Porsche ist toll, aber Opel muss immer in die Werkstatt!

8

28.06.2010, 08:09

beginnt jetz nicht die 10te diskussion zwischen apple und dem rest der welt. das wird nie zu ergebnissen führen. er hat doch nur die frage gestellt wie es ist und obs jemand besitzt. im grunde gab es noch keine antwort. mann wie schwach is das denn...

ich habs mir letzte woche angeschaut, ausprobiert und musste mich sehr zusammenreißen es mir nicht sofort im ausm affekt heraus zu bestellen^^

Es hat bereits jetzt überragende apps (gerade auch für audio und so) und es wirkt wie ein erwachsenes iphone. brauchen? tuts sicher niemand...aber haben wollen werden es sehr viele :D

gerade im creativbereich gibts ein haufen coole sachen. die maus ist halt ne krücke...ohne krücke läuft man besser. das nutzt das teil eben sehr gut aus.

hier ein paar beispiele aus meinem anwendungsbereich.
youtube

9

28.06.2010, 08:37

Das Problem mit dem iPad ist für mich, dass ich da nicht beliebig Software aufspielen kann und Dateien nicht ohne weiteres darauf abzulegen sind.

habe ein iPhone 3GS und fühle mich etwas eingeschränkt. Hardware super, viele Apps sind super, aber etwas mehr Freiheit wäre auch super.


Ich hätts mir nicht gekauft (ist ein Firmenhandy dass ich auch privat nutzen darf/soll), sondern eher was mit Android. Ein Pad will ich auch als ersatz für mein Netbook, aber ich hol mir keins mit solch Eingeschränkten Möglichkeiten. Jailbreak kommt für mich nicht in Frage...

10

28.06.2010, 08:46

Zitat

Original von CF_Elsch
mann wie schwach is das denn...


... und dennoch fühlst Du Dich genötigt, die immerselben typischen Anwtorten runter zu beten. :P

11

28.06.2010, 09:20

ahh ein neuer Thread

IPad ist der letzte Scheiss, völlig unnnötig und völlig überteuert.

this!

12

28.06.2010, 09:38

RE: Ipad

Zitat

Original von Tsu_Brom

Zitat

Original von [pG]Sunzi
Ich bin ja eigentlich ein Feind aller Apple Produkte (außer des Shuffles)...


Ich bin ja eher ein Freund davon Threads zu verfolgen und weniger zu kommentieren, aber bei der Aussage musste ich mich echt fragen, wie doof (sorry, aber mir fällt wirklich kein besseres Wort ein) manche Leute sein können.

Jajajajaja..., Apple ist ein Trendprodukt, Apple ist für manche ein Snob-Produkt, Apple ist überteuert etc...ABER was sie tun machen sie aus meiner Erfahrung auch einfach wesentlich besser als die Konkurrenz. Siehe...

1) Mp3-Player Revolution durch iPods
2) Handy Revolution durch iPhone - jeder der sagt es hätte damals schon Produkte in der Form gegeben, hat zwar recht, aber es gab kein Hersteller der nur ansatzweise eine solche Hard- und Software zur Verfügung stellen konnte, welche in der Form zu der Zeit schon so gut funktionierte wie das iPhone.
3) Macbooks...ich hatte ein Sony, ich hatte ein Acer...jetzt hab ich ein Macbook und würde mir nie mehr etwas anderes kaufen. Die Verarbeitung, die Software, die Hardware. Es funktioniert einfach alles reibungslos...seit 2 Jahren keine Fehlermeldung, kein Absturz, kein Hängen...NICHTS - das Ding funktioniert einfach wie es soll.
4) Qualität...das iPhone ist mir schon gefühlte zig tausend mal runtergefallen - alles funktioniert trotzdem. Ebenso auffällig sind die Macs. Wer mal mit einem Touchpad von nem Mac gearbeitet hat, wird merken, wie rückständig andere Hersteller sind. Ebenso ist die Tastatur, wie auch das Design einfach super.

Nein, ich bin kein Appleianer und kaufe mir auch kein iPad, weil ich das einfach nicht brauche, aber wenn ich so eine Aussage wie von dir lese (auch schon von anderen), muss ich mich echt fragen in was für einer Welt manche Leben gute Qualität als Feindbild zu sehen...Das ist mir unbegreiflich. Findest Porsche oder andere bessere Marken sicher auch scheiße, oder? Porschefahrer haben kleine Schniedel...etc...stimmts? ;)


1) "außer des shuffles", ich brauch keinen mp3 player mit screen, dann kann ich auch mein bb benutzen; mp3 muss klein sein zum sport

2) blackberry >> iphone, oder hast du mal versucht aufm touchscreen während dem autofahren emails zu schreiben? mailfunktion des bb ist halt einfach um längen besser

3) macbooks haben keine UMTS karte und ich hab keinen bock, immer son dämlichen stick mitzuschleppen, also: dell adamo!

4) qualität haben die apple sachen mit sicherheit, aber das finde ich auch bei dell und RIM

ich 'hasse' apple produkte doch nicht, weil sie "snobprodukte" sind, sondern weil es für meine bedürfnisse meist besseres gibt



@ die anderen:

thx für die antworten, habe auch den anderen ipad fred entdeckt. habe wohl gerade das selbe problem, nämlich, dass ich es mir im affekt einfach kaufen will.

ist das wirklich so en problem mit der freiheit? outlook kann ich ja über google syncen lassen und für dateien brauchts halt itunes oder?

die frage ist halt nur, was ich damit sinnvoll machen kann und da fällt mir außer paper lesen und zu meetings mitzuschleppen nicht viel ein, wobei ich bei letzten auch nicht wirklich viele anwendungsmöglichkeiten sehe :D


Zitat

ahh ein neuer Thread IPad ist der letzte Scheiss, völlig unnnötig und völlig überteuert. this!


ja, da hasst du völlig recht! trotzdem bin ich in versuchung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (28.06.2010, 09:41)


13

28.06.2010, 10:20

RE: Ipad

Zitat

Original von [pG]Sunzi
ja, da hasst du völlig recht! trotzdem bin ich in versuchung


Wenn Du das schon weißt, musst Du nur noch klären, ob Du 500,-- bis 800,-- Euro zum sinnfreien Verschwenden übrig hast oder nicht. Dabei kann Dir hier wohl niemand helfen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

28.06.2010, 10:30

Zitat

2) blackberry >> iphone, oder hast du mal versucht aufm touchscreen während dem autofahren emails zu schreiben? mailfunktion des bb ist halt einfach um längen besser


thats illegal. - Augen auf im Straßenverkehr ;)

Kenne das problem aber, während ich auf meinem alten handy am ende mit trainiertem T9 fast blind ne SMS schreiben konnte (der blick also auf was anderes gerichtet sein konnte) weil man die Tasten fühlen konnte und auch mit einer hand tippen konnte, merkt man anhand des feedbacks bei den touch teilen nicht welche taste es ist - oder wenn man auf 2 Tasten kam etc. pp.

Bei mit einer Hand nebenbei Tippen kommt bei mir aufm touch nur grütze bei raus. - Aber auch bei anderen sachen (mal wieder zu spät, noch n burger von mc doof in der hand und in eile) kommt n touch iwie oft scheisse.
Genauso wie ich beim SMS versenden schon mehrmals ausversehen mehrere getroffen habe.

15

28.06.2010, 11:43

Ob man beim Autofahren damit gut SMS schreiben kann, ist schon ein wichtiges Kriterium, ja, doch.

16

28.06.2010, 11:54

ipad ist total überbewertet.

17

28.06.2010, 12:32

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von CF_Elsch
mann wie schwach is das denn...


... und dennoch fühlst Du Dich genötigt, die immerselben typischen Anwtorten runter zu beten. :P


jetzt würd mich doch interessiern was die typischen antworten mit meinen erläuterungen und links zu musikproduktionstools zu tun haben^^

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

28.06.2010, 13:42

Zitat

Original von Attila

... während ich auf meinem alten handy am ende mit trainiertem T9 fast blind ne SMS schreiben konnte (der blick also auf was anderes gerichtet sein konnte) weil man die Tasten fühlen konnte und auch mit einer hand tippen konnte, merkt man anhand des feedbacks bei den touch teilen nicht welche taste es ist - oder wenn man auf 2 Tasten kam etc. pp..


Das heißt, das Apple das Autofahren sicherer gemacht hat weil irgendwelche Vollidioten gar nicht erst in Versuchung geraten oberwichtige SMS verschicken zu müssen, während sie mit mit ihrem 1er Golf Richtung Gegenverkehr steuern.

Ist doch toll :)

19

28.06.2010, 14:25

dafür hängen dann bald überdimensionierte riesennavis an den scheiben :P

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

28.06.2010, 15:26

Naja wer mit nem Navi Auto fahren muss hat es auch irgendwo verdient das er nur die Hälfte der Straße sieht.

21

28.06.2010, 16:17

habs gestern auch in der hand gehabt und muss schon sagen, für Leute denen icq und surfen reicht ist es top und mMn deutlich besser als ein Laptop.

22

28.06.2010, 23:30

jo diese "kastrierei" nervt tierisch bei fast ALLEN Applesachen. damit musste man halt schon immer leben. aber das is ja nix neues. die wifi und bluetoothanbindung funktioniert immerhin sehr gut.

23

29.06.2010, 09:56

ja, das scheint schon sehr nervig zu sein, dass das ganze letztlich nur über itunes läuft

als Laptopersatz scheint mir das Ipad jedenfalls denklich ungeeignet, aber zum pdfs lesen und surfen geht es auf jeden fall wesentlich besser als net/notebook

24

29.06.2010, 15:39

RE: Ipad

Zitat

Original von [pG]Sunzi

4) qualität haben die apple sachen mit sicherheit, aber das finde ich auch bei dell und RIM


Grad was Interessantes in der NY Times gelesen zu Dell und "Qualität": http://www.nytimes.com/2010/06/29/technology/29dell.html

25

29.06.2010, 16:09

Wer zockt eigentlich Doodle Jump?

26

29.06.2010, 17:51

RE: Ipad

Zitat

Original von SoE-mySalsa-

Zitat

Original von [pG]Sunzi

4) qualität haben die apple sachen mit sicherheit, aber das finde ich auch bei dell und RIM


Grad was Interessantes in der NY Times gelesen zu Dell und "Qualität": http://www.nytimes.com/2010/06/29/technology/29dell.html


wenn ich das richig sehe, ist das von 2003-2005

könnte man ja jetzt auch die datenskandale um apple hernehmen, welche ja etwas aktueller sind

aber das soll ja kein bashing werden, sondern klären, ob ich mir jetzt son ipad kaufen soll oder nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (29.06.2010, 17:52)