Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.06.2010, 16:07

Suche Karten/Würfelspiel (Konsolencharaktere)

Also so ungefähr vor 10 Jahren haben wir in der Schule ein Kartenspiel gespielt wo jede Karte ein Superheld aus einem Playstationspiel war, also beispielsweise Squall oder eine Tekkenfigur. Dann hatte jeder Karte einen Angriffs und Verteidigungswert.
So nun hat jeder Spieler zufällig Karten bekommen und hat einmal sone verdeckte Pyramide(also 1. Reihe 3 Karten, 2. Reihe 2 und oben eine) gelegt, seine "Festung" sozusagen und ein paar Charaktere für den Angriff übrig gelassen.
Dann ging das Spiel los, man nahm eine von seinen Angriffkarten und zeigte an, dass man eine Ecke der Festung angreifen möchte. Dann nahm man einen (oder zwei) Würfel und addierte die gewürfelten Zahlen zum Angriffswert dazu. Wenn der Verteidiger nun einen höheren Gesamtwert schaffte, dann war der Angriff abgewehrt glaube ich oder er durfte zurück angreifen.. so genau weiß ich das leider nicht mehr.
Am Ende hatte dann gewonnen wer halt am längsten überlebt hatte, also wesen Pyramide noch stand. Gab dann noch nen Haufen Spezialfähigkeiten und so Sachen wie Bonuspunkte und spezielle Regeln, aber im groben war es das.

Kann sich vielleicht jemand erinnern wie das genau ging oder wie das heißt ODER noch viel besser, wo man diese Karten heute noch her bekommt. (ich glaube die gabs damals nur in einer Konsolenzeitschrift.)