Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.06.2010, 10:31

Was passiert eigentlich... [Edit: Star Wars-Weltraumschlachten mit "Laser"]

...mit den Laserstrahlen, die bei Star Wars-Weltraumschlachten daneben gehen? Das sind ja so einige. "Fliegen" die solange weiter, bis sie mal auf ein Objekt treffen? Breiten sie sich vorher irgendwie aus und werden unscharf?

Besteht die Gefahr, wenn in fernen Galaxien vor sehr langer Zeit solche Schlachten stattgefunden haben, dass man heute auf der Erde, sagen wir in Krefeld, getroffen wird? Oder wenn sie nicht die Atmosphäre durchdringen, sie zumindest unsere Satelliten kaputt machen können?

Es müsste doch, zumindest im Star Wars-Universum, eine riesige "Laser-Verschmutzung" vorherrschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_tari« (14.06.2010, 17:31)


2

11.06.2010, 10:32

Ab sofort meide ich Krefeld.

3

11.06.2010, 10:34

Wat hast du gegen meine Stadt ?
Warum ausgerechnet Krefeld tsts ...

Soll doch das nicht existente Bielefeld abgeschossen werden !

4

11.06.2010, 10:37

was glaubst du warum die immer sagen "sie müssen in erst in waffenreichweite sein".

ab einer bestimmten entfernung richten die strahlen einfach nichts mehr an kapiche? ^^

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

11.06.2010, 10:51

Wenn man es genau nimmt, werden in Star Wars keine Laserwaffen benutzt, sondern Blasterkanonen, die eine Weiterentwicklung der Laserwaffen darstellen und auf Basis von Plasmaenergie arbeiten. ;) Und als Trekkie benutzt man Phaser. :D

7

11.06.2010, 12:32

Schon mal vielen Dank für die Antworten. Gegen Krefeld habe ich übrigens nichts.

Zitat

Original von T1000
was glaubst du warum die immer sagen "sie müssen in erst in waffenreichweite sein".

ab einer bestimmten entfernung richten die strahlen einfach nichts mehr an kapiche? ^^


das kann ja auch damit zusammenhängen, dass ihre zielvorrichtungen erst ab einer bestimmten reichweite funktionieren.

Was passiert denn jetzt mit den "Blastern"? Lösen die sich einfach auf? Vielleicht kann ja einer dieses Gauß-Ding in Alltagssprache übersetzen. An dieser Stelle kann ich übrigens das Buch von D. Kehlmann empfehlen, über Humboldt und Gauß. Ich weiß nicht mehr genau, wie es heißt. Ach so: Die Vermessung der Welt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_tari« (11.06.2010, 12:33)


8

13.06.2010, 11:25

:love: da kommt man mal wieder vorbei und liest sowas vom tari

9

13.06.2010, 11:30

Der Laser würde sich bei den Entfernungen doch viel zu stark abschwächen/streuen.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

10

13.06.2010, 11:38

Was auch immer es sein mag, da man sehen kann, muss es immer schwächer werden :P .

11

13.06.2010, 13:26

bin ich der einzige der sich beim letzten teil stark über den unrealismus geärgert hat dass die oberhightecharmee mit ultrahochentwickelten waffen und rüstungen und panzern und so von so ein paar primitiven 1meter bären mit ein paar stöcken und steinen gekickt wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (13.06.2010, 13:27)


Der Himmlische

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Wohnort: Osterburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

13.06.2010, 13:30

Zitat

Original von Rommel
bin ich der einzige der sich beim letzten teil stark über den unrealismus geärgert hat dass die oberhightecharmee mit ultrahochentwickelten waffen und rüstungen und panzern und so von so ein paar primitiven 1meter bären mit ein paar stöcken und steinen gekickt wird


EPIC :respekt: :D

13

13.06.2010, 13:36

Ich nicht Rommel das halt Guirilla schaffen die Taliban ja auch!

Zitat

Original von SenF_tari
Was passiert denn jetzt mit den "Blastern"? Lösen die sich einfach auf? Vielleicht kann ja einer dieses Gauß-Ding in Alltagssprache übersetzen.


als ich das gelsen hab, hab ich mir gedacht komm hilfst mal dem tarichen, kann ja so schwer nicht sein, das änderte sich nach dem ersten Satz den ich gelesen habe. Wer in 3 Teufelsnahmen hat das geschrieben ??? :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (13.06.2010, 13:38)


14

13.06.2010, 13:37

RE: Was passiert eigentlich...

Zitat

Original von SenF_tari
...mit den Laserstrahlen, die bei Star Wars-Weltraumschlachten daneben gehen? Das sind ja so einige. "Fliegen" die solange weiter, bis sie mal auf ein Objekt treffen? Breiten sie sich vorher irgendwie aus und werden unscharf?

Besteht die Gefahr, wenn in fernen Galaxien vor sehr langer Zeit solche Schlachten stattgefunden haben, dass man heute auf der Erde, sagen wir in Krefeld, getroffen wird? Oder wenn sie nicht die Atmosphäre durchdringen, sie zumindest unsere Satelliten kaputt machen können?

Es müsste doch, zumindest im Star Wars-Universum, eine riesige "Laser-Verschmutzung" vorherrschen.


die laserstrahlen strahlen so lange umher, bis sie auf deine gehirnzellen treffen und die dann wegbruzzeln.

15

13.06.2010, 14:05

das ist so wie mit wasserwellwn, je weiter man weg ist vom ursprung, desto geringer ist die energie an einem einzelnen punkt, weil es sich immer mehr ausbreitet.


Wäre das nicht so, könnten die ja einfach laserfeuer auf ihre ziele von extrem weit weg spammen, irgendwann trifft schon was, zieleinrichtung hin oder her.

16

13.06.2010, 14:32

Fand die Baeren auch kacke, aber Han Solo und der maechtige Chewbacca schaffen so ne Armee locker alleine.

17

13.06.2010, 14:44

bin gerade nich in der materie, aber das sind ja einzelne photonen (geringe masse, hohe energie) die mit sehr hoher geschwindigkeit gerichtet rausgeschossen werden. ich stell mir das vor, das das eine schneller is, das andere langsamer und dann gibts kollisionen wie beim billard, wobei energie aufgenommen, und abgegeben wird und die richtung verändert und gestreut wird.

hm ich könnte löwenzahn moderieren

und die ewoks fand ich auch scheisse, wobei ichs lustig find, wie die zwei baumstämme den at-at oder was das is schrotten.

18

13.06.2010, 14:47

Ewooks waren nervig. Aber ne Spezies die sich 1a für Merch-Kram eignet. Wurde ja mit Jar Jar Binks konsequent weitergeführt.

19

13.06.2010, 14:48

AT ST - AT AT sind die mit 4 beinen :)

20

13.06.2010, 14:51

naja bis auf dein erster satz stimmt leider garnichts von deinem beitrag ;)

aber es ist so, dass so ein laserstrahl nicht perfekt fokussiert werden kann, deswegen wird er mit größerer entfernung einen größeren querschnitt haben und dadurch nicht mehr so viel schaden anrichten können. und auch wenn sie perfekt fokussiert wären:
auch im weltraum schwirrt etwas materie herum. über die lichtjahre hinweg würde also durch wechselwirkung mit dieser der strahl abgeschwächt werden.

aber: das sind ja keine laserstrahlen, die da abgefeuert werden. laserstrahlen sind (im vakuum) nur beim auftreffen auf ein ziel sichtbar, also muss das irgendein flüssiges plasma sein, was da verschossen wird. dies würde sich in der tat höchstwahrscheinlich durch interne kolissionen der materieteilchen zerstreuen.

21

13.06.2010, 14:52

btw kann mir einer logisch erklären was mit den ganzen Raumschiffdesignern passiert ist? Vor'm Krieg waren die Schiffe ja recht schnittig anzusehen, wenn man sich aber die Schiffe in den Episoden 4-6 anschaut, sind dass eher so alte ausgebeulte Rosthaufen.

22

13.06.2010, 15:38

logische Erklärung: Episoden 4-6 sind viel älter als 1-3. =)

23

13.06.2010, 15:42

Quark , das liegt daran dass das imperiale regime am ehesten mit ner diktatur zu vergleichen ist die mit ihren rohstoffen umgeht wie kommunisten :D War halt nur noch schrott vorhanden nach dem krieg , die überbevölkerung löste man mittels fehlender schilde an tie fightern , etc pp :D

24

13.06.2010, 16:51

bin von laser ausgegangen. und das im raum auch materie is hab ich nich berücksicht, sonst kann der strahl auch auf nen meteoriten treffen und is weg.

25

13.06.2010, 17:04

Zitat

Original von [*HS*] Fango
bin von laser ausgegangen. und das im raum auch materie is hab ich nich berücksicht, sonst kann der strahl auch auf nen meteoriten treffen und is weg.


trotzdem alles falsch, sry :D

a) photonen bewegen sich mit lichtgeschwindigkeit. da bewegt sich nicht „eins mal schneller oder langsamer als das andere“

b) klassische teilchenstöße bei denen energie/impuls übertragen wird, gibt es bei photonen nicht, weil es keine klassischen teilchen sind - sie sind schließlich (ruhe)massenlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (13.06.2010, 17:05)


26

13.06.2010, 17:20

kk...mit der antwort kann ich wenigstens was anfangen

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

13.06.2010, 19:11

kann man sowas (also das thema) vll in den threadtitel integrieren?

mich ärgert es immer wenn ich nicht weiß worum es geht und dann in solche threads reinklicke ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (13.06.2010, 19:11)