Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.06.2010, 16:17

Internet: nur ICQ/Browser zulassen

Hi,

mach bei mir kleine LAN mit Kollegen und hab keine Lust, dass die sich zusammentun und in ihre WoW/Cabal-Kacke gehen xD
Ausserdem hab ich nur 1-2k DSL und will meinem Vater net das INet lahmlegen.

Wir hängen an nem 24Port Switch. Müsste ja gehen, wenn ich dann grad ein LAN-Kabel vom Heimrouter an unsern Switch hänge.

Wie sperre ich jetzt am einfachsten Ports/Apps/Whatever, dass bei unserem Switch online nurnoch Browser/ICQ/XFire durchkommt, aber keine Spiele und ohne den PC von meinem Vater zu beeinflussen?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

01.06.2010, 16:35

Router entsprechend konfigurieren oder eigenen Router dazwischenhängen. Nach außen alles verbieten, außer HTTP/HTTPS (Ports 80 und 443), ICQ und XFire (Google kennt die entsprechenden Ports). Wenn dein Vater auch am jetzigen Router hängt und der davon nicht beeinflusst werden soll, den neuen Router zwischen alten Router und eure LAN-Switch hängen.