Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.04.2010, 05:19

Versandkosten bei erfolgloser Zustellung

Ich hab mir was über den Amazon Marketplace bestellt. Leider ist, dass anstatt wie üblich bei Amazon nicht über DHL sondern über GLS gelaufen. Da die leider ziemlich blöde rdm Zustellungszeiten haben, dazu noch ne teure Hotline und auch nicht auf meine Bitte per Kontaktformular es in 'nem Paketshop abzuegeben reagiert haben, hab ich die Bestellung nie erhalten.

Die Frage ist jetzt - wer muss die Versandkosten tragen? Ich habe per Vorkasse gezahlt (war nur n ~40€ Artikel).

Der Verkäufer meint wenn ich meine negative Bewertung rausnehme (in der die Sache mit GLS begründet ist) würde er mir aus Kulanz einen Teil der Versandkosten erlassen - das klingt zwar nett .. aber ich hab zum einen nich vor die Bewertung rauszunehmen bevor das Geld wieder auf meinem Konto ist - und zum andern frag ich mich ob das überhaupt rechtens ist, dass ich als Kunde auf den Versandkosten sitzen bleibe.

2

28.04.2010, 22:54

du müsstest ja auch die versandkosten tragen, wenn dus wieder zurückschickst (das is zwar meistens umsonst, aber die kosten zu dir hast du ja schon bezahlt. von daher denke ich musst du sie berechtigterweise zahlen.

nie erhalten heisst, es ist zurückgegangen oder wie verstehe ich das? das ist dann ja technisch gesehn dasselbe wie zurückschicken. der versandhandel kann ja nix dafür, dass du ned zuhause bist, wenn gls liefert.(dass es die überhaupt noch gibt is ne frechheit..die schmeissen oft nichtmal zettel in den briefkasten...)

3

28.04.2010, 23:24

wenn das produkt teurer als 40€ war, sagst du einfach du widerrufst und dann musst du nichts zahlen. auch keine versandgebühren

4

29.04.2010, 00:59

GLS ist eh der letzte Drecksladen. kA wieso man mit denen noch verschickt?
Billiger als andere sind die nicht.

Wenns nen Zettel gibt dann nur einen den man kaum lesen kann und kommen tun sie maximal einmal.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

5

29.04.2010, 02:42

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
GLS ist eh der letzte Drecksladen. kA wieso man mit denen noch verschickt?
Billiger als andere sind die nicht.

Wenns nen Zettel gibt dann nur einen den man kaum lesen kann und kommen tun sie maximal einmal.

danke, genau meine meinung! letztens defektes modem gehabt. support schickt am selben tag eins raus, GLS klebt unleserlichen zettel an die haustür (nicht wohnungstür!) und haut wieder ab. (ist dann in ein depot irgendwo in brandenburg gegangen und nicht in berlin; da hätte ich das dann abholen können, lol?!) nach dem 2. telefonat mit meinem IPS und erneutem rausschicken des geräts war ich dann durch zufall mal zuhause (zeiten bei GLS sind ja immer irgendwie random) und habs dann bekommen. drecksladen.

6

29.04.2010, 09:16

Zitat

Original von [pG]fire_de
wenn das produkt teurer als 40€ war, sagst du einfach du widerrufst und dann musst du nichts zahlen. auch keine versandgebühren


this.