Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

15.05.2010, 19:45

hmm interessant dann lieg ich vielleicht doch nicht richtig^^

Klingt unlogisch, dass man beim Abstieg und Aufstieg Punkte verlieren sollte.

Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass man die Ratings in Platin einfach als Eloratings betrachten kann.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

32

15.05.2010, 19:50

Ich schätze, man wird da hingestuft, wo das System einen einschätzt. Wenn ich z.B. gegen die Bronze 1100er gewonnen habe und gegen die Silber 1100 verloren ist Silber 900 recht naheliegend.

Was lässt dich vermuten, dass in Platin die Punkte wie Eloratings behandelt werden können? Ich behaupte sogar mal, dass zwischen den Divisionen auch noch Leistungsunterschiede sind, was bei der einen Division 900 ist, ist bei der anderen 1100 etc. . Ich bin immer noch der Meinung, dass außer der Abstufung innerhalb der Division, die Punkte aussagelos sind.

33

15.05.2010, 20:05

Also immer wenn ich gucke wie Gegner gelistet sind passen Matchmaking und Punktevergabe ziemlich gut zu den Ratings.

Wie dann die verschiedenen Ligen genau reingerechnet werden - ka nach deiner aussage jetzt :X

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

34

15.05.2010, 20:45

na das system ist schon komisch, aber die ligen sagen echt nix aus... ich bin immernoch in copper obwohl ich noch nie gegen einen von copper oder bronze verloren hab.. ausser bei den einschätzungsgames.
Wenn ich eine hohe winstreak hab dann krieg ich auf einmal gute gegner (diese sind dann oft auch niedrigere liga als die noobs davor).
Daher bin ich schon stark überzeugt dass hinter den ligen noch ein anderes rate mitläuft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (15.05.2010, 20:46)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

35

15.05.2010, 20:47

In dem Rate solltest du dann aber auch nicht gerade sehr gut stehen, wenn du gegen Kupfer und Bronze spielst :P .

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

36

15.05.2010, 20:49

nein^^ ich hab nur anfangs 1 kupfer mann abgekriegt und danach mal 1-2 bronze.. ab da an nurmehr silber und gold leute, einmal einen aus platin und der war schlechter als der von silber.

Edit: dass dahinter noch ein rate läuft dürft eh klar sein, sonst wäre das matchmaking ja total willkürlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (15.05.2010, 20:53)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

37

15.05.2010, 21:00

Ja, das wurde seitens Blizzard auch schon zugegeben.

38

17.05.2010, 12:46

bin gerade aufgestiegen, nachdem ich ewig in silber rang 1 war..
direkt nach gold rang 9, mit einem bonuspool von 109 ^^
und dort ists leichter geworden als die gegner die ich in silber hatte bis jetzt.
also wirklich komisches system

39

17.05.2010, 12:52

liegt vermutlich daran, dass du in einer neueren divison gelandet bist.

40

17.05.2010, 12:56

kann sein, 2 siege b rauch ich dann bin ich rang 1
mal schaun ob ich diesmal schneller aufsteig (falls überhaupt)

41

17.05.2010, 12:58

also bei mir dauerts immernoch, bin in Gold auf platz 6 eingestiegen und war mehrere Tage Platz 1 und hab ne win 5 serie als 1. hingelegt bin aber immernoch nich aufgestiegen...hängt wohl also auch vom Rating ab...

42

17.05.2010, 13:03

bei mir hats 1 1/2 wochen gedauert, immer platz 1-3 mit positiv win auch vs gold und ca ausgeglichen mit platin.
wirst wohl noch warten dürfen ^^

43

18.05.2010, 12:14

goldliga ist wohl eine garantie auf cheese gelame?
seit ich gold bin brauch ich gar nimmer scouten, es kommt auf jeder map mit jeder civ entweder zealot foreward pop 11, full zerglinge oder reaper foreward pop 8 oder so.
ich gewinn zwar meistens aber game kommt nie zustande dabei. da warn die in silber besser irgendwie

44

18.05.2010, 12:28

in wc3 schrien alle lame,hier alle cheese.....nervig. strategie ist strategie.

45

18.05.2010, 12:39

naja ich will bei dem game alle facetten nutzen können, von den ersten bis zu den letzten units wenn möglich.
wenn es darauf hinausläuft das nach paar min mass zealots da sind, die sterben und dann ist gg dann verschwendet das meine zeit, die strats sind nur für schnelle wins da wenn möglich. anderes können die dann auch gar nicht

46

18.05.2010, 12:40

shame on me, so spiele ich auch :(

47

18.05.2010, 14:44

Naja das sind die Leute, die nur auf ihre Stats schauen und nen geiles Rating wollen und deswegen nur cheesen, weil sie sonst nix können, besser werden sie dadurch allerdings nicht. Ab Platin spiel ich eig zu 70% nur noch Makrogames.

48

18.05.2010, 15:26

ja da würd ich es mir doch zur lebensaufgabe machen den cheese zu killen anstatt den loss zu nehmen und zu jammern.

49

18.05.2010, 15:43

also jetzt mal im ernst, ich kann dieses cheese gewhine so langsam auch nicht mehr ab.

es ist ein spiel, in dem es ums gewinnen geht, ob das jetzt in minute 10 oder 20 der fall ist, ist mir völlig egal.

wie auch in age liegt mir das frühe angreifen halt mehr als mich überall hinzuwuchern, mich mit überdimensionalen armys zu bekämpfen und dann darauf zu hoffen, dass meine stärker ist. da gewinne ich lieber durch micro und drücke dem spiel meinen stempel auf. agieren statt reagieren, das ist meine devise.

50

18.05.2010, 15:57

naja bei age wär das aber pop 17 tower rush mit res einwallen.. einmal ja ganz lustig aber jedes game?
das klappt nicht aber zerstört einem die schönen games

ich reg mich nicht auf weil ich lose, sondern weils fad ist, hab selten so easy wins wie bei den meisten rush spielern

51

18.05.2010, 20:42

komm platin, da treff ich ziemlich selten auf cheese.. und spiele selber auch fast ausschließlich fe als zerg

52

18.05.2010, 20:52

ich bin dran ^^
gestern nach gold aufgestiegen, war rang 1 und so, aber die andern spielen so viel dass ich schon wieder rang 6 oder so bin..
naja gewinne trotzdem meistens

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

19.05.2010, 02:33

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
naja bei age wär das aber pop 17 tower rush mit res einwallen.. einmal ja ganz lustig aber jedes game?
das klappt nicht aber zerstört einem die schönen games

ich reg mich nicht auf weil ich lose, sondern weils fad ist, hab selten so easy wins wie bei den meisten rush spielern



ähm age3 osmanen rush ? hat die ersten monate/ patches auch nach 200 games noch geklappt (hijacker und co :D)

Ansonsten fand ich strelets + x auch nach 50000 gebauten strelets (laut meinem eso online profil) nocht lustig - egal ob rush oder makro ^^

Aber das war iwie trotzdem abwechslungsreicher, gab halt n explorer / creepen und die gegner civs und maps sahen immer mal wieder anders aus :P

Im Endeffekt hatte man strategietechnisch bzw. taktisch gesehen 10 mal mehr möglichkeiten als bei sc2.. hätte nich gedacht das ich das mal sage, aber mir fehlt age 3 - ich will n 4. mittlerweile von mir aus sogar wenns im wwk2 spielt.


Und egal wieviel die age2 ler darüber geflucht haben ich fand die homecity idee, das lvln der city und die shipments ingame geil..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (19.05.2010, 02:34)


55

19.05.2010, 11:21

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
naja ich will bei dem game alle facetten nutzen können, von den ersten bis zu den letzten units wenn möglich.
wenn es darauf hinausläuft das nach paar min mass zealots da sind, die sterben und dann ist gg dann verschwendet das meine zeit, die strats sind nur für schnelle wins da wenn möglich. anderes können die dann auch gar nicht

war doch bei age2 im 1v1 genauso, 90% der spiele wurden/werden effektiv in feudal entschieden mit nur 3 einheitentypen. ins lategame kommst du sowohl bei age als auch bei sc2 nur wenn beide spieler annähernd gleich gut sind...

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

56

19.05.2010, 15:48

wenn beide flushen und gleichgut sind dann wird das game wahrscheinlich auch länger gehn...
Wenn beide gleichgut sind und einer einen pop 15 towerrush macht und udn die ress scheisse liegen wird das game shcnell aus sein^^ und er vergleicht ja das cheese zeug nur damit.

57

30.07.2010, 12:14

Witzisch. 1on1 ladder.

Mit 3:2 (die ersten beiden placements waren losses) werde ich nach gold eingestuft.
Mit 13:6 werde ich nach platin befördert und lande in derselben division wie mtwdemuslim mit 25:0 oder sowas.
Dann gibt es bissl mehr aufs maul und trotzdem mit 16:11 Beförderung nach diamond.

:stupid:

58

30.07.2010, 12:21

So muss das laufen! Bin auch Gold gelandet wegen 4-1 (fu ZvZ), aber krieg nur Diamond Gegner, hoffentlich land ich bald da.

59

30.07.2010, 12:38

Du gehörst da (diamant) vermutlich auch hin, ich eher nicht. ?(

60

30.07.2010, 20:39

bei mir steht da was von 50 einstufungsspielen, wurde das geändert o.o?