Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

DRDK_ThoT

Fortgeschrittener

  • »DRDK_ThoT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Wohnort: Rheinberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

22.06.2010, 23:05

Netbook fürs "reisen"!

Servus,

also ich habe da so ein paar Fragen bezüglich für den Kauf eines Netbooks.
Zunächst erstmal, benötige ich das Netbook, da ich ein Jahr im Ausland bin und dafür das Netbook nutzen möchte.
Ich habe mich vorher schon über Netbooks informiert und das was mir am besten gefallen hat, war das Acer Aspire One 532H.
Es hat eigentlich alles das was ich möchte.
Nur mein Problem ist bei dem Netbook, dass es ggf. für Spiele wie Warcraft 3 oder Aoe2 zu langsam sein könnte.
Bzw. ich habe ein Youtube Video gefunden, da wird das Netbook einmal geprüft und schneidet da auch gut ab, wie ich das schon bei vielen anderen Testberichten gelesen habe.
Das Youtube Video ist erstmal hier: http://www.youtube.com/watch?v=IHd09HZFxWw
Nun kommt dazu auch meine Frage. Der Typ in dem Video erzählt ab Minute 3,40 dass man das Netbook wohl irgendwie aufrüsten könnte, mit einem " Broadcom BCM 715" aber fragt mich nicht was das ist.
Nun könnte mir jemand dabei helfen, weil dann würde es wohl ohne Probs für meine Bedürfnisse reichen oder hat jemand ne sehr gute Alternative zu diesem Netbook + Preis?
Kurz nochmal zu meinen Vorstellungen, wie oben beschrieben würde ich gerne damit Warcraft 3 und Aoe2 spielen können ..mehr aber auch nicht.
Dazu sollte man darauf mal ein paar Filme schauen können, aber brauch nicht HD oder so sein.
Dazu sollte das Netbook ne gute Akku Laufzeit haben(das Acer hat eine) und wenn man es für einige Sachen benutzt, sollte es nicht ständig ruckelt.
Ich weiß, hört sich viel an, aber da Acer erfüllt es eigentlich.
Aber wie gesagt, wenn ihr gute Alternativen habt oder wenn ihr wisst, was er mit diesem "upgrade" meint, dann lasst es mich wissen.

Bis dahin
Thot :)

2

22.06.2010, 23:26

hi,
ich kenn mich beim Thema Netbooks wenig aus, aber ich glaube die Systemanforderungen für aoe2 werden gegeben sein (spiel gibts seit 1999), evtl. könnte die Auflösung probleme machen aber wie gesagt ich kenne mich nicht so aus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-dani-« (22.06.2010, 23:26)


3

23.06.2010, 10:17

Hi,

WC3 und AOK gehen auf jedenfall aufm Netbook ---> eigtl egal welches

zock selber ab und zu Age aufm Netbook.
bei WC3 sollte es auch kein Problem geben wenn spiele wie Torchlight (im NormalModus) etc auch drauf laufen ohne RUCKLER


mfg

DRDK_ThoT

Fortgeschrittener

  • »DRDK_ThoT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Wohnort: Rheinberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

23.06.2010, 11:09

Danke schonmal für die Antworten :)
Habe da noch die Frage und zwar was nun dieser "Broadcom Accelerator" nun sein soll, weil das Teil kann man wohl in den freien PCI Slot einbauen in dem Netbook und soll damit danach möglich sein Videos in HD zu schauen z.b! Weil dann hat das Netbook eigentlich alles was ich mir vorstellen kann für einen sehr guten Kurs :).

Hier beschreibt der das mit diesem Slot:
http://ndevil.com/diy-acer-aspire-one-53…ruesten-316768/

Hoffe jemand kann mir das noch sagen, bevor ich das Teil kaufe !


Mfg Thot

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

5

23.06.2010, 12:16

falls du noch ne alternative möchtest.

ich habe ein asus eeepc und kann die auch sehr empfehlen. gut verarbeitet, gute akkuleistung (ca. 5-6 std, kommt drauf an was man macht)

von der leistung sind die dinger ja eh alle gleich

6

23.06.2010, 15:30

Wenn du zusätzlich HD Videos gucken willst, dann kannst du auch ein Netbook mit NVIDIA ION kaufen. Die Graka beschleunigt sämtliche Videos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (23.06.2010, 15:30)


DRDK_ThoT

Fortgeschrittener

  • »DRDK_ThoT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Wohnort: Rheinberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

23.06.2010, 16:18

Ja, das mit "Ion" weiß ich schon, aber gibt keinen guten und halbwegs bezahlbares Netbook, womit man das kann. Ich weiß nur mit diesem Broadcom kann man das Netbook dafür nachrüchten.

Habe hier ne Seite, wo das wohl hergestellt wird:
http://www.broadcom.com/products/Consume…utions/BCM70012

Und hier findet ihr das bei ebay:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m…-All-Categories

Will halt nur wissen, ist das Teil überall kompatibel oder sonstiges.