Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.08.2003, 17:27

Man glaubt es kaum, aber gewisse Leute...

...meinen, dass sich TA's von Spears kontern lassen

Zitat

zitat von mgd_diablo aus dem aomn.de Forum

irgendwie hatte ich in erinnerung das migs 200 gold kosten aber naja hab ich halt mich falsch erinnert

trotzdem frag ich mich aus welcher berechtigung die eggys mercs und kostenlose turm upgrades bekommen

übrigens, laut SOM gewinnen 16 voll geupte spearman gegen 15 voll geupte TA, HALLLOOO 16 gewinnen gegen 15 ihrer direkten kontereinheiten............. sicherlich haben TA range aber denkt doch mal nach, sobald der gegner noch ein paar slingers oder CA reinmischt wars das.


ICH will eine Einheit haben die gegen ihre direkt KONTEREINHEIT nur ein verhältnis von 15:16 brauch um zu gewinnen, ganz zu schweigen davon das sie gegen andere einheiten gerade zu rult.


DIE GROSSE ZUSAMMENFASSUNG:

Die beste Norse Anti-inf Einheit (TA) gegen den spearmen, alle voll geupgraded.


Einsetzbarkeit:
TA nur gegen andere inf wirklich gut
Spearmen gegen alles

+Spearmen

Kampf:

bei einem theoretischen kampf 15 TA gegen 16 Speeris gewinnen die Speeries (ohne range betrachtet) mit range läuft es auf 17 oder 18 speeris hinaus.

+Spearmen, weil TA ja direkte kontereinheit
Konterbarkeit:

Spearmen: "eigentlich" mit TA
TA: slinger, chariots, elefanten und...........spearmen^^

+Spearmen

Kosten:
TA: 40 Gold, 50 Holz
Speeris: 20 Gold , 50 Nahrung
also sind Speeris billiger

+Spearmen

BT:

TA: 16 sekunden
Speeris: 9 Sekunden

+Spearmen

Fazit: beim direkten vergleich sind Spearmen in allen 5 Bereichen ihren direkten Kontereinheiten überlegen.


....hier nachzulesen auf seite 2

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (20.08.2003, 17:27)


2

20.08.2003, 17:43

Also wer mal schmunzeln will der Tread lädt wirklich dazu ein .
Gut fand ich zb das hier

Zitat

Also eigentlich dürften die Ägypter Speerkämpfer erst ab Heroic bauen dürfen, so mächtig, wie die sind


Hmm ja stimmt spearman sind schon die mächtigste unit im game .
Nur blöd das man soviele davon braucht :D

3

20.08.2003, 18:06

ich glaube dieser satz war ironisch gemeint^^

4

20.08.2003, 18:13

Jo ey 2 Speeris rocken auch immer ganze armeen TA´s weg....... :stupid:

5

20.08.2003, 18:17

löl ich bin nie von mir aus in dem aomn.de Forum, nur wenn jemand einen thread im Masters verlinkt... komischerweise spielt dieser diablo immer die Hauptrolle in den verlinkten Threads ^^

6

20.08.2003, 19:13

Yo trunks, man könnte denken er macht das mit absicht ^^

zu den Spears:
Naja mit dem Anubis up und den Myth ups sind sie schon wirklich stark. Genauso wie Ulfs mit Bragi in Tyr ups. Oder Odinjarle mit Freya und dem Ringgeber up.
Aber das alles ist nur ein Witz im Vergleich zu den Myrmidions von Zeus, ohne jegliche spezielle sehr teuere updates. Aber trotzdem kann ich mich vieleicht nur bei einem von hunderten Games darüber beschweren o_O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (20.08.2003, 19:13)


7

20.08.2003, 19:18

Tja,wers glaubt oder nich,aber Diablo hat da schon recht,wenn er sagt,dass in Mythic mit allen Ups TA die Spearmen keineswegs zerlegen.Die Dinger haben afaik mit allen Ups nen Hackpanzer von 70%,TA sind da recht machtlos...

8

20.08.2003, 19:24

laut Kampfsimulator bleiben bei 16 voll upgegradeten Spearmans gegen 15 vollupgegradeten TAs 8 TAs übrig
das reicht.

Obwohl man beachten muss, dass die Spearmans um einiges billiger sind und wesentlich schneller ausgebildet sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (20.08.2003, 19:26)


9

20.08.2003, 19:25

Speerträger sind gegen alles gut ausser Kav, irgendwie merkwürdig :rolleyes:

10

20.08.2003, 19:27

Naja ich wutz die spearmen Kacker auch lieber mit Jarlen um. :D

11

20.08.2003, 19:29

Ich will ne Einheit mit Reichweite für Norse!!!! ;)

12

20.08.2003, 19:29

Zitat

Original von OoK_Widowmaker
Obwohl man beachten muss, dass die Spearmans um einiges billiger sind und wesentlich schneller ausgebildet sind.


Für fu Spears musst du auch ordentlich Res rausballern ...

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

20.08.2003, 19:35

mir wurden die augen geöffnet:

es gibt nur eine möglichkeit die mega-overpowerten spears abzuschwächen: einer muss 10 gunst kosten.

14

20.08.2003, 19:49

aomn.de ist voll das lamer forum..


wenn man sich langweilt sollte man sich einfach nur paar threads anschauen was für probleme die leute da haben..

ist besser als jede comedy show

15

20.08.2003, 20:00

Zitat

Oder Odinjarle mit Freya und dem Ringgeber up.


wirkt das upgrade von freya auch auf jarle ?

16

20.08.2003, 20:01

Ja, wurde aber abgeschwächt vor kurzem für Jarle, die volle Wirkung entfaltet es im Moment nur bei RC.

17

20.08.2003, 20:05

Und bei Walküren
*klugscheiß*

18

20.08.2003, 21:59

ach kacke man, da denkt man das upgrade lohnt sich in "dem fall" net und dann hört man dass es auch auf jarle wirkt

da steht nämlich valkyrie und non-jarl cavallery aber scheint wohl wieder nur nen fehler zu sein... so wie bei dem divine blood... gibts da noch mehr bekannte fehler in der beschreibung ?? sonst mach ich immer shit bei den upgrades :/

19

20.08.2003, 22:05

Zitat

Original von SiA__MaxP0W3R
Speerträger sind gegen alles gut ausser Kav, irgendwie merkwürdig :rolleyes:

Jede Einheit ist gut wenn sie 5 Updates mehr hat :rolleyes:
@Cortez: Mir sind schon haufenweise solche kleine Fehler aufgefallen.

20

20.08.2003, 22:39

haufenweise *hrhr* das hört sich aber net gut an.

btw will net extra nen neuen thread aufmachen, wo kann ich mich umbennen ? ( im forum ) :stupid:

will mal wieder masters zocken und da sollte ja der forumsnick mit dem eso nick übereinstimmen ;)

21

20.08.2003, 22:41

Zitat

Original von SRS_ManOwar
ist besser als jede comedy show


Hm also das kommt mir hier auch öfter in den Sinn :D

22

20.08.2003, 22:52

@Cortez: Im Forum ist oben Links eine Leiste, da auf User CP klicken und dann auf Namensänderung.

23

20.08.2003, 23:01

thx ;)

:D

PS: das ist kein spam ;)

24

21.08.2003, 16:33

Zitat

Original von OoK_Widowmaker
laut Kampfsimulator bleiben bei 16 voll upgegradeten Spearmans gegen 15 vollupgegradeten TAs 8 TAs übrig
das reicht.

Obwohl man beachten muss, dass die Spearmans um einiges billiger sind und wesentlich schneller ausgebildet sind.


Imo sind diese ganzen Kampsimulatoren nicht so das Wahre, da die meisten einfach wichtige Faktoren nicht berücksichtigen.
Allerdings ist es sowieso ein wenig komisch imo, da die Spears ja ihren Hackamor brauchen, da sie die Pferdekonterunit sind und der einzige Vorteil der TAs ist also ihr Angriffsbonus gegen Inf, aber ihre Schadensart scheint mir irgendwie eh nicht so die richtige zu sein :D. (Die Frage ist halt, ob der Bonus den Armor wieder ausgleicht oder nicht :-/.)
Also liebe Norse baut doch mal eine Pierce Damage Unit :D . :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Tantus« (21.08.2003, 16:33)


OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

21.08.2003, 17:13

Zitat


Also liebe Norse baut doch mal eine Pierce Damage Unit :D . :P


...da bleibt nur der dumme troll

26

21.08.2003, 17:55

Zitat

Original von OLV_Conqueror

Zitat


Also liebe Norse baut doch mal eine Pierce Damage Unit :D . :P


...da bleibt nur der dumme troll

und der eine Katapult, kA wie der heißt...

KdT_Vorago

unregistriert

27

21.08.2003, 17:57

Katapult? :D

Die Balista. Aber die is nid soooo der Hammer, es sei denn man hat unendlich Pop und der Gegner lässt einen in aller Ruhe 10 oder 15 davon bauen, dann wirken sie fast wie die guten alten Scorps :D

28

21.08.2003, 18:01

Zitat

Original von KdT_Vorago
Katapult? :D

Die Balista. Aber die is nid soooo der Hammer, es sei denn man hat unendlich Pop und der Gegner lässt einen in aller Ruhe 10 oder 15 davon bauen, dann wirken sie fast wie die guten alten Scorps :D

So schlecht sind die gar nicht. In der Regel machen die wenigsten, wenn sie gegen Norse spielen das entsprechende Upgrade, weil sie davon ausgehen dass ein Norsespieler ja keinen Pierce Damage verursachen kann. Wenn der Norse Spieler dann aber in mythisch mit Balisten ankommt und der Gegner in dieser Hinsicht gar nicht upgegradet ist, dann ist er weg wie nichts...

29

21.08.2003, 19:08

afaik machen diese ballisten aber kein pircedamage sondern auch vs units crush...kann mich aber irren

30

21.08.2003, 19:45

Ne die machen gegen Einheiten Piercedamage.

achja und mit allen Upgrades haben die Speerkämpfer eine Hackschadenpanzerung von 62%