Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kellox_AnTe_

unregistriert

61

23.08.2010, 15:08

*Milchmädchenrechnung an

Personalausgaben Werder pro Saison:
ca. 55 Mio. Euro (2009) bei um die 60 Spielen

Also ca. 910 000 € Ausgaben pro Spiel

Nehmen wir an die Einnahmen bis Halbfinale belaufen sich pro Runde auf:

- 250.000 € garantiert
- 50% der Ticketeinnahmen (egal ob Heim- oder Auswärtsspiel)
- 227.133 € (Daten 2009), Prämie 2 Runde

Bedeutet das die Topspiele schon gut fürs Geldsäckel sind aber in der 2 Runde HFC Auswärts ein sicheres Verlustgeschäft ist und nur durch das weiterkommen refinanziert werden kann.

Wenn ich dann mal tiefer schaut wird klar warum der DFB Pokal für die Vereine mit hohen Personlakosten Bayern, WOB, HSV, Bremen sich erst frühstens ab der 4 Runde rechnen wird.




Ausschnitt zu TV Einnahmen aus DfB Pokal 2009:

"Erstrunden-Teilnehmer künftig 97.942 Euro, danach steigen die Beträge von 227.133 Euro (2. Runde) über 454.267 Euro (3. Runde) und 908.533 Euro (4. Runde) auf 1,57 Millionen Euro im Halbfinale. Eine Finalniederlage wird mit 1.707.307 Euro versüßt, der DFB-Pokalsieger erhält 2.560.960 Euro.

Quelle: Focus

http://www.focus.de/sport/fussball/dfbpo…aid_335618.html

62

23.08.2010, 15:48

aber n gewisser teil ist ja auch fix-gehalt, glaube kaum dass ein zusätzliches dfb-pokal spiel 910.000€ kostet

63

23.08.2010, 16:09

Naja, das mit den Personalkosten erscheint mir auch eher quatsch, denke es steht und fällt sehr mit dem jeweiligen Gegner, da ein attraktiver gegner normalerweise größere stadien und mehr fans mit sich bringt.
Gewisse Sponsorprämien gibts allerdings auch noch gewöhnlich fürs weiterkommen.

64

23.08.2010, 16:12

für die dritte runde gibts ne halbe mille extra

also hat man da schon 800.000 € (für 2 Spiele) nur durch tv verdient. das lohnt sich so gut wie für jeden verein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (23.08.2010, 16:13)


Kellox_AnTe_

unregistriert

65

23.08.2010, 16:18

Fast richtig:

Wenn ich alle Einnahmen mit einbeziehen will müsste ich ja auch alle Ausgaben mit einbeziehen und dann kann man das im Fussball fast schon vergessen irgendetwas zu rechnen.


Egal ob fix Gehalt oder Prämien der Spieler. Es sind Ausgaben des Vereins im Haushalt unter Personalausgaben verbucht. Und als Beispiel Milchmädchen wurde jetzt mal nur die Personalausgaben gegen die Einnahmen aus einem DfB Pokalspiel gerechnet.

Es sind keine zusätzlichen 910 000€ pro Spiel sondern man bekommt einfach ein Spiel mehr Einnahmen und senkt damit die Durchschnittskosten aller Spiele d. Das blöde ist nur, dass die Einnahmen gegen schwache Gegner im DfB Pokal dann unterhalb der Ausgabengrenze liegt womit im Umkehrschluss andere Spiele (CL z.B. bei weitem) darüber liegen müssen.

Also ist auf lange Sicht der DfB Pokal für große Team nur gewinnbringend wenn man entweder ins Halbfinale / Finale kommt oder gegen 2-3 große Teams spielt.

Quatsch ist also nix...

66

23.08.2010, 16:21

wovon redest du ante?

wenn das gehalt zu 100% fix, ist jedes zusätzliche spiel profitabel bezüglich der personalausgaben

Kellox_AnTe_

unregistriert

67

23.08.2010, 16:23

Wovon redest du fire: 100% fix Gehälter in der Profiliga gezahlt wird.

Unter der Annahme wäre das natürlich ein super Ding aber vielleicht noch in der Regionalliga üblich.

68

23.08.2010, 16:26

war auf die aussage bezogen:

Zitat

Egal ob fix Gehalt oder Prämien der Spieler.


glaube auch, dass die prämien für die Spieler in den ersten Runden der Topmannschaften höher sind als die Einnahmen.

69

25.10.2010, 19:06

hoffentlich baut uns leverkusen am mittwoch wieder auf,
und nimmt keine rache für das 3:6 in der liga

70

25.10.2010, 19:30

Leverkusen ist diese Runde mal wieder eine Wuntertüte.
Ist echt funny. Ist wie bei bremen immer alles drin^^

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

71

25.10.2010, 20:41

leverkusen hat zurzeit 5 langzeitverletzte, die dummerweise alles schlüsselspieler und nicht zu ersetzen sind. merkt nur keiner, weil ja nur über das verletzungspech der armen armen bayern zu lesen ist.

trotzdem habe ich für mittwoch n ganz gutes gefühl. mal sehen.

72

25.10.2010, 21:16

Umso tragischer wenn man durch nen langzeitverletzen erstmal n spiel dreht :D
Da kann man schon rumheulen :P
Immerhin ist euer kapitän wieder mit an bord , außerdem wurde zuletzt sogar geschont , also kanns SO tragisch nicht sein , auch wenn der kern deiner aussage durchaus wahr ist .

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

73

25.10.2010, 21:22

unser kapitän kann aber noch kein spiel durchspielen.

so tragisch kanns nicht sein?

zur zeit muss kadlec, der in nem absoluten formtief ist, spielen, weil castro verletzt ist. riesen loch auf der linken seite.

zur zeit muss sidney sam spielen, der noch lange nicht erstligareif ist und total ineffizient spielt, weil renato einfach nicht fit wird.

in der iv sind nur noch friedrich, reinartz und vida über. hyppiä bis zur rückrunde raus...

reinartz in nem formtief, vida noch keine alternative.

sturm: kiessling fehlt an allen ecken und enden. derdiyok und helmes haben keine chemie und 4-5-1 will mit den beiden auch nicht klappen.

ausgerechnet ballack, der dieser manschaft stabilität geben sollte und das spiel machen sollte, ist übrigens auch bis zur rückrunde verletzt...

aber so schlimm kanns ja nicht sein...

74

25.10.2010, 21:31

mimimimimi .

Jetzt mach das gleiche formtief/alternativen/verletzungsspielchen ma mit deinen von dir belächelten bayern .

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

75

25.10.2010, 21:40

sag ja net, dass es nicht so ist. finds nur immer wieder unglaublich, dass bei den bayern ganz deutschland diese tatsache akzeptiert und vor allem nur darüber geredet wird, während das bei den anderen manschaften scheiss egal ist.

76

25.10.2010, 21:43

wie gesagt , ich versteh den kern deiner aussage und stimm dir zu . Is aber doch nix neues . Jedes jahr ist ein team im fokus , und selbst wenn andre mittlerweile 10 mal schlimmer dran sind , wird immernoch nur über das eine team gelabert . Hsv zuletzt ;) Die ärmsten ... bla .

btw : wenn dir n 451 nicht passt , wo soll dann eigentlich ballack spieln ? ( die frage stell ich mir schon länger irgendwie ... )

Sowohl vidal als auch rolfes müssten ja bei verletzungsfreiheit komplett außer diskussion stehn zum platz machen . also muss es ja nen 451 werden oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (25.10.2010, 21:52)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

77

25.10.2010, 22:12

wenn ballack und renato fit sind, ist genug kreativität da, um 4-5-1 zu spielen. zumal kiess zb besser als ein helmes die rolle des stürmers in diesem system einnehmen kann. und bei nem 4-4-2 entweder rotation oder vidal auf eine der aussenverteitiger-positionen, die er auch einwandfrei beherrscht.

78

26.10.2010, 11:56

Zitat

Original von Alex_Lev
wenn ballack und renato fit sind, ist genug kreativität da, um 4-5-1 zu spielen. zumal kiess zb besser als ein helmes die rolle des stürmers in diesem system einnehmen kann. und bei nem 4-4-2 entweder rotation oder vidal auf eine der aussenverteitiger-positionen, die er auch einwandfrei beherrscht.


granted , logisch und wahrscheinlich wahr .

Aber ein vidal auf der außen ist zwar dort kein nachteil , verglichen mit evtl anderen , jedoch bezweifle ich das er dort so überzeugend sein kann wie auf der 6er . Aber wayne , fürs gesamte team ist das ja trotzdem nochn qualitätssprung .

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

79

26.10.2010, 14:39

Mit vidal gebe ich dir recht. Der ist auf der 6 aufgrund seiner unglaublichen Zweikampfstärke eine Waffe, aber trotzdem würde er zur Zeit ne bessere Figur als lv machen als kadlec. Leider...

80

26.10.2010, 15:15

kann dich beruhigen Alex, letzte Saison wurde auch fleißig über das Verletzungspech der Hamburger geredet und ihr (mehr oder weniger) ignoriert, hat also nix speziell mit den Bayern zu tun, sondern höchstens damit dass über die eh am meisten geredet wird :D also zB im Doppelpass standardmäßig 90 von 120 min egal ob und wie sie gespielt haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (26.10.2010, 15:15)


81

26.10.2010, 20:39

Bremen führt noch (Y)

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

82

26.10.2010, 20:59

das war doch max. abseits oder bin ich total fertig? wieso sagt der kommentator das nicht?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

83

26.10.2010, 21:04

sylvestre stand an der grundlinie. niemals abseits

84

26.10.2010, 21:21

Richtig... Silvestre hat mal wieder gepennt.... wahrscheinlich ist es völlig egal, wen Werder als LV holt... einer schlechter als der andere.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

85

26.10.2010, 21:43

abartig, der gartenzwerg... der hört erst auf, zu rollen, wenn er in der bande hängt, wa... boah ich mag den net

86

26.10.2010, 21:47

Schiebung !!

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

87

26.10.2010, 21:48

hab ich nicht mitbekommen ^^

na ja, die rolle war übertrieben, aber passiert manchmal, wenn man leichter ist und dann kein halt mehr bei hoher geschwindigkeit hat zB. durch nen Faul , das ist selbstschutz, abrollen usw.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

88

26.10.2010, 21:49

Zitat

Original von Tocha
hab ich nicht mitbekommen ^^

na ja, die rolle war übertrieben, aber passiert manchmal, wenn man leichter ist und dann kein halt mehr bei hoher geschwindigkeit hat zB. durch nen Faul , das ist selbstschutz, abrollen usw.


der witz war gut :bounce:

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

89

26.10.2010, 21:50

immerhin ist der schiri zu beiden teams gleich beschissen ?(

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

90

26.10.2010, 21:54

Bremen spielt gut , gefällt mir.


und Lev, war kein Witz. 3 Rollen sind doch okay, in dieser Situation vll. nicht, aber so :P