Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.05.2010, 09:43

patch 13 - 21.5.10

hier die patchnotes: http://forums.battle.net/thread.html?top…971&sid=5000#16

und hier die erklärungen: http://forums.battle.net/thread.html?top…2511&pageNo=1#0

-------------------------------

witzig, dass mein voidray-nerf-vorschlag genau so umgesetzt wurde... der marine buff ist schön ^^ (aber eigentlich unnötig) dafür finde ich den overseer jetzt irgendwie sehr gefährlich.... da wirds jetzt bestimmt bald einige gimmickbuilds geben... mal sehen wie das 3v3 und 4v4 so funktionieren wird :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (21.05.2010, 09:44)


2

21.05.2010, 09:52

Find den Ullichange immernoch blöd, klar teilt er jetzt böse Schaden aus, allerdings weniger HP's und ist immernoch langsam und zu groß, taugt eig nur für Drops in die Main, um die Auseinander zu nehmen.

3

21.05.2010, 09:54

ka ulli könnt schon interessant werden um forcefields zu brechen. und gegen armored macht der jetzt mit infestorspell 50 schaden - also nochmal doppelt so viel wie prepatch ^^ (und kann nicht mehr geslowed werden)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

21.05.2010, 11:46

Fast Overseer, um die Probe/SCV Produktion lahm zu legen ... :X

5

21.05.2010, 12:04

naja dafür ist er dann nu doch zu teuer, die 100 gas hat man als z im early game nicht übrig, weil man die ersten 200 gas für lair und lingspeed braucht ..


aber ich freu mich auf highground infested terran drops :D

6

21.05.2010, 12:49

:kotz:

also terrans haben gegen protoss ja einen nachteil finde ich, da versteh ich das mit voidrays.. aber vs zerg war das die letzte chance zu gewinnen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (21.05.2010, 12:51)


7

21.05.2010, 13:00

vs Zerg Voidrays spielen? ?(

8

21.05.2010, 13:01

So ein Schwachsinn, Akhorahil.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

21.05.2010, 13:01

Zitat

Original von jens
naja dafür ist er dann nu doch zu teuer, die 100 gas hat man als z im early game nicht übrig, weil man die ersten 200 gas für lair und lingspeed braucht ..


vergiss nicht eventuellen harass etc. ... wenn man mal probes verloren hat oder so
oder wenn man robotics bay scoutet, kann man das ranged Up oder gar die Colossi argh delayn

es ist einfach ein sehr starker spell. das wird man sehen

10

21.05.2010, 13:06

ja ich hab jetz am ende oft win mit aggressiv zealot, cannon foreward (also nicht ohne eco zu bauen aber aggressiv) und wenn er dann etwas eingesperrt war und voll auf roaches ist 2 ports mit voidrays. das wird vermutlich noch immer funktionieren aber trotzdem, jeder weitere nerf macht protoss schwächer vs zerg

11

21.05.2010, 13:09

Gegen gute Zergspieler kann man Void Ray's ohnehin nur spielen, wenn sie wirklich wirklich schnell und/oder versteckt kommen. Alles andere ist totaler Schwachsinn, weil ein paar Hydralisk's die Void Ray's zerschlagen. Der Protoss hat ganz andere Möglichkeiten, um Zergspieler zu besiegen.

12

21.05.2010, 13:12

muss nur überraschend kommen, wenn er hydras hat oder die wahrscheinlichkeit da ist dass er sie bald baut bau ich natürlich keine mehr
aja und wenn es so gute möglichkeiten gibt, ich will noch immer recs sehen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (21.05.2010, 13:13)


13

21.05.2010, 13:14

Du tust aber gerade so als sei ein Überraschungsangriff mit Void Ray's die einzige Möglichkeite einen Zerg als Protoss zu besiegen, dabei sind gerade momentan die Protoss wohl die Rasse, die sich am wenigsten zu beklagen haben.

14

21.05.2010, 13:17

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
ja ich hab jetz am ende oft win mit aggressiv zealot, cannon foreward (also nicht ohne eco zu bauen aber aggressiv) und wenn er dann etwas eingesperrt war und voll auf roaches ist 2 ports mit voidrays. das wird vermutlich noch immer funktionieren aber trotzdem, jeder weitere nerf macht protoss schwächer vs zerg


sich über terra bunkerrush beschweren aber den zerg mit cannons containen... das sind mir die liebsten ^^

die spielweise ist schon geil muss ich sagen... wenn der zerg auf roaches geht hat er verloren... bei pro-zergs sehe ich seit dem roachnerv allerdings immer mehr, dass sie direkt auf fast hydras gehen (was gegen nen protoss eignetlich das beste ist was man machen kann) und dagegen sollten deine voids nicht nur jetzt, sondern auch schon vorher eigentlich richtig alt aussehen.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

21.05.2010, 13:18

Zitat

Original von Snaile
Du tust aber gerade so als sei ein Überraschungsangriff mit Void Ray's die einzige Möglichkeite einen Zerg als Protoss zu besiegen, dabei sind gerade momentan die Protoss wohl die Rasse, die sich am wenigsten zu beklagen haben.


wollen wir damit wirklich anfangen?

Meine Rasse ist die schwächste! Und das ist nun mal Protoss

:bounce: :bounce: :bounce:

16

21.05.2010, 13:20

Ich mache das an den Siegern der letzten größeren Turniere fest. Ich selbst spiele ohnehin Random, ich werd mich wegen Rassen nicht beklagen, mein Lieber.

17

21.05.2010, 13:20

naja ich würds auch nicht machen, aber wenn du 10 mal hintereinander vs schlechtere spieler verlierst nur weil deine race nix dagegen tun kann, dann musst mit sowas anfangen ^^ das war ein verzweiflungsversuch.
der konnte auch nicht auf fast hydras weil zealots eben vs hydras noch gehen, vs roaches aber nicht. das gleiche gilt für cannons imo

also mit protoss vs terra seh ich protoss im vorteil, protoss vs protoss ca gleich auf :P
und protoss vs zerg seh ich kaum chancen für den protoss

Ich wette beim HDH gewinnt Idra mit 5:1 oder so.
allein wegen der race

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (21.05.2010, 13:21)


18

21.05.2010, 13:21

meine rasse ist terra und die ist nicht die schwächste :D
gegen metal kann ein zerg so richtig schön wenig machen irgendwie... mit den neuen oversearn kann sich das natürlich ändern... ich stelle mir gerade vor, wie mein thor einfach mal so dauer delayed wird :O
scheint so, als ob man jetzt noch eher raketentürme bauen müsste und noch kompakter bauen muss.
die engineering bay passt mir natürlich mal garnich in die bo :S

19

21.05.2010, 13:41

Das ist doch blödsinn, Protoss hat im Midgame bis zu den Broodlords immer die bessere Armee, man muss einfach nur die Möglichkeiten nutzen, Zealots mit Charge sind plötzlich doch ganz brauchbar vs Hydras & Roaches, Immortal extremer Hartkonter zu Roaches, op FF um die Armee zu splitten, Colosse hauen sehr gut rein vs Hydras und Linge, HT's mit Psi eig gegen fast alles gut, Dt's können sehr nervig sein, im Lategame hat man sogar das Mothership, außerdem kann mit Blink-Stalker schön über die Map rennen und ovis snipen, in der Base nerven etc., praktisch wie Hasuobs spielt, alles setzt natürlich ein gewissen Grad von Macro & Micro vorraus.

Und wer jetzt sagt, man hat nicht genügend Gas dafür, sollte sich mal mit den Protoss FE Builds auseinander setzen und sich evtl. auf Makrogames einlassen, genau wie Sc1 wird Sc2 sich nämlich zu einem Makrogame entwickeln, wo die FE Builds so abgestimmt sind, dass sie einen Rush/Timing Push halten können und man dann mit einer viel besseren Eco dasteht.

Das Modell "4/5 gate push ohne/mit Immortals/VR" ist doch völlig veraltet und dann braucht man sich auch net beschweren, wenn man gegen Zerg verliert.

Mit frühem 4 Gas kann man schnell techen und Pumpen, was wiederum zu frühen Colossi/HT's führt wodurch man wiederum mehr Exen nehmen kann oder gar den anderen killen.

20

21.05.2010, 13:44

ich hab halt kaum games auf den 2v2 maps sondenr immer 1v1 maps.. da gibts kein macro gegame. (dafür aber viele 2v2 gespielt mit allen möglichen mates)
aber ich werds mal probierne, wär trotzdem nett wenn mal recs von dir dazu postest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (21.05.2010, 13:44)


21

21.05.2010, 14:36

Hier sind ma 2 Games, einmal auf LT und einmal auf Steppes of War, das letzte hat White-ra zwar durch die genialen Drops des Zerg verloren, aber dadurch kriegste man nen Eindruck, wie man FE spielt.
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:
  • protoss.rar (303,81 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.11.2023, 10:21)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

21.05.2010, 14:56

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Hier sind ma 2 Games, einmal auf LT und einmal auf Steppes of War, das letzte hat White-ra zwar durch die genialen Drops des Zerg verloren, aber dadurch kriegste man nen Eindruck, wie man FE spielt.


geile games ...

da sag mal einer Hydras machen nicht soviel damage :D (finde das zitat nicht)

aber witzig: so spiel ich im 1on1 auch. nur halt viel noobiger. Mit 5-7 Cannons und so :D
nur tech ich dann immer auf iwas witziges und verliere, weil ich keine Warpgate Units bei hab ^^

23

21.05.2010, 14:57

danke die hatte ich beide schon. dachte an recs von dir, weil wie die besten spielen bringt da wenig, da laufen auch ganz andere strats.. ich krig ja nur jedes 3. game keinen cheese ab

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

21.05.2010, 14:59

naja, mach den Nexus später, die Forge früher und den Eingang enger ... dann gehts auch mitm Cheese (nur PvZ und PvP) ...

gg Terran ist das natürlich eine Einladung, um von Reapern komplett zerstört zu werdem ^^

25

21.05.2010, 15:14

Werd eig selten gecheest. Spiel aber mittlerweile auch wieder Zerg, weil sie mir besser gefallen und ich mit den Warpgates nicht zurecht komme.

26

21.05.2010, 15:17

naja bin goldliga, da cheest jeder fast.
hab jetz bissl geübt mehr auf boom als auf armee zu gehen, esten 5 games übel untergegangen damit, jetz 3 gewonnen, glaub habs jetz herausen mit dem macro..
aber wenn einer voll armee geht werd ich vermutlich noch immer eingehen damit.
und das mit eng wallen.. das geht nur auf ganz wenigen maps so dass man 2 mines hat. mit einer eng wallen.. da kannst eigentlich nur voll armee oder erst air und dann expandieren. sonst gehn res aus bevor du irgendwas gescheites machen kannst

27

21.05.2010, 16:48

was ist denn "cheesen"?!

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

21.05.2010, 16:57

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
naja bin goldliga, da cheest jeder fast.


bin auch goldliga, aber bei mir spielen alle standard-langweilig
alle toss spielen tier1 army
alle zerg spielen lings/muta oder roach/hydra (bzw. nun fast hydra)
alle terran spielen MMM oder Marine/Tank/Thor mit oder ohne Ghost

29

21.05.2010, 17:10

cheesen nennen die es wenn man nach kurzer zeit keine eco mehr baut, sondern alles in die billigste unit steckt und damit sehr früh angreift und nur weiter die eine unit baut zb

30

21.05.2010, 18:21

kann ich jetzt mit ultras hydras gegen mmm kämpfen ?