Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.05.2010, 11:04

Zerg fast expo

Also hier ein game von mir wo ich von einem zerg geowned werde.. der ist 1. in bronze league, ich war erster in silber.. aber der wurde nur so eingestuft, denke der geht direkt mal gold oder so.

Irgendwie lief da gar nix, der war da einfach zu stark.
hat wer tipps was ich da machen könnte? vs hydras verlier ich sowies immer
»Imp_Akhorahil« hat folgende Datei angehängt:

2

11.05.2010, 12:04

früher air imo. 2 void rays machen ihm da probleme.

3

11.05.2010, 13:30

wie früh meinst so?
weil wenn die hydras mal da sind gehn die void rays unter glaub ich

4

11.05.2010, 13:40

also gerade rep angeschaut. das war bilderbuchmäßig, wie man es als protoss nicht machen sollte ^^

du hattest insgesamt 4 möglichkeiten das spiel für dich zu entscheiden.

1. wenn du mit deiner probe zu dem zeitpunkt bei ihm bist und siehst, dass sein spawningpool noch nicht zur hälfte fertig ist spielt er ne extrem frühe fe.
ergo musst du auf gas verzichten und 2. gate adden und deinen 1. zeal sofort chronoboosten. --> easy win

2. haste gerade bei der map nicht mal ansatzweise daran gedacht maybe den hintereingang freizusprengen? ^^
imho kommt das beim zerg eigentlich einem selbstmord gleich auf der map ne fe zu spielen ^^

3. angenommen du spielst wirklich mit den dts gehst du mit denen in die eco... undzwar von der main... dadurch provozierst du einen rückzug seiner army und kannst gegebenenfalls die exe killen... anderenfalls verliert er mass eco.

4. du gehst statt auf dts auf hts und entwickelst psi storm. du hattest ihn so gut contained, dass er aus dem storm quasi keine rückzugsmöglichkeiten hatte. die hydras sind gute opfer, weil die recht langsam sind.

5

11.05.2010, 13:52

ja ich weiß nicht mal was der pool beim zerg bringt.. ^^
also wenn der spät kommt = fast expo? gut zu wissen

hintereingang hab ich noch nie freigesprengt. aber werd ich wohl mal testen demnächst ^^

ich hab nicht kapiert mit was er meine dts aufgedekct hat.. hatte er einen overseer oder kann das eine andere unit auch?

HT mach ich nie. hab erst 2 mal probiert die zu bauen und bin total untergegangen damit.

6

11.05.2010, 13:55

ohne pool kann ein zerg keine linge bauen und auch keinen roach warren starten und auch keine spines bauen ...


spore crawler können dts auch aufdecken. hab mir das replay aber noch nicht angeschaut ..

7

11.05.2010, 13:57

als er gemerkt hat, dass seine verteidigungstürme sterben hat er nen overlord zu nem overseer gemorpht.