Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

21.05.2010, 18:20

Fakt ist trotzdem, dass die Schweizer schlechte Eishockeyspieler sind und verloren haben.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

242

21.05.2010, 18:22

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Fakt ist trotzdem, dass die Schweizer schlechte Eishockeyspieler sind und verloren haben.


letzteres stimmt ich dir zu, ist ja nun mal tatsache, aber schlecht sind die wirklich nicht. Wir hatten schon zum Teil sehr viel Glück.

243

21.05.2010, 18:29

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Fakt ist trotzdem, dass die Schweizer schlechte Eishockeyspieler sind und verloren haben.


Habe nie bestritten, dass wir verloren haben und schlechter waren.

Denoch gehen mir die Beiträge von Sharky, boozo und dir auf den Geist.

Ihr könnt nicht sachlich diskutieren und interpretiert nur rein oder beleidigt. Auch der Anfrage mal mit einem Screenshot/Stelle im Video zu zeigen, wo ich nicht Recht hatte, ist keiner nachgekommen. Von euch kam genau wie vom deutschen Kommentator nur wild aus der Luft gegriffenes Zeug. Das zeigt mir natürlich, dass ich doch Recht habe, sonst hätte wohl mal einer ein Gegenargument gebracht. Danke, aber einfach zuzustimmen wäre einfach gewesen. ;)

Dann kommen wieder so Beiträge wie "du bist ein schlechter Verlierer" oder so.
Dabei geht es mir um eure unbegründeten Anschuldigungen ohne diese irgendwie zu belegen. Da ist es mir imho scheiss egal ob da die Schweiz, Deutschland, Schweden oder Italien gespielt hat.

Fakt ist ihr drei könnt das Video nicht objekiv betrachten. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (21.05.2010, 18:48)


244

21.05.2010, 18:38

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Fakt ist trotzdem, dass die Schweizer schlechte Eishockeyspieler sind und verloren haben.


Yeah, echt stark! Fakt ist die Schweizer haben seit mind. 10 Jahren viel die bessere Eishockeymannschaft als Deutschland und wegen Kommentaren wie diesem denkt man hierzulande ihr seid alles arrogante Arschlöcher obwohl dem ja nicht so ist :D

245

21.05.2010, 19:03

Die Tatsache, dass der deutsche Assistenztrainer Ernst Höfner, der auf Helbling losgegangen ist, eine Matchstrafe erhalten hat, zeigt auch wie "unschuldig" dieser wohl war.^^

Ansonsten muss ich salsa zustimmen. Aber dieser Ruf kommt halt eben nur wegen wenigen Deutschen zu Stande, z.B. wegen denen die ich schon erwähnt habe.

Fakt ist und bleibt: Deutschland hat das Spiel gewonnen und die Schweiz immerhin die Prügelei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (21.05.2010, 19:05)


246

21.05.2010, 19:09

Auf dem Kommentator herumzureiten ist auch ziemlich dämlich. Der kommentiert was er gerade gesehen hat und hat nicht die Möglichkeit sich mehrmals alles anzusehen bevor er etwas dazu sagt...

Aber die Diskussion ist eh sehr sinnlos. Die Schweizer sind raus und wohl etwas beleidigt, weil sie eigentlich besser Eishockey spielen können (hat aber z.B. den Holländern im Fußball auch nie etwas gebracht :D) und Deutschland spielt demnächst um Platz 3. ;)

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

247

21.05.2010, 19:45

irgendwie lustig zu sehen, wie pikiert die Schweizer reagieren, die Niederlage muss schon sehr weh tun...
was zählt ist auf dem platz und da habt ihr verloren. die bessere mannschaft gewinnt das spiel.

248

21.05.2010, 19:48

Zitat

Original von _EA_Dúnedain
Denoch gehen mir die Beiträge von Sharky, boozo und dir auf den Geist.


Echt? Sorry, das wollt ich nicht, ehrlich!


@Topic

Der Sechser hatte da NULL zu suchen sondern kam von der Bank und machte Radau oder hat den auch der Goc provoziert??


Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Yeah, echt stark! Fakt ist die Schweizer haben seit mind. 10 Jahren viel die bessere Eishockeymannschaft als Deutschland und wegen Kommentaren wie diesem denkt man hierzulande ihr seid alles arrogante Arschlöcher obwohl dem ja nicht so ist :D


Kennst du den Spruch:"Was interessiert es die Eiche wenn sich die Wildsau dran kratzt?"?

Mir ist auch wurscht wie toll ihr seid wenns nicht um die Wurscht geht. Österreich war 1990 auch Qualifikationsweltmeister LOL

249

21.05.2010, 20:52

Eisi, es gibt jedes Jahr ne WM im Eishockey. Es geht nicht nur in Mannheim um die Wurst.

250

21.05.2010, 20:57

eishockey ist nur interessant, wenn ger vs sui gewinnt, ansonsten interessiert den dreck niemand.

relevant ist immer nur fussball und da muss man wohl nicht viel sagen.

251

21.05.2010, 21:11

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Eisi, es gibt jedes Jahr ne WM im Eishockey. Es geht nicht nur in Mannheim um die Wurst.


Echt? Weißt du aus dem Stehgreif wann ihr das letzte Mal im Halbfinale wart?
In den letzten 5 Jahren habt ihr auch nur einmal die Zwischenrunde überstanden also seid ihr jetzt auch nicht solche Granaten ^^

Eure letzte Medaille habt ihr 1953 geholt. Sorry aber ihr seid nicht mal das Holland des Eishockeys sondern eher das Uruguay des Eishockeys :P


@Faith

Logisch!

252

21.05.2010, 21:19

Ist halt je nach Land anders, ich persönlich find Eishockey besser als Fussball, weil es viel weniger Fehlentscheide seitens der Schiedsrichter gibt und ich Fussball deswegen manchmal einfach nicht recht ernst nehmen kann (find zum Bsp. Chelsea - Barça CL HF 09 oder das Tor von Henry zur WM Quali jetzt noch lächerlich...oder auch Entscheide wie Ribéry zu sperren aber Boateng nicht...) Schau mir die CL Spiele oder EM/WM aber trotzdem an.

253

21.05.2010, 21:28

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Eisi, es gibt jedes Jahr ne WM im Eishockey. Es geht nicht nur in Mannheim um die Wurst.


Echt? Weißt du aus dem Stehgreif wann ihr das letzte Mal im Halbfinale wart?
In den letzten 5 Jahren habt ihr auch nur einmal die Zwischenrunde überstanden also seid ihr jetzt auch nicht solche Granaten ^^

Eure letzte Medaille habt ihr 1953 geholt. Sorry aber ihr seid nicht mal das Holland des Eishockeys sondern eher das Uruguay des Eishockeys :P


@Faith

Logisch!


1998 waren wir im Halbfinale. Und einmal die Zwischenrunde überstanden in den letzten fünf Jahren? 2005, 2007, 2008 Viertelfinale. Darum sind wir ja auch 7. in der Weltrangliste (weil wir bei dieser WM die Slowakei noch überholt haben). Deutschland übrigens gar nie weitergekommen in den letzten sieben Jahren und liegt auf Rang 12.

254

21.05.2010, 21:32

Ouu Eisi max fail.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (21.05.2010, 21:32)


255

21.05.2010, 22:06

lol der schweizer ist doch selber schuld täuscht da noch so nen schuss an und wundert sich dann dass der auf ihn losgeht...
und wer da "trainer auf dem eis" sieht muss schon starke augenprobleme haben

256

21.05.2010, 22:34

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Darum sind wir ja auch 7. in der Weltrangliste (weil wir bei dieser WM die Slowakei noch überholt haben). Deutschland übrigens gar nie weitergekommen in den letzten sieben Jahren und liegt auf Rang 12.


naja, abgesehen davon, dass deutschland durch diese wm auch ein paar plätze gut machen wird, was sagt diese tabelle schon aus ?

sportlich relevant sind eigentlich nur die olympischen spiele, und wenn man da mal genauer hinschaut, ist der unterschied zwischen der schweiz und deutschland auch nicht so riesig. ihr habt weissrussland geschlagen und wir nicht, das ist eben auch von der tagesform abhängig.

mittelfristig sehe ich beide mannschaften als ungefähr gleichstark an. im moment seid ihr etwas besser, das kann in ein paar jahren auch schon wieder anders aussehen.

und wenn ihr auch in der tabelle im moment 7. seid, an die grossen 6 kommt ihr sowieso nicht ran. die amis werden sich bei der nächsten wm nicht so abservieren lassen.

257

21.05.2010, 22:58

Die Tabelle beinhaltet auch Ergebnisse der Olympischen Spiele und sie sagt sehr wohl was aus. Man kann natürlich schon sagen, dass die WM nicht so wichtig ist, aber das stimmt halt nur jedes vierte Jahr wenn die Olympischen Spiele sind. Es ist mir schon bewusst, dass einige Teams arg viele Absagen hatten wie z.B. die USA, Finnland oder auch die Schweiz (21 Absagen). Das heisst ja nicht, dass die WM deswegen nichts bedeutet. Nach der NHL Saison und den Olympischen Spielen wollen halt nicht mehr alle mitmachen, aber die nächsten drei Jahre wird's wieder besser.

Und ja, an die Grossen 6 kommen wir nicht ran. Siege gegen solche Mannschaften gelten immer noch als grosse Erfolge. Aber nach den Top 6 folgen eindeutig die Schweiz und die Slowakei und nicht irgendwelche anderen Teams.

258

21.05.2010, 23:22

das ist doch jedes jahr das gleiche bei der wm, die grossen nhl stars spielen in den playoffs.

der ein oder andere nhl spieler aus ausgeschiedenen teams rückt dann halt nach, aber das ist doch mit den olympischen spielen nicht zu vergleichen, wo wirklich alle dabei sind.

die 21 absagen der schweiz können ja wohl kaum aus der nhl komnmen, so viele spieler habt ihr da gar nicht.

und wie gesagt, im moment seid ihr vor den slowaken 7. freut euch drüber, ist ja auch schon ne leistung. aber das ist für mich abgesehen von der eingeschränkten aussagefähigkeit eben nur eine momentaufnahme, und bedeutet nicht, dass ihr die stärkere eishockeynation seid als z.b. deutschland.

es mag in der schweiz einen etwas höheren stellenwert haben, da bei uns alles auf fussball konzentriert ist, aber ist ja nicht so, dass in deutschland schlechtes eishockey gespielt wird (ja, es sind viele ausländer, ich weiss, aber auch ne menge deutsche)

259

22.05.2010, 00:19

Zitat

Original von OLV_sid_meier
die 21 absagen der schweiz können ja wohl kaum aus der nhl komnmen, so viele spieler habt ihr da gar nicht.


Nein, natürlich nicht. Haben nur vier Spieler in der NHL, haben aber alle nicht gespielt. Ein paar NHL Spieler an der WM dabei zu haben wäre schon nicht schlecht gewesen, hatte Deutschland ja auch. Ihr habt ja auch insgesamt mehr Spieler in der NHL als wir. Ohne mehr NHL Spieler werden wir nie die Top 6 knacken, vor allem weil bis jetzt eigentlich nur Torhüter oder Verteidiger in die NHL kommen. Die Rangliste ist aber mehr als nur eine Momentaufnahme, da Ergebnisse aus den letzten fünf Jahren darin enthalten sind.

Der Stellenwert von Eishockey ist hier wahrscheinlich nach Fussball am grössten (von den Teamsportarten). Andere Sportarten lassen sich ja nur schwer vergleichen. Im Winter ist Ski Alpin natürlich beliebt, im Sommer Tennis oder Radsport, aber auch nur wegen Federer und Cancellara.^^

260

22.05.2010, 00:33

Von den letzten 19 Partien hat die Schweiz deren 16 gewonnen gegen Deutschland. also seit nicht gleich überheblich, wie sonst schon überall.

261

22.05.2010, 00:33

ihr werdet vor allem deshalb die top 6 nicht packen, weil es letztlich darauf ankommt, wieviele aktive eishockeyspieler man hat.

usa, russland und kanada wird man nicht einholen können, weil es da einfach zu viel rekrutierungsmasse gibt.

da bleiben nur die "kleinen" europäer schweden, finnland und tschechien. diese einzuholen wäre denkbar, wenn eishockey in der schweiz eben die grosse nummer eins sportart wird, aber halte ich für unwahrscheinlich in den nächsten 10 bis 20 jahren.

262

22.05.2010, 00:41

Das gleiche Problem haben wir in jeder Sportart. Mit 7 Millionen Einwohnern ist es halt nicht so leicht, überall vorne mitzuspielen, so wie Deutschland das kann^^

263

22.05.2010, 00:45

Spielt hier eigentlich irgendwer Eishockey? Oder sonst Hockey irgendeiner Art? Landhockey, Unihockey, Inline Hockey...? :D

264

22.05.2010, 00:54

Ich Unihockey, Bruder Eishockey.

265

22.05.2010, 00:57

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Spielt hier eigentlich irgendwer Eishockey? Oder sonst Hockey irgendeiner Art? Landhockey, Unihockey, Inline Hockey...? :D


Jo Eishockey  8) aber die Vereine sind im moment in der Gegend hier scheiße ?(

266

22.05.2010, 01:00

Zitat

Original von _EA_Dúnedain
Ich Unihockey, Bruder Eishockey.


Wo spielst du? Und in welcher Liga seid ihr? GF oder KF?

267

22.05.2010, 01:01

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (22.05.2010, 10:34)


268

22.05.2010, 01:05

Zitat

Original von r3.s1n
also seit nicht gleich überheblich, wie sonst schon überall.


ok, wir werden uns bessern, versprochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (22.05.2010, 01:05)


269

22.05.2010, 11:33

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Spielt hier eigentlich irgendwer Eishockey? Oder sonst Hockey irgendeiner Art? Landhockey, Unihockey, Inline Hockey...? :D


hab 10 jahre feldhockey gespielt :D

Zitat

Original von r3.s1n
.......also seit nicht gleich überheblich, wie sonst schon überall.


die überheblichkeit scheint aber dein ding zu sein,sonst wärst wohl kaum hier,oder?! ;)

270

22.05.2010, 13:54

so, jetzt wird unser gegner für das spiel um den 3. platz ermittelt, ich denke tschechien wäre mit glück noch schlagbar, also bin ich mal für schweden ^^