Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.05.2010, 13:07

PC Netzwerkverbindungproblem

Ich hab folgendes Problem unter XP
nach der alt-stg-ent und der Anmeldung wird die Netwerkverbindung getrennt und es geht nicht weiter.
Vorher ist aber alles normal-

Was kann ich machen? Was ist das?


Es erscheint die Eingabemaske, ich gebe brav Benutzername und Passwort ein.
Der Bildschirm blendet kurz ab, als ob er den Desktop anzeigen will.

Dann startet jedoch sofort das Abmeldeverfahren.
--> Abmelden
--> Netzwerkverbindungen werden getrennt
--> Einstellungen werden gespeichert
und zuletzt sitze ich wieder vor der Eingabemaske.

Das kann ich beliebig oft wiederholen.

Ich kann mich auch nicht als Administrator anmelden!!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

3

10.05.2010, 13:16

Ich komm nicht auf den Rechner also wie soll ich das machen?

Ich bleib in der Anmeldemaske hängen!

4

10.05.2010, 13:42

lies doch mal die verlinkte seite... da stehts doch schritt für schritt...

boot cd bart pe

5

10.05.2010, 13:45

Zwei möglichkeiten.

Erste:
Die Datei Userinit im Ordner System 32 ist icht vorhanden oder defekt.
Platte in eine anderes System hängen einfach von ner anderen XP Installation die Userinit rein kopieren fertig.

Die zweite:

Du hast dir irgendwie die Registry zerschossen und der Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon -> Userinit

hat nen falschen Pfad.

C:\WINDOWS\system32\userinit.exe

Das ist der richtige.

Da du nicht mehr starten kannst bleibt dir nur ne Windows Boot CD der nen Reg editor dabei hat.
Hab das vor nem Monat bei nem Kumpel auch gehabt und wir haben formatiert weil ne Boot CD erstellen einfach lästig war und wir gerade keinen Rechner mit Brenner da hatten.

6

10.05.2010, 14:00

@boozo
Ist das egal, dass die Version schon so alt ist?

Habs jetzt gelesen hatte vorher nur das mit dem R usw gelesen.

Woran kann das Problem aber liegen? Wenn ich das Morgen wieder hab nutzt mir das ja auch nichts.


@Dragon

neu aufbauen ist einfach nur sch...
Ich hoffe das andere geht wenn nicht mach ich das von boozo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.05.2010, 14:01)


7

10.05.2010, 14:07

Boozo hat ja im groben nix anderes gepostet. Auch wenn ich mit dem Bart dingen nix anfangen kann ich hab die hier liegen.
http://www.ubcd4win.com/

Wie sowas zustande kommt ?
Benutz weiter so dubiose Programme wie TuneUp zB und lass die Registry reinigen da kann immer viel schief gehen.
Irgendwas wird auf jedenfall die Userinit*exe gelöscht oder die Registry zerschossen haben und da kommen meist so Tuning und Aufräum Programme in frage.

Am einfachsten ist halt immer eine Partition NUR Windows und Programme auf ne extra Partition.
Wichtige Daten sichern und dann hat man solche Probleme nicht dann wird alle 6 Monate formatiert und fertig.
Das dauert dann mit paar Treiber und paar Programme die sich mit ins Windows setzten maximal 1-2 std.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (10.05.2010, 14:14)


8

10.05.2010, 15:15

ist egal welche bootcd du nimmst und wie alt die ist. davon wird ja nur gestartet um dann änderungen vorzunehmen

9

11.05.2010, 08:24

@Dragon

Ich hab keine solche Programme benutzt. Das ist mein Bürorechner drauf und da ist nur XP, Office und eben Datev drauf.

Irgendwas anderes nicht.

Der witz an der Sache ist, dass gestern mittag der PC auf einmal wieder ging als ich einen Experten am Telefon hatte und wir haben alles dann angeschaut aber jetzt geht er wieder nicht.
Zum kotzen der sch.. dreck.