Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.05.2010, 10:01

Laptop absolut platt!

Also ich hab ein ziemlich beschissenes Problem.
Hab es irgendwie geschafft meinen Latop komplett zu zerschießen.
Hatte Geschwindigkeitsprobleme und seit geraumer Zeit hat der Laptop begonnen sich regelmäßig einfach aufzuhängen.
Also hab ich mich mit diversen Programmen auf die Fehlersuche begeben und habe im abgesicherten Modus einige Scanner und alles laufen lassen.
Hier und da etwas Malware entfernt und gut wars.
Dann neu gestartet und meiner Beschäftigung nachgegangen, als es irgendwann nach einer wesentlich längeren Zeitspanne als vorher zum Freeze kam.

Also habe ich wieder versucht den Laptop im abgesicherten Modus zu starten.
Dies hat aber nicht geklappt. Ich bekam lediglich einen Blackscreen.

Zusammenfassend kann ich momentan weder den abgesicherten Modus, noch normal starten, da sich der Rechner aufhängt.
Ins Bios komme ich ganz normal.
Meine Acronis CD wird nicht gestartet sondern kommt mit einem "fatal Error" daher, sodass ich mein Image auch nicht laden kann.

Ich habe die Festplatte Spasseshalber mal ausgebaut und per usb an einen anderen Rechner angeschlossen, der sie leider nicht erkennt.
Hab später noch die möglichkeit es an einem weiteren zu testen und bin mehr als gespannt.

Aber insgesamt bin ich grade etwas ratlos...BIOS flashen oder was?

Hab damit wenig bis gar keine Erfahrung, vor allem unter den Gegebenheiten die derzeit herrschen.
Wäre daher über Tipps und Tricks oder eine Anleitung zum BIOS flashen sehr erfreut.

Wenn ihr genaue Angaben zu meinem System braucht einfach fragen. Hab diese Höllenmaschiene hier :

Acer Emachines G725-423G25Mi
- Intel Pentium Dual Core T4200 2,0 GHz
- 2 GByte RAM
- 17,3-Zoll 1600 x 900 Pixel (WXGA++)
- Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD
- 250 GByte Festplatte
- CardReader, Webcam
- Windows XP SPIII

Mfg Illuminat

Blawas

Profi

Beiträge: 618

Wohnort: Ostfildern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

07.05.2010, 17:39

mal versuchen knoppix zum laufen zu bekommen.
gibts kostenlos zum download.
auf cd brennen udni m biso einstellen er soll davon booten.

3

08.05.2010, 11:41

was sollte bios flashen bringen, wenn die hdd auch in nem anderen system nicht ansprechbar ist?

festplatte wird wohl hinne sein... eventuell hilft noch chkdsk bzw testdisk

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

08.05.2010, 12:36

Wenn die Platte nicht erkannt wird, kann das mehere Ursachen haben.

Stelle sicher, dass die Platte richtig angeschlossen ist und "normal" erkannt werden muß.
Dann System mit Rettungs CD starten:
System Rescue CD
Ultima Boot CD
Parted Magic
Such Dir eine aus.^^
Nächster Schritt dann Festplatte mittels Festplattentool testen ggf. reparieren.
Anschließend Daten retten.

Wenn alles nicht hilft, dann Profis ran lassen, das kostet entsprechend oder Festplatte an den Müll übergeben. ;)

Bios flashen ist Quatsch.

5

11.05.2010, 09:13

nungut, danke soweit, aber hat alles nicht so hingehauen leider.
werd ihn jetzt einschicken und bin mal gespannt