Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

25.01.2011, 22:57

pool server und nick?? hast pm

32

29.01.2011, 22:12

Da die Beta ja noch etwas ausgeweitet wurde hatte ich gestern doch noch Gelegenheit zu testen.

Das Klassensystem,insbesondere auch die Sache mit den Rollen, finde ich ja sauinteressant aber ansonsten: So richtig vom Hocker gehauen hat mich RIFT nun ehrlich gesagt nicht. Das Leveln geht zwar schnell, gestaltet sich aber genauso langweilig wie in jedem anderen MMO auch. BG - naja, bietet auch jedes MMO. Ich habe bislang nur eines gesehen (habe es nur bis Level 18 geschafft) aber das eine war nun nicht so innovtiv, dass es für mich ein Pluspunkt wäre. Bezüglich Open-PvP hege ich sowieso keine Hoffnung das das was wird. Da es keine getrennten PvE und PvP Server gibt wird es sich meiner Meinung nach in die gleiche Richtung wie WoW entwickeln.

Anschauen werde ich es mir trotzdem, aber momentan kann ich mir nicht vorstellen dort alt zu werden. Da gefällt mir das System von Warhammer (wenn ich mal schnell ein paar SC's machen will, dann melde ich mich an und mache, wenn ich RvR machen will gehe ich in eine RvR Zone und wenn ich PvE machen will - kommt quasi nie vor - kann ich das ungestört von irgendwelchen Spinnern machen, die nur Spass dran haben rumzunerven).

PS: Die Rassen - meine Fresse, wer mutet denn bloss seinen Kunden so einen Schott zu. Wenn ich das richtig sehe habe ich die Wahl zwischen Ken, Barbie und Quasimodo...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (30.01.2011, 09:11)


33

31.01.2011, 00:39

Zitat

Da es keine getrennten PvE und PvP Server


stümmt nicht, gibt beides.

leveln ist natürlich nie angenehm aber hier ist es einfach unterhaltsam durch die rifts und die angriffe.

rassen und animationen sind gelinde gesagt scheisse :D mal gucken was da noch nachgebessert wird.

die devs kümmern sich volle kanne und haben in der beta dauernd verbessert und feedback umgesetzt.


alles in allem ist die atmo einfach klasse und das klassensystem sehr abwechslungsreich.

instanz war ich nur eisengrab...nix wildes aber nett gescripted.

34

31.01.2011, 07:22

Ok, verschrieben. Es sollte nicht heissen "da es keine getrennten PvP und PvP Server" gibt, sondern "da es keine getrennten PvP und PvE Zonen" gibt ;)

35

31.01.2011, 09:12

Ich hoffe immer noch auf Guild Wars 2. Rift wird ja gern WoW 2.0 genannt, zwei Fraktionen, primär instanziertes PvP, PvE-Lastigkeit etc. alles nicht meins.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

31.01.2011, 15:09

Zitat

Original von DS_Deadpool
Ich hoffe immer noch auf Guild Wars 2. Rift wird ja gern WoW 2.0 genannt, zwei Fraktionen, primär instanziertes PvP, PvE-Lastigkeit etc. alles nicht meins.


WoW 2.0 - das ich nicht lache.

An WoW stören mich zwar auch viele Sachen an WoW und ich spiels mittlerweile nicht mehr, aber ein WoW 2.0 kann wohl nur Blizzard selbst produzieren.
Alles andere was ich bisher gesehen habe kannste doch iwie wieder knicken.

Bin mir mittlerweile aber auch nich sicher ob MMOs überhaupt iwie zu balancen sind was pvp und co angeht.

37

01.02.2011, 20:11

Zitat

Original von DS_Deadpool
Ich hoffe immer noch auf Guild Wars 2. Rift wird ja gern WoW 2.0 genannt, zwei Fraktionen, primär instanziertes PvP, PvE-Lastigkeit etc. alles nicht meins.


Naja, mal schauen.

Ich finde das System mit den 3 Seelen und bis zu 4 Rollen ziemlich gut. Wie oft habe ich mir bei Warhammer gewünscht nicht immer umskillen zu müssen wenn ich bspw. von Heiler auf Hybrid oder umgekehrt wechseln muss. Grade momentan, da ich fast nur noch Random SC's spiele ist das echt die Pest: Geh ich mit DD Skillung rein bin ich der einzige heilfähige Char und bin ich als Heiler drin sind ausser mir 3 andere Heiler in einer 6er Gruppe. Da wären solche Rollen schon ganz nett. Zumindest ein Grund für mich das mal anzuspielen, vor allem da irgendwie von Mythic absolute Funkstille herrscht was man bzw. ob man überhaupt noch irgendwas von ihnen erwarten kann.

Momentan hebt sich RIFT aber auch meiner Meinung nach einfach zu wenig vom Einheitsbrei ab und lediglich ein neues Klassensystem ist da einfach nicht genug. Leider haben sie genau das, was mich bei so einem Spiel lange halten würde (RvR Zonen im Stil von DAoC) vergessen abzukupfern ;)

Also: Ich werde es mir anschauen. Ob ich das bis zum Ende durchziehe hängt dann aber eher davon ab, ob es auch wirklich Spass macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (01.02.2011, 20:16)


38

01.02.2011, 23:11

Nur weil sie die Talentbäume Klassen nennen und die Klassen "callings", ändert das nichts dadran, dass das Spiel 4 Klassen mit mehreren Talentbäumen hat.



Wenn die wenigstens nicht die Gamebryo Engine benutzt hätten, ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit Warhammer gemacht, nochmal tue ich mir die Performance nicht mehr an.

39

02.02.2011, 09:54

Zitat

Nur weil sie die Talentbäume Klassen nennen und die Klassen "callings", ändert das nichts dadran, dass das Spiel 4 Klassen mit mehreren Talentbäumen hat.


ja und ? trotzdem ist es deutlich flexibler als alle mmos die ich bisher gespielt habe was die klassenentwicklung angeht.ist schon ein unterschied ob mein archtyp eher assa, ranger oder barde ist und mit welchen seelen man den maintree ergänzt.
und jetzt nicht sowas wie darkfall o.ä nennen wo man durch nutzen seine skills aufbaut.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

02.02.2011, 17:03

Hmm hab auch nochmal 2 invites bekommen für die beta6 oder so die jetzt kommt (Gamestar)

Key ist aktiviert in der Accountverwaltung - hat jemand n guten Downloadlink da?
Gerne auch Rapidshare oder so, so das ich fullspeed ziehen kann mit 100 Mbit aka 10+ megabyte pro Sekunde. - denn dürfte der Client in ner Stunde installiert sein.


Bisher hab ich nur gammel mirrors gefunden, gibts da irgend n schnellen ?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

02.02.2011, 17:12

Falls noch wer n Key für dieses WE will: (4.-7. Februar)

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspi…20740/rift.html

Der Betatest zum Online-Rollenspiel Rift geht am Wochenende vom 4. bis 7. Februar in die sechste Runde. Dieses Mal heißt der Betaevent »Planar War«. Die Spielwelt Telara fällt ins Chaos, als die elementaren Kräfte in die Realität vordingen. Die Armeen von Erde, Wasser, Luft, Feuer und Tod starten über die Risse, die sich im gesamten Land öffnen, enorme Invasionen. Ihre Aufgabe als Spieler ist es, diese Invasionen zurückzuschlagen. Während des Wochenendes können Sie Ihren Charakter bis maximal Level 35 aufsteigen lassen. Mit GameStar können Sie wieder dabei sein. Für den nächsten Betaevent verlosen wir insgesamt 5.000 Betakeys. Es handelt sich dabei um sogenannte VIP-Keys. Das heißt: Wer sich für diesen Event anmeldet, wird auch für die nächsten automatisch vom Hersteller Trion eingeladen.

Von den 5.000 Betakeys haben wir 1.000 exklusiv für Kunden von GameStar.de Premium reserviert. Wenn Sie Premium-Kunde sind, fordern Sie bitte Ihren Key über den separaten Link an. Schnell sein lohnt sich: Bei dieser Verlosung vergeben wir die Keys in der Reihenfolge des Anmeldungseingangs.

Allerdings hab ich immernoch kein Clientdownload - nur diesen Rift Beta Patcher, der aber kaum was downloaded. Und einloggen kann ich mich noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (02.02.2011, 17:13)


42

02.02.2011, 17:22

Zitat

Original von watchman

Zitat

Nur weil sie die Talentbäume Klassen nennen und die Klassen "callings", ändert das nichts dadran, dass das Spiel 4 Klassen mit mehreren Talentbäumen hat.


ja und ? trotzdem ist es deutlich flexibler als alle mmos die ich bisher gespielt habe was die klassenentwicklung angeht.ist schon ein unterschied ob mein archtyp eher assa, ranger oder barde ist und mit welchen seelen man den maintree ergänzt.
und jetzt nicht sowas wie darkfall o.ä nennen wo man durch nutzen seine skills aufbaut.


ist doch in WoW auch so.
in Rift hat sich halt noch keiner die Mühe gemacht die optimalen Verteilungen zu bestimmen für den jeweiligen Job, dann bricht dein "flexibel" ganz schnell weg.

43

02.02.2011, 18:28

Das flexibel kommt eher dadurch, dass ich Rollen ausserhalb des Kampfes jederzeit wechseln kann. Gibt also meinetwegen 4 Rollen mit jeweils 3 Seelen (oder nenn sie halt Skilltrees). Da mache ich mir dann bspw. für den Kleri

1 Rolle für PvE Schaden
1 Rolle für PvE Heilung
1 Rolle für PvP Schaden
1 Rolle für PvP Heilung

(nur als Beispiel)

Ich kann jetzt jederzeit wechseln. Ein BG fängt an und es sind zu wenig Heiler da? Kein Problem, auf Heiler Rolle wechseln und gut ist. Umgekehrt es sind zu viele Heiler da? Dann halt Wechsel auf DD. Mit meinem Erzi bei War habe ich eigentlich zum Schluß am liebsten auf Schaden gespielt, nur ist das halt Dreck, wenn man in ein SC kommt und der einzige ist, der überhaupt heilen kann. Mal eben schnell umskillen ist ja nicht.

Ich finde das System schon flexibel, alleine für den Schurken fallen mir drei Ausrichtungen ein, die ich spielen und je nach Bedarf einsetzen würde (Barde, Fernkampf DD, Nahkampf DD). Da dann nicht dauernd umskillen zu müssen sondern wirklich spontan entscheiden zu können ist schon nett.

Nur: Wenn der Rest des Spiels nicht stimmen sollte hilft ein interessantes Klassensystem auch nicht mehr. Ich kann im Moment weder sagen das ich begeistert bin, noch das ich es durchweg schlecht finde.

44

04.02.2011, 11:32

So ich zieh mir grade den client und morgen früh schau ich mir das spiel mal an :D

45

04.02.2011, 16:25

Auf welchem Server testet denn überhaupt der Rest hier?

46

04.02.2011, 18:00

kA sag einen an .. bin erst morgen dabei weil ich jetzt zum hockey gehe und mir dann einen hinter die binsen giesse :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

04.02.2011, 21:13

Zitat

Original von _JoD_Dragon
kA sag einen an .. bin erst morgen dabei weil ich jetzt zum hockey gehe und mir dann einen hinter die binsen giesse :D



Trübkopf - Deutsch, PVP
Ist einer von den drei deutschen PVP servern und der auf dem mehr los ist.
fange auch erst morgen an.


Aber weiß jemand obs n unterschied gibt zwischen PVP und PVP- realm ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (04.02.2011, 21:19)


48

05.02.2011, 08:48

Man munkelt da wurde nur das "rp" vergessen bei "pvp-". Aber sicher ist da auch keiner. Bin auch auf Trübkopf unterwegs (war erst auf einem der "neuen server mit niedriger/mittlerer auslastung aber da war so dermassen tote hose, dass ich einfach nochmal neu begonnen habe), aber nur abends voraussichtlich. Im Moment mit DD Kleri.

PS: Weiss zufällig irgendwer, wie das mit den Seelenquests (also ab 4. Seele in der Beta) funktioniert? Zunächst muss man ja eine Scherbe aus einem Riss bergen. Das ist noch einfach, schlicht an einem Rissevent teilnehmen und man bekommt die Scherbe. Bei dem nächsten Schritt jedoch habe ich keinen Plan, was ich tun soll. Wörtlich steht dort: "Reißt ein Loch in die Ebene des Todes, um ihr die Seele entlocken zu können". Die ausführliche Questbeschreibung gibt auch nicht viel mehr her. Bei einem beliebigen Riss die Scherbe aktivieren haut nicht hin. Hat jemand einen Tip?

Edit: Ok, habe es rausgefunden, einfach das Questitem auf eine Leiche anwenden, dann spawnt ein Mob den man umhauen muss und das war es.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (05.02.2011, 09:30)


49

05.02.2011, 12:10

ich mache dann auch mal gleich nen char auf dem server.

50

05.02.2011, 13:37

Hat wer den Link zum Clientdownload da ich noch auf die Einladung warte würde ich gerne inzwischen schonmal downloaden...

EDIT:

HAT SICH ERLEDIGT!

Die Mail kam schneller als ich dachte... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (05.02.2011, 14:01)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

51

05.02.2011, 14:29

Anstatt den Link trotzdem mal reinzustellen, ist doch nicht illegal.. -.-

http://update2.triongames.com/patcher/pu…tcher_setup.exe

52

05.02.2011, 14:40

Hätte ich gemacht aber man muss sich ja anmelden damit der Updater beginnt das Spiel zu downloaden...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

14.02.2011, 20:00

Die letzte Beta & PUBLIC beta ist gerade begonnen.

Jmd lust n char zu spielen =?
würde nochmal n neuen erstellen, wenn ja schreibt mir icq oder hier im thread.

54

14.02.2011, 20:46

mit "gerade begonnen" meinst du morgen 18h oder?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

14.02.2011, 20:53

achja, lag iwie im tag falsch - sry. ^^

Auf jedenfall spiel ich nochmal 1 char :D
League of Legends geht mir nach 500 Runden grad wieder etwas aufn Sack,
vlt. zock ich doch nochmal n MMO :P

56

14.02.2011, 21:05

ich werds auch nochmal versuchen, Hexenmeister, Archont und Nekromant solls wohl sein... DoTs, gutes Pet und Buffs dafür... schauen wir mal :D

57

14.02.2011, 23:02

Werde diese Beta nochmal Inquisitor / Schildwache und als dritte Seele Bewahrer oder Läuterer ausprobieren. Mal schauen wie sich der Kleriker als Range DD macht.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

58

15.02.2011, 01:25

Sollen wir denn mal alle aufm gleichen Server anfangen or so ? Server: Trübkopf ? Mir egal können auch n anderen nehmen, fang ja eh neu an.
Hauptsache man fängt auf dem gleichen an & es ist n pvp server.. geht ja ne woche.
Ich bin um 19 Uhr am start & hab n TS da sonst. - Ist lustiger als alleine zocken.

Plane momentan was mage mäßiges, hab mich aber noch nicht entschieden - morgen mal gucken ^^


Welche Klassen habt ihr bisher so ausprobiert ?
Und gibts iwie ne seite wo alle skills aufgelistet sind, die auch aktualisiert ist ?


Wer überlegt momentan sichs zu kaufen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.02.2011, 01:26)


59

15.02.2011, 01:43

wächter oder skeptiker? hab auf dem server glaub auf beiden seiten scho nen char.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

60

15.02.2011, 01:51

Ist mir jacke wie hose, ich erstell ehh n neuen ^^
Welches ist n das angenehmere Startgebiet ? :P *g*

hab in beiden erst bis lvl 8 oder so gespielt.