Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.06.2010, 22:38

iPhone4 vs. Bob Ross

Wer ist auch der Meinung, dass Steve Jobs die neuen Apple Produkte wie Bob Ross beschreibt?

http://www.youtube.com/watch?v=3VMHu2U4I…Y&feature=feedu

2

07.06.2010, 22:44

bob ross war 10mal besser. und die zuschauer nerven. man hab ich das geliebt dem am sonntagmorgen einfach mal bayern alpha einzuschalten und dem zuzuhören

edit: hat einer irgendwelche links wo man bob ross-sendungen/episoden runterladen oder sich anschauen könnte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (07.06.2010, 22:45)


Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

3

07.06.2010, 22:46

er denkt wohl er wär jesus...lol

4

07.06.2010, 22:54

@master: kommt täglich 2:45 auf br alpha vor alpha centauri ^^


wer sind denn die ganzen komischen leute im publikum die da so frenetisch jubeln als hätte der ne heilung für krebs, aids und hässliche frauen gefunden? werden die bezahlt dafür oder sind die echt so behindert?

5

07.06.2010, 22:57

Journalisten/Blogger/Developers/Apple Mitarbeiter

Und überlegt euch nochmal, warum sie jubeln bzw. lachen. Tipp: Es ist nicht die Tatsache, dass er was Neues vorstellt. ;)

6

07.06.2010, 23:24

Zitat


Journalisten/Blogger/Developers/Apple Mitarbeiter


Also verdienen die wirklich alle ihr Geld damit.

Aus einer externen Sicht wirkt das alles eher peinlich. Aber gut, Steve Jobs macht das Gleiche mit dem gleichen Schema schon seit mehr als einem Jahrzehnt, also kann man ihm schlecht vorwerfen etwas anderes zu machen. Was will man bei einer Produktvorstellung schon anders machen als sein Produkt in den Himmel zu loben? Nur seit ein paar Jahren springen die Medien auf den Zug und bieten ihm eine Plattform.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (07.06.2010, 23:25)


7

07.06.2010, 23:42

Als ob andere Unternehmen ihre Produkte nicht ähnlich vorstellen würden. Interessiert sich halt keine Sau für... :D Apple zieht halt mehr Aufmerksamkeit auf sich als alle anderen Tech Firmen zusammen^^

Das einzig peinliche ist doch, wenn über die Keynotes gemeckert wird als wäre es eine Sauerei, seine Produkte zu loben. Schaut sie halt nicht, wenn euch das Publikum so nervt. Und ja, die meisten da verdienen ihr Geld irgendwie in Verbindung mit Apple, darum sind sie ja auch an der Keynote. Unglaublich :D

8

07.06.2010, 23:52

die Keynote ist auf der Developer Conference

natürlich sind die Leute dort begeistert von Apple Produkten. Damit verdienen die ihr Geld.

9

08.06.2010, 00:16

Eigentlich sagst du ziemlich das Gleiche wie ich, nur dass du das aus einer Pro-Apple-Sicht siehst. Wie gesagt, ich werfe Steve Jobs nichts vor, denn der macht seit Jahren absolut das Gleiche.

Trotzdem wirkt das Ganze aus externer Sicht peinlich. Genauso wie Homeshopping-Sendungen. "Guck mal, ich mache hier eine Checklist mit Features auf! Na, hat das Produkt <Feature 1>? Ja! Hat das Produkt <Feature 2>? Ja! Und <Feature 3>? Ja, auch!... Amazing! Das <Produkt> sieht super aus und alle Konkurrenzprodukte sehen alle grau und häßlich aus! Amazing! <Inkonsummerable Eigenschaft> ist viel besser als bei der Konkurrenz! Amazing!"

Ich sage nicht, dass irgendeiner der Beteiligten ein Idiot ist. Man muss das als eine Art Kultevent sehen, um das gut zu finden. Und vielleicht als eine Selbstironie von Jobs. Oder vielleicht auch noch ironisch finden, wie lahm die Selbstironie ist. Aber die Keynotes als solche wirken schon arg peinlich.

10

08.06.2010, 00:30

Naja weiß nicht ob das meine Anti-Apple Sichtweise ist, aber ich fand die Google Keynote wesentlich lässiger und nicht so aufgesetzt, auch weniger angeheizt durch das Publikum, da waren einige schöne Anspielungen drin und es wurden die Features angenehm ruhig vorgestellt ohne als zu oft "Amazing" zu verwenden.

Aber bei Apple ist halt das Problem, dass man das bisschen was man hat, pushen muss und zur Not wenn einem garnix neues mehr einfällt dann sagt man einfach "das wird eine ganz neue Erfahrung". ;)

11

08.06.2010, 09:41

erinnert mich irgendwie an mr snood oder wie der hiess