Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.04.2010, 19:21

ZvP Warpgate push

hat da jmd paar replays, wie man3 warpgates+immortal und 4 warpgates allin abwehrt?


der kack nervt mich voll.

2

29.04.2010, 19:35

Hm jetzt wo der Immortal später kommt, find ich das nicht mehr so schwer, statt früh Exen würd ich einfach 13 Pool, 13 Gas und frühe Roaches spielen, mit paar Lingen und 5-6 Roaches kannste schon gut Druck machen, wenn er nicht den "Macrobuild" mit Gate an die Choke der Natural und Cans+frühe Exe, wird er ein dickes Problem gegen die frühen Roaches haben und ohne Immortals kaum was machen können

3

29.04.2010, 19:48

ich hab gerade keine guten replays, weil ich immernoch andere sachen verbocke, aber normal bringt das mit den lings und roaches bei mir nichts, da seine rampe fast dicht ist und er dahinter schon genug units hat, dass ich nicht auf die gebäude schiessen kann.

Wenn er roaches sieht, baut er immortal zum push, wenn er keine sieht macht er mehr sentries und zealots, sodass zerglinge untergehen.

Hydra den wird so gerade eben fertig meist und man hat nicht wirklich genug gegen 4 warpgates

Spire kommt viel zu spät.



Ich bräuchte halt nen paar gute recs, damit ich weiss, wann ich die Spinecrawler dagegen spammen muss und wieviele und wann der protoss doch was anderes macht...aber zur zeit ist irgendwie rec knappheit.



Also, ich meine pushes, die entweder 3 warpgates und ne robo oder 4 warpgates haben, aus einer base und die ca. dann eintreffen, wenn man mit FE nen Hydra den fertig hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (29.04.2010, 19:49)


4

29.04.2010, 20:04

Hm bin jetzt zu Protoss gewechselt, hab also net soviele Reps, aber hat anfangs nochwas Zerg gespielt und hier ist ma ein kurzes Game, hatt frühe exe in Verbindung mit roach rush, hätte net erwartet den gegner so früh zu killen, aber hätte ihn auf jeden Fall containen können mit den 6-7 Raoches und hätte dann gut eco gepumpt und sofort Lairtech auf Hydras. Zur not noch 2-3 Crawler setzen.
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:
  • ZvP IZ.rar (41,24 kB - 134 mal heruntergeladen - zuletzt: 23.01.2024, 03:57)

5

29.04.2010, 20:07

guck mal ob du hier fündig wirst, find ich recht umfangreich

http://www.sc2rc.com/

6

29.04.2010, 20:09

ja danke, ich guck mal morgen durch, wenn ich nen gutes beispiel finde, poste ich es hier auch mal.

7

29.04.2010, 23:29

kann leider nicht mit reps dienen, beim engl client installen hat er mir alle alten recs gelöscht und komme grad nicht viel zum zocken.. aber generell ist ein timing push vom toss immer gut mit fe +2-5 spines +roach/ling abwehrbar ..

8

29.04.2010, 23:35

Ja ich schau nochmal morgen, ich habe gerade eingesehen, dass meine BO nicht so optimal ist und sich die grossen Zergs wie zpux viel mehr zeit mit dem gas und lair lassen.

9

03.05.2010, 09:46

habs selbe probleme, würd mich auch über reps freuen

10

03.05.2010, 09:50

stell doch deine recs hier rein wo du der meinung bist, dass du gut gespielt hast aber dennoch verloren. da können wir dir vielleicht bessere tips geben

11

03.05.2010, 14:43

ich bin nie der meinung gut gespielt zu haben ;)


am We keine Zeit gehabt zu spielen, ich werds weiter beobachten

12

03.05.2010, 19:13

Also zumindest gegen meine Gegner gehts jetzt ganz gut mit 10 pool 6 lings FE und dann einbunkern bis ich hydra oder muta hab.


Dafür hab ich gerade wieder gegen nen kack noob terraner verloren, der sich eingebunkert hat und dann bei seiner pop 200 mich fertig gemacht hat.
ich hasse das, ich denke immer, dass ich locker gewinne gegen den 2 base nnob, der nicht einmal aus seiner basis raus war im ganzen spiel und verliere dann, weil ich keine konzentration mehr habe nach 15 min rumgammeln :D

13

03.05.2010, 19:37

dann musst du halt kreativer spielen und mal nen drop machen. ich hab zb bei noch keinem zerg gesehen, dass er die overlord tech macht, mit der er einheiten transportieren kann. das erachte ich beispielsweise als super praktisch... da biste nichmal auf den nyodus angewiesen, welcher ja super empfindlich ist.

14

03.05.2010, 19:43

ja, der kostet halt extrem viel für midgame.

ich versuch schon immer aggressiv zu spielen jetzt (z.b. 10 pool), aber gegen nen terraner, der in seiner main bleibt bringt das alles nichts, den muss man aushungern und seinen einzigen angriff im spiel überleben.

15

03.05.2010, 19:48

dann kannst du gemütlich auf broodlords techen, wenn er keine vikings oder bc hat kann er da garnichts gegen machen... und scouten was er baut sollte nicht so das prob sein sobald du ovi speed hast ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (03.05.2010, 19:48)


16

04.05.2010, 15:09

es gibt Ts, die keine 10 cloak banshees und 10 vikings bauen und unendlich nervig sind im lategame?

17

04.05.2010, 15:40

ka was du meinst, ich versteh eh nicht wo das problem ist, einfach undendlich expandieren und gg.

18

04.05.2010, 15:46

ich hab kein problem ausser dass es nervt :p