Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

18.02.2011, 11:07

Die mobs laufen sinnlos run und schlagen zB durch die gegend, obwohl nichts da ist. und das schon im startgebiet.

dann hat meine elfin irgendwie männliche geräusche gemacht beim kampf, was ich auch nicht so prickelnd fand.

von der deutsch/englisch übersetzung nicht zu sprechen, auch wenn das ne beta ist - hab kA wie das in anderen mmo betas war - hab nie eine gezockt.

das is mir in einer stunde gaming aufgefallen.

aber trotzdem:
das spiel macht fun fürs erste.

[Hayat]

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Türkei

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

92

18.02.2011, 11:54

Die Open Beta ist bis zum 21.2 oder?

Also könnte ich ohne irgendwelche voranmeldungen usw. mich heute dort registrieren und antesten?

Oder ist mir etwas entfallen?

93

18.02.2011, 12:09

Hi,

ja richtig! Anmelden und paar mins später bekommste nen Invite key...Client saugen und loslegen!


mfg

[Hayat]

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Türkei

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

94

18.02.2011, 13:10

Danke Jack,

jetzt noch die letzten Arbeitsstunden überstehen und es kann losgehen :D

95

18.02.2011, 17:26

Der Client patcht allerdings erstmal so 8GB beim ersten Mal, also bring Geduld mit.

@Dragon: Die anderen Seelen kann man wie schon erwähnt durch Quests lernen, die man ab Level 13 im Sanctum bekommt (allerdings bezweifeln viele, dass das im Release so bleiben wird, mal schauen). Du kannst dann zum einen jederzeit Seelen, die nur noch 0 Punkte haben (verlernen geht beim Trainer) innerhalb einer Rolle austauschen, andererseits kannst Du aber auch bis zu 4 verschiedene Rollen (a 3 Seelen) haben, die Du jederzeit in ein paar Sekunden ausserhalb des Kampfes wechseln kannst. Sowas hätte ich mir für meinen Erzmagier in Warhammer gewünscht ;)

96

18.02.2011, 18:07

Ich finde das nicht so toll.

Wozu sucht man sich zu Beginn etwas aus, wenn ziemlich alles danach wieder leicht austauschbar ist?

Es gäbe so viele individuelle Talentbäume, imo würde es dem Spiel eine gewisse Würze verleihen, wenn man eben nur die 3 Seelen auswählen kann und damit hat sichs dann auch.

So geht ein Haufen individualität der einzelnen chars flöten imo

97

18.02.2011, 18:40

Die einzige Würze, die das bringt ist, dass man jeden 2. patch rerollen muss oder einfach nutzloser ist als andere.

98

18.02.2011, 19:25

Dann muss man eben richtig balancen.

So wie es jetzt ist hat man jedenfalls 0 individualität. und das suckt.

99

19.02.2011, 00:11

nichtmal WoW mit dem riesen Budged schafft das.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

100

19.02.2011, 00:21

ich halte in MMORPG für unmöglich zu balancen.

101

19.02.2011, 00:43

Wie weit bistn du Attila, ich selbst hab jetzt wieder einmal gespielt und auch nen Schurken angefangen, find den ganz nett bis jetzt...

102

19.02.2011, 06:16

Mein Schurke ist 39, ich habe mal nen warri auf der guardianseite angefangen, mal gucken ob die auch vernünftig schaden machen können.

103

19.02.2011, 11:19

2 Fragen:

1. Ich kann nun 3 Grundschläge mit meinem Stab machen. jeweils von den 3 seelen. Der vom Rächer ist aber mit abstand der stärkste, warum sollte ich also die anderen beiden weiterhin ausbilden? Finde ich etwas seltsam

2. gibts ein max lvl? hab nicht richitg aufgepasst

104

19.02.2011, 13:17

2. 42 derzeit

1. musst ja nicht nimm den besten und gut is :D

105

19.02.2011, 14:27

Jo aber ich finds schon irgendwie widersprüchlich, dass man die überhaupt ausbilden kann dann?

106

19.02.2011, 14:40

Wieso wenn du einmal nicht Rächer spielen willst musst ja auf einen anderen Skill zurückgreifen und dann wirst froh sein wenn der geskillt ist :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

107

20.02.2011, 03:52

So hab mich entschieden - werde Rift ab dem Headstart mitspielen und nen Scharfschützen / Assasin / Infiltrator machen. Bzw. zum Leveln Waldläufer / Assasin / Scharfschütze.

Mit den Skilltrees muss man dann im Release gucken, ändert sich ja noch recht viel & ich bin ingame bisher erst level 20.
Momentan würde meine Endskillung so aussehen:
http://seelenplaner.telara.net/#rogue;3;…0020003;28,5003


- 15 Punkte Infiltrator sind must have, weniger geht nicht.
Ab 15 Pkt hat man den 50% Healreduce - welche sogar noch stackt wenn weitergeheilt wird (der Tot jedes Healers), lustigerweise hälts 30 sec und hat 30 Sec cooldown xD Außerdem hat man dort auch das 25% langsamer casten poison (wichtiger als das 1. dmg poison vom assasin tree)
Seelenreinigung & Befreiung ist quasi Insignie plus PreNerf Will of the Forsaken von WoW und damit ebenso must have für PVP.
Außerdem 30% mehr critchance wenn man jmd. in den Rücken schießt (bzw wer wegläuft) - was sehr krass ist. Genauso wie die 15% mehr pysical dmg im pvp und die bis zu 20% extradmg gegen ein wiederholt angegriffenes Ziel.

- 10 Pkt Assasin wegen den 5% Crit & Serrated Blades (was seit Patch 6 auch auf rangedattacken zählt und damit schonmal nett dmg macht) & die beiden Gifte.
Dazu 4% mehr physical dmg für 2 Punkte und n Debuff für n bisschen extradmg.

- 41 Punkte Scharfschütze, inklusive Beschuss & Backjump.
Mehr Punkte sind für PVP nicht notwendig, auch wenn Maxrange nice wäre.
Der pedestiral mag zwar im pve nice sein, aber im pvp ist dazu viel zu viel bewegung drin.

108

20.02.2011, 08:35

Find ich gut.

Bin noch am überlegen :S

109

20.02.2011, 10:34

Werde auch ab Headstart spielen. In der Beta 7 bin ich kaum dazu gekommen und habe nur noch mal den Kleriker (Inquisitor, Schildwache, Läuterer) angespielt (nur bis Level 12 oder so) und festgestellt, dass das nichts für mich ist. Ansonsten habe ich mir nochmal das Crafting angeschaut. Letzteres ist nicht der Überflieger, aber ich habe zumindest den Eindruck, dass die Dinge die man sich herstellen kann auch wirklich nützlich sind und nicht - wie bei WoW damals - eigentlich schon während des Levelns durch Questitems um Längen übertroffen werden. Wermutstropfen ist für mich, dass als PvP System sowas wie in WoW übernommen wurde. Schon in der Beta wurde man in den Levelgebieten ständig von irgendwelchen Gegner, deren Level man nicht erkennen konnte, angefallen. Leider ist mir selber ein PvE Server zu langweilig so dass ich da wohl durch muss.

So richtig entscheiden kann ich mich immer noch nicht, allerdings wird es wohl Schurke werden, da mir die Flexibilität (guter Fernkampf DD, Möglichkeit des Supports durch Barden Rolle und wenn man dann möchte auch noch ein Nahkampf DD). Ansonsten fand ich den Krieger sehr nett zu spielen (an Rissklinge sollte Trion dringend was ändern, der ist imho zumindest so bis Level 30 einfach viel zu stark und vor allem nur auf Flammenspeer angewiesen momentan - kommt schon verdammt nah an eine One-Button-Klasse ran). Der Kleriker gefällt mir auch recht gut, allerdings habe ich nun mehrere Jahre in MMO's immer nur geheilt und irgendwie ein wenig die Schauze voll davon.

Was ich wohl beim Schurken spielen werde

  • Rolle 1 (Solo PvE / Leveln) : Bis 31 Scharfschütze, Waldläufer, Assassine (x / 6 / 8 ); ab 31 Waldläufer, Assassine, Nachtklinge ( 24+x, 8, 10 )
  • Rolle 2 (Support PvP / PvE): Barde, Risspirscher, Nachtklinge ( x, 18, 5-8 ). Hier muss ich aber nochmal schauen, ob eventuell die PvP Seele Pflicht ist, in dem Falle muss ich das nochmal überdenken.
  • Rolle 3 (Range PvP): Scharfschütze, Assassine, Risspirscher/Infiltrator. Bin im moment noch nicht ganz sicher ob ich Rissklinge oder Infiltrator als 3. Seele nehme. Beide geben halt interessante Möglichkeiten. Auch die genaue Skillung weiß ich noch nicht, da - egal was ich mache - das ganze sowieso erst auf Level 50 aufgehen würde und es vorher wohl eher auf sowas wie x / 8 / 0 rauslaufen würde.
  • Rolle 4 (Melee PvP): Noch garkeine Gedanken gemacht, ausser das ich min. 21 Punkte in Assassine haben möchte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (20.02.2011, 10:45)


110

20.02.2011, 14:22

Rissklinge wurde in der alpha schon geändert.

ne Schurken skillung ohne 10/11 Punkte in Nachtklinge ist meist nicht gut.

111

20.02.2011, 14:48

Ich hab meinen PvE-Schurken vor so zu skillen: [URL=http://seelenplaner.telara.net/#rogue;3;35,550302002310000310511;31,0255000002;28,50030205002003]Waldläufer, Nachtklinge, Assassine[/URL]

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

112

20.02.2011, 16:36

Zitat

Original von La_Nague
Rissklinge wurde in der alpha schon geändert.

ne Schurken skillung ohne 10/11 Punkte in Nachtklinge ist meist nicht gut.



Die Frage ist, was bringt insgesamt mehr Damage ?
Assasin oder Nightblade ?

Bei Assasin hab ich halt die 2 Poisons und den DOT (gezahnte Klingen) - und ca. 10% mehr crit (5% vom poison was fast immer aktiv sein sollte & 5% geskilled)


Bei Nightblade gibts halt die 15% extradmg auf die Opener & Finisher... das war ja auf der letzten Seite meine Überlegung wo irgendwer dann meinte lieber Assasin - als ich dann sah das der Blutungseffekt auch bei ranged waffen geht und 150% waffendmg bei jedem crit macht dachte ich mir das rockt vlt. in Kombination mit beiden Giften.

Außerdem hat Assasin den Vorteil das ich beim leveln erstmal nur die Seele brauche & erstmal keine Punkte reinstecken, weil das Posion direkt verfügbar ist - bei Nightblade brauche ich 6 Punkte drin bis ich den Waffenenchant bekomme.


Aber insgesamt könntest du recht haben, im Endeffekt könnte 15% dmg auf combopunkte erzeugende Fähigkeiten mehr Dmg bringen, vor allem weil ich mich im PVP quasi immer bewege & oft nur instantschüsse nutze, da man sich einfach nicht erlauben kann lange stehen zu bleiben wenn man nicht grad ne fire & forget position hat wo n gegner wegrennt.



Da ist halt durchaus praktisch das man die Seele später wechseln & testen kann ;) :P

113

20.02.2011, 18:52

es sind 20% mit einem punkt in zerschmelzende Haut.

Das ist auch mit einem punkt immer aktiv und erhöht jeden schaden um 5%, besser kann man den Punkt nicht ausgeben.

114

20.02.2011, 20:11

Hab jetzt gerade ne Rolle gekauft und 16 Punkte in Barde gesteckt... gute Buffs (+13 Stärke, Geschick) dazu noch 5% Crit und HealDoT helfen recht gut... hab jetzt mit meinen 22er Schurken 26% Critchance bzw kann man mit 31% durch das Waffengift vom Assa rechnen.

115

20.02.2011, 20:21

Zitat

Original von La_Nague
Rissklinge wurde in der alpha schon geändert.


Ich habe die Rissklinge in Beta 6/7 angespielt. Man braucht eigentlich nicht viel andere zu machen als 3-Button Spam: Freeze Armor (plus Feuerschaden durch Talenkt), 3 x Flamespear, Fiery Burst. Anschließend macht man mit Flamespear weiter. Die Mobs gehen schneller down als mit meinem Schurken und dazu hatte ich mit mind. 10 Punkten in Beastmaster auch noch ein Pet, dass genauso gut tankt wie der Eber, aber dafür deutlich mehr Schaden raushaut. Wenn der vorher noch stärker war gute Nacht. Aber ist natürlich momentan noch nicht sinnvoll zu beurteilen, interessant wird es dann auf Lvl 50. Ich fand es halt recht eintönig zu spielen.

Zitat

Original von La_Nague
ne Schurken skillung ohne 10/11 Punkte in Nachtklinge ist meist nicht gut.


Hmm, das hätte ich nun aber doch ganz gerne begründet. Assassine finde ich stärker als Nachtklinge, so dass sich für mich die Überlegung hinsichtlich Nachtklinge oder Rispirscher ergibt. Nachtklinge bedeutet 15% mehr Schaden (Edit: Zu spät gelesen, Ok es sind dann 20%), Risspirscher bedeutet bessere Deff-Eigenschaften. Bei einer PvE Skillung ist die Frage klar, bei einer PvP Skillung fand ich es nie gut auf Deff komplett zu verzichten.


Also: Was macht Nachtklinge unverzichtbar?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (20.02.2011, 20:27)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

116

20.02.2011, 20:59

gerade im pvp kann man auf def iwie verzichten, weil wenn der melee erstmal bei dir ist oder du n paar leute an dir dran hast biste ehh down.
klar einen kannste kiten, aber kommt n stun dazwischen oder ist so ne teleport schwuchtel an dir dran biste trotzdem down :D

dann lieber 20% mehr dmg machen bis man umkippt.
deshalb auch kein pet, weil selbst die runden wo ich den meisten dmg im bg fahre sterbe ich 3~5 mal.

117

20.02.2011, 23:23

Da wäre ich vorsichtig. Sicher, anderes Spiel und so, aber bei Warhammer fand ich (ob nun mit Offtank, oder mit Range-DD) grad die Defensiv geskillten DD's (Spalta im Def Souverän -> Aua) die Pest. In Rift: Risschutz (mit verbessertem Risschutz waren das auf Level 30 soweit ich mich entsinne ca. 1800 Absorb) bspw. ist Super im PvP, genauso wie Wächterphase (allerdings dann eher für den Barden oder halt als Panikbutton um wegzukommen, 50% mehr Rüstung, 50 mehr Resistenzen und 30% mehr Ausdauer sind super, 30% weniger verursachter Schaden dann eher nicht).

Pet -> Das bringt nur im PvE was, soweit ist es schon klar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (20.02.2011, 23:24)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

118

20.02.2011, 23:25

Also auf Level 20 hab ich grad beim ersten mal im neuen BG mit einer 18 / 0 / 8 Skillung mit Abstand den meisten Schaden gefahren, und dass obwohl ich in dem doch recht weitläufigem BG kein Mount hatte und teils bis zu ner Minute zum Fight laufen musste.

Dabei hatte ich noch nicht die Level 20er Skills gekauft, was ich grad tue.

Die Gifte und der Blutungsdot ticken doch ganz gut.
Allerdings muss man Energiesparen, in dem großen BG mit Fronten auch öfter mal Machtvoller Schuss nutzen und wenig flinker schuss.. wenn man dann n crit macht bekommt man auch mal n healer down.

Den Präzisionsschuss nutz ich selbst allerdings garnicht, der macht zwar fast 100 Schaden mehr wie der Schnellfeuer Schuss, aber kostet auch 50% mehr energie als Startwert.. und 1,5 sec casttime ist zu lang find ich.. außerdem sind die 30% Attackspeed wichtig, und bis der Präzisionss chuss durch ist hab ich sonst schon wieder fast 2 combopoints.

Also man kommt wesentlich besser weg als nen WoW Hunter & hat auch deutlich weniger Probleme mit mindestrange..




Hier n Screenshot - dabei nicht vergessen das der BG von LVL 20-29 ist und recht viele gegner level 25+ waren.. diverse 29er dabei & insgesamt hab ich nur 2 andere 20er gesehen, hab also ganz guten Levelnachteil.
Gegen 29er hab ich auch 1on1s vermieden, n 25er hab ich durchaus mal weggekloppt.. zum Melees kiten ist die Kombination Flinker Schluss & Eiliger Schuss halt krass - weil beides zusammen mal flockig 55% movementspeed gibt wenn mans hochgestackt hat - falls er doch irgend n ultrasprint hat oder n guten slow, machste sprint an (der dank MM skillung slows entfernt) und bist wieder weg ^^



EDIT: achja mein char heißt Snehvide :D
»Attila« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (20.02.2011, 23:29)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

119

20.02.2011, 23:33

Achja hier n Screenshot von der Skillung @ 20..
Der Waldläufer auf 0 ist halt für das Pet, da ich die grad auch PVE spiele.
Hab zwar kein petheal, aber wenn man n bisschen aufpasst gehts noch.
Und im BG caste ich es ehh nicht (find die 8 sec sind zu lang, rufen per pfeife wär cooler nach nem dead xD)
»Attila« hat folgende Datei angehängt:
  • Skillung.jpg (226,34 kB - 131 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.01.2024, 10:20)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (20.02.2011, 23:33)


120

21.02.2011, 04:15

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Original von La_Nague
Rissklinge wurde in der alpha schon geändert.


Ich habe die Rissklinge in Beta 6/7 angespielt. Man braucht eigentlich nicht viel andere zu machen als 3-Button Spam: Freeze Armor (plus Feuerschaden durch Talenkt), 3 x Flamespear, Fiery Burst. Anschließend macht man mit Flamespear weiter. Die Mobs gehen schneller down als mit meinem Schurken und dazu hatte ich mit mind. 10 Punkten in Beastmaster auch noch ein Pet, dass genauso gut tankt wie der Eber, aber dafür deutlich mehr Schaden raushaut. Wenn der vorher noch stärker war gute Nacht. Aber ist natürlich momentan noch nicht sinnvoll zu beurteilen, interessant wird es dann auf Lvl 50. Ich fand es halt recht eintönig zu spielen.

Zitat

Original von La_Nague
ne Schurken skillung ohne 10/11 Punkte in Nachtklinge ist meist nicht gut.


Hmm, das hätte ich nun aber doch ganz gerne begründet. Assassine finde ich stärker als Nachtklinge, so dass sich für mich die Überlegung hinsichtlich Nachtklinge oder Rispirscher ergibt. Nachtklinge bedeutet 15% mehr Schaden (Edit: Zu spät gelesen, Ok es sind dann 20%), Risspirscher bedeutet bessere Deff-Eigenschaften. Bei einer PvE Skillung ist die Frage klar, bei einer PvP Skillung fand ich es nie gut auf Deff komplett zu verzichten.


Also: Was macht Nachtklinge unverzichtbar?



Die Alpha ist parallel zu dieser Beta, was da geändert wurde ist aktueller als unsere Beta. Der Flammenspeer wurde geändert, er hat die ersten 20 lvl zuviel Schaden gemacht und danach zuwenig.

Für den Assassinen ist auch im pvp Nachtkline besser imo, denn man hat nur seinen burst und der muss halt sitzen.



Ich habe mal auch Kriger angespielt, aber im vergleich zu den Schurken finde ich die sehr träge. Von den Magiern habe ich mal Sturmrufer ausprobiert, der ist lustig im BG, alles ist auf 25% movement geslowed und man hat extrem viele Knockbacks und AEs, aber diese casttimes -.-