Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

11.05.2010, 17:56

Windows zerschossen durch überhitzung ?

Heut früh im gammeln wieder zu blöd gewesen mal was drunter zu legen untern laptop --> bettdecke hat lüftung komplett umschlossen --> ausgegangen .

Diesmal allerdings hats mir irgendwas im windows zerschossen : nichmehr startbar , in keinem modus . Wurde aufgefordert über boot cd zu starten und "reperatur" zu wählen .
Das ging natürlich mal wiedern ich , also windows neu installiert ( konnte nich formatieren da ich dummerweise , steinigt mich , kaum sicherungen der wichtigsten sachen hab ) .

Meine eigentliche frage : is das überhaupt realistisch,dass mein windows nur durch nen sicherheitsabschalten aufgrund überhitzung zerschossen wird ? oder lag der windowsfehler irgendwo tiefer und ich sollte mich mal auf die suche nach hardware fehlern oder nicht erkannten viren machen ? momentan läuft alles blendent , besser als vorher , da die ganze standartscheisse nicht alles zumüllt und die registry ja logischerweise wieder clean is , auch ohne formatierung ...

2

11.05.2010, 18:44

Die gegenüber Hitze empfindlichsten Bauteile sind unter anderem Festplatten. Spätestens ab >60°C wirds für die gefährlich - oftmals schon >55°C. Insofern würde es mich nich wundern wenn deine im Laptop n Aussetzer hatte und dabei Windows zerschossen hat.