Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

13.06.2010, 15:34

GTA4 ruckelfrei auf Laptop

Freundin von mir hat n HP Laptop und würde gerne GTA4 zocken, ist aber kein Gaming Laptop.

Daten:
Prozessor AMD Turion II Dual Core Mobile M500 2,2 GHz
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4650
Arbeitsspeicher 4GB

Läuft mit der Ausstattung natürlich ruckelig/ist unspielbar, wobei die Max MB-Zahl von 1024 in den Grafikeinstellungen (die sich wenn ich mich richtig erinnere auf die Grafikkarte bezieht) nicht ausgeschöpft wird.

Hat wer Erfahrungswerte/Ahnung, welche Komponenten aufgerüstet werden müssten, um das Spiel EINIGERMASSEN spielbar zu machen (d.h. ruckelfrei, aber können ruhig mittlere Auflösung und Texturen sein)?

Würd ja mal auf den Prozessor tippen, hab aber keine Ahnung von Laptops. Kann man sowas selber einbauen?

Zitat

Original von Julius Caesar
Mein Gott das Kindergartenkind ist hier im Kindergarten ja genau richtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »I_am_Lotus« (13.06.2010, 16:00)


2

13.06.2010, 16:01

laptops sind nicht aufrüstbar. gta4 sollte aber auf niedrigen details einigermaßen laufen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

13.06.2010, 16:18

GTA4 brauch sowohl bei der CPU als auch beim Graka Ram exorbitant viel.
Dieses spiel ist n gutes Beispiel für beschissene Programmierung und / oder warum man zum Zocken immer noch Desktoprechner nimmt und sich das auf kurze Sicht nicht ändern wird :D

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

4

13.06.2010, 17:01

das spiel ist ein gutes beispiel warum konsolen die spiele-zukunft gehört. manchmal hab ich echt den verdacht, dass firmen absichtlich schlecht für den pc programmieren, um immer mehr leute dazu zu bringen, auf konsolen umzusteigen

5

14.06.2010, 10:47

"manchmal" nur der "verdacht" ? .
Ich halts für ne gegebenheit , so verdients sich einfach VIEL besser .

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

14.06.2010, 14:44

hab ne ps3 stehen - an nem full hd fernseher.

Nur verstaubt bei mir irgendwie beides, und ich seh immer noch nicht wie die konsolen den pc ablösen sollen.

Könntet ihr AOC auf ner PS3 vorstellen ?

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

14.06.2010, 14:46

nö, verkaufst mir deine PS3 Atilla? Also bevor alles verstaubt :P

Kumpel meinte zwar er bekommt durch nen sponsoring bald ne PS3 die er mir dann für 100 € verkaufen will, aber das seh ich noch nicht so ^^

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

14.06.2010, 18:15

Zitat

Original von Attila
hab ne ps3 stehen - an nem full hd fernseher.

Nur verstaubt bei mir irgendwie beides, und ich seh immer noch nicht wie die konsolen den pc ablösen sollen.

Könntet ihr AOC auf ner PS3 vorstellen ?


es gibt aoe2 für ps2 :D

es war ziemlich grausam, da man sogar ein gebäude poplimit hatte, wo auch walls zu zählen

9

14.06.2010, 20:10

Zitat

Original von [*HS*] Bogo

Zitat

Original von Attila
hab ne ps3 stehen - an nem full hd fernseher.

Nur verstaubt bei mir irgendwie beides, und ich seh immer noch nicht wie die konsolen den pc ablösen sollen.

Könntet ihr AOC auf ner PS3 vorstellen ?


es gibt aoe2 für ps2 :D

es war ziemlich grausam, da man sogar ein gebäude poplimit hatte, wo auch walls zu zählen


des ist ja richtig übel :( hab des zum glück nie gespielt.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

10

14.06.2010, 21:06

Zitat

Original von Attila
hab ne ps3 stehen - an nem full hd fernseher.

Nur verstaubt bei mir irgendwie beides, und ich seh immer noch nicht wie die konsolen den pc ablösen sollen.

Könntet ihr AOC auf ner PS3 vorstellen ?


strategiespiele und shooter sind die einzigen ernstzunehmenden genres, die auf nem pc besser zu spielen sind. sportspiele adventures rennspiele und co sind auf konsole immer besser.
wenn ich alleine schon den unterschied zu fifa 10 für pc und ps3 sehe, kann ich nur lachen. die pc-version ist 2 klassen schlechter. grafisch wie spielerisch. und niemand kann mir erzählen, dass man aus ner ps3 soviel mehr leistung rausholen kann als aus nem heutigen 0815-pc für 400 euro. die wollen es einfach nicht.
bei ner ps3 wissen sie nömlich, dass die spiele original sind ;)

11

14.06.2010, 21:12

ich finde rennspiele am pc besser
die konsolengrafik ist total veraltet und meist nur 720p
leider gibts forza3 nur für xbox360 ^^

12

17.06.2010, 16:38

Zitat

Original von Alex_Lev

Zitat

Original von Attila

bei ner ps3 wissen sie nömlich, dass die spiele original sind ;)


gibts bei der ps3 nicht die möglichkeit von modden/chip oder so?
war nie ein konsolenkind, daher keine ahnung.

13

17.06.2010, 16:57

Nein gibts nicht.

Es gibt vereinzelt ein paar Spiele die kann man normal kopieren und auf ne BulRay brennen die werden dann auch normal erkannt. Das sind aber max ne Hand voll ...

Das wird sich aber jetzt vielleicht ändern denn die Linuxer wurden ja ausgeschlossen und die sind meist auch der Hauptanteil derer die ne Konsole "knacken".
Nicht wegen Kopiererei sondern wegen Homebrew.
Die ganzen Kopierer bauen immer auf die Homebrewer auf.