Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

20.05.2010, 00:16

Rating-Änderungen (laufender Spielbetrieb) - Diskussion

Das übertriebene Rumgestufe nervt mich etwas, dazu zwei Punkte:

1. Jemand der mindestens 4 Spiele pro Runde (ca. 1 pro Woche) macht sollte nicht umgestuft werden. Ratingänderungen während einer laufenden Runde sollten (per Regel) nur erlaubt sein wenn ein Spieler in der Runde davor weniger als 4 Spiele hatte.

2. Zu der persönlich Muna, laut dieser Liste: Rating-Änderungen (laufender Spielbetrieb) beginnend am 28. November 2009 gab es keine Ratingänderung bei dir, ich hatte aber in diesem Zeitraum durchaus das Gefühl das du dich hin und wieder etwas runtergestuft hast. Wenn ja wäre das so nicht in Ordnung.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

2

20.05.2010, 00:24

Das stimme ich dir gar nicht zu Fairas. Admins dürfen sich selbstverständlich immer selbst herum stufen, das sollte ja eigentlich klar sein. Diese Anschuldigungen ohne Beweise empören mich zudem auch zutiefst. :(

Was du mit dem ersten Punkt aussagen willst, versteh ich überhaupt nicht... Wenn jetzt ein Spieler im Masters 4 Spiele macht und sonst keine und ein anderer gleich gerateter Spieler noch zusätzlich 30 Spiele in Voobly macht, kann sich das Rating doch verschieben.^^

3

20.05.2010, 00:27

RE: Rating-Änderungen (laufender Spielbetrieb) - Diskussion

Zitat

Original von Fairas
2. Zu der persönlich Muna, laut dieser Liste: Rating-Änderungen (laufender Spielbetrieb) beginnend am 28. November 2009 gab es keine Ratingänderung bei dir, ich hatte aber in diesem Zeitraum durchaus das Gefühl das du dich hin und wieder etwas runtergestuft hast. Wenn ja wäre das so nicht in Ordnung.


Sag mal gehts Dir nicht mehr gut!?

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

4

20.05.2010, 01:00

ja, fairas, muna stuft sich bestimmt immer runter... er hat das eindeutig kurz vor beginn der letzten runde wieder getan: er hat jetzt in dieser runde schon w6, total w7. entweder will er bloss ins finale der runde, er is ja auf platz 1 im moment, oder er will einfach auf die liste mit dem best-win-streak. daher muss er sich ja immer n bisschen rumstufen, aber für irgend etwas ist er ja auch admin...


*ironie aus*
tickst du noch richtig? :S meinst du das genau so ernst, wie die beleidigungen, die du in tunngle manchma leuten sagst wenn sie gegen dich gewinnen?
ps: da ev. ma bisschen aufpassen, s sind manchma auch smurfs unterwegs, die sich dann bloss amüsieren :rolleyes:

Beiträge: 877

Wohnort: Bad Dürrenberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

20.05.2010, 01:04

Über Fairas kann man sich auch nur amüsieren. Solche Unterstellungen sind einfach nur lachhaft :rolleyes:

6

20.05.2010, 01:06

Zitat

Original von Lord Teddy
meinst du das genau so ernst, wie die beleidigungen, die du in tunngle manchma leuten sagst wenn sie gegen dich gewinnen?


?(

Soll das jetzt eine haltlose Gegenbeschuldigung darstellen? Außer eindeutige Smurfs und Spieler mit Nazi-Nicks hab ich noch nie jemanden dumm angemacht in Tunngle und beleidigt hab ich nicht mal die.

7

20.05.2010, 01:27

Okay, der zweite Punkt ist wohl etwas übertrieben rüber gekommen und ich rede extra noch von "Gefühl" und nicht das ich mir 100% sicher bin das Muna das gemacht hat. ;)

---

Am ersten Punkt halte ich aber fest, wenn man in letzter Zeit das ein oder andere Spiel im Masters gemacht hat (alle 5 Punkte in der Aktivitätsanzeige konstant grün sind) sollte man nicht umgestuft werden. Das System benötigt da viel mehr Eigendynamik.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

8

20.05.2010, 15:21

Böse Admins! Habt ihr etwa nicht gemerkt, dass ihr Fairas nervt? Echt Unverschämtheit X( .

9

20.05.2010, 15:38

Ich würde nie jemanden öffentlich auf ein Gefühl ansprechen, wenn diese Person dadurch schlecht da steht.

Genau das hast du gemacht Fairas!

10

20.05.2010, 15:52

Zitat

Original von _EA_Bär
Ich würde nie jemanden öffentlich auf ein Gefühl ansprechen, wenn diese Person dadurch schlecht da steht.

Genau das hast du gemacht Fairas!
Danke Bär :) endlich mal auf den punkt gebracht.

11

20.05.2010, 15:53

Lieber eine Ratinganpassung, als unfaire Partien.

12

20.05.2010, 16:03

Halte ich für eine gemeine Unterstellung. X(

btw...Muna + 50 Pkt --> W7
Bin auch wegen W5 mal 50 Punkte höher gekommen.
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AUT_Koly« (20.05.2010, 16:04)


13

20.05.2010, 16:08

@koly

wird nicht pasieren...
da wird er sich dann wieder rausreden...

14

20.05.2010, 16:17

also ich durft mir in tunngle schon ganz schön was anhören :(

15

20.05.2010, 16:30

Och...das mit dem Hochstufen von Muna war doch nicht ernst gemeint. ;)


Wenn man z.b. W5 hat, ist man doch schon um 75 - 80 Punkte höher. Wenn man dann nochmals 50, wegen W-Streak, dazu gibt wird der Spieler doch viel zu hoch, falls der WinStreak fast nur mit luck erkämpft wurde. Am Ende ist er 125 - 130 zu hoch und die Folge ist ein L-Streak. Klar, man kann sich wohl kaum 5 Games mit luck erkämpfen, aber 50 Punkte sind übertrieben, erstmal bisschen weniger und wenn er sich dann noch immer nicht einpendelt nochmal was drauf, aber wenn man gleich eine Menge hochstuft wirds kritisch. ^^
Bei mir wars zumindest so:
Hatte 1340 (W5). Muna stuft mich 50 hoch. 1390.
1W und dann gleich L5.
Das wäre meine Meinung zum Herumstufen und würde es nur in Betracht ziehen, wenn mehrere der gleichen Meinung sind, aufgrund der miserablen/hervorragenden Spielweise.

16

20.05.2010, 16:33

pro koly 4 admin :)

17

20.05.2010, 16:39

Jaja, Robin! Das glaubst du doch selbst nicht. :D

18

20.05.2010, 16:42

Also, allgemein würde ich nun sagen, dass sich nur dann Ratinganpassungen rentieren, wenn der Spieler sehr wenige Spiele bis dato hat. Ansonsten finde ich es schwachsinn wild herum zu stufen. Ich wurde auch hochgestuft, aber ich muss sagen, dadurch das ich so wenig Spiele hatte, war es auch gerechtfertigt (obwohl ich lieber keller spielen würde :D).
Somit chill out fairas und denk nochmal drüber nach ;)

19

20.05.2010, 17:00

Zitat

Original von [*HS*] Lui
Somit chill out fairas und denk nochmal drüber nach ;)

Hier wurde viel zu meinem Beitrag gesagt, aber dein Beitrag ist einfach nur unnötig und dumm.  8)

20

20.05.2010, 17:02

Zitat

Original von Fairas

Zitat

Original von [*HS*] Lui
Somit chill out fairas und denk nochmal drüber nach ;)

Hier wurde viel zu meinem Beitrag gesagt, aber dein Beitrag ist einfach nur unnötig und dumm.  8)


Ist das jetzt so schlimm, dass er sich dem Anfangspost angepasst hat? ?(

€: Fairas meinte dein Post sei "unnötig & dumm" --> wie sein Anfangspost

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (20.05.2010, 17:19)


21

20.05.2010, 17:10

€: achso :D naja, senf dazu geben und ihn in machnen punkten zu unterstützen ist auch nicht gewünscht... hmm ?( :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lui« (20.05.2010, 17:30)


Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

22

20.05.2010, 21:41

Zitat

Original von _EA_Bär
Ich würde nie jemanden öffentlich auf ein Gefühl ansprechen, wenn diese Person dadurch schlecht da steht.

Genau das hast du gemacht Fairas!


+1

Zitat

Original von Fairas
Hier wurde viel zu meinem Beitrag gesagt, aber dein Beitrag ist einfach nur unnötig und dumm.  8)



...

Zitat

Original von _EA_Dúnedain

Ist das jetzt so schlimm, dass er sich dem Anfangspost angepasst hat?


+1 ^^

23

20.05.2010, 23:22

mal ne ganz andere frage:

wie wird eigentlich dein name ausgesprochen fairas?