Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.05.2010, 15:26

Notebook mal wieder ^^

Ich bin auch auf der Suche nach nem Notebook.

Soll eigentlich ein Desktoprechnerersatz sein und so in der Preisklasse 1000-1200 Euro liegen.

Anforderungen:

- Akkulaufzeit nicht so wichtig
- Screen eher 17+
- Ausrichtung eher Multimedia, also kein reiner Zockerpc oder sowas
- Solide Verarbeitung
- leise

2

10.05.2010, 22:19

Ich bin jetzt nicht der Fachmann für 17", habe mich die letzten Monate vor allem mit 15" auseinandergesetzt, aber was man so hört, würde ich dir aus dem Stegreif folgende Vorschläge machen:

Vorschlag 1: MSI GE 700 http://www.notebookjournal.de/tests/xxla…7lw7p-nkmo-1149
900€, 9Zellen Akku, gute Kritiken (siehe Link), frisch auf dem Markt. Vllt. gibt es da in absehbarer Zukunft auch "dickere" Versionen von, sprich mit größerem Prozessor etc., damit du deinem gewünschten Preisrahmen näher kommst. Ansonsten Preis-Leistungsknaller.

Vorschlag 2: Clevo W870CU
Zum Beispiel von Deviltech, mysn etc. Denkbar wäre z.B. sowas, da dann noch dickere CPU, OS, größere Platte und du bist im Rahmen. Design ist so lala, der Service bei dem Shop ist aber hervorragend und die Hardware ist halt auf Gamer getrimmt.

Vorschlag 3: Sony VAIO E Serie https://www.sonystyle.de:443/SonyStyle/V…-Serie-14-15-17
Nimm z.B. die dickste CPU, 4GB RAM, eine 7200 HD, die Ati 5650 und das bessere Display, dann bist du bei knapp 1.050€ und hast Sony-Verarbeiteungsqualität und sehr guten Service (im Gegensatz zu Asus, Acer, Medio etc.) für gute Komponenten.


Ich habe mir vor ein paar Tagen selber das VAIO in 15" bestellt, mit Full-HD-Display und Blu-Ray (gab's bis heute umsonst), als mobile Arbeits-, Film-, und Daddelkiste für knapp 800€ (bestell telefonisch und frag HARTNÄCKIG nach Rabatten (z.B. für Studenten, Universitätsmitarbeiter etc.)). Meine Überlegung dabei: Lieber etwas mehr für Service und höhere Qualität bezahlen, dafür auf reine Daddelleistung verzichten.

Grundsätzlich solltest du konsultieren:

www.notebookjournal.de
www.notebookcheck.de

3

10.05.2010, 23:56

Vorschlag 1 und 3 lesen sich sehr gut, da bleib ich mal dran :)