Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.04.2010, 20:43

Patch 9

Balance Changes

* TERRAN
o Marauder
+ Concussive Shells research cost decreased from 100/100 80 seconds to 50/50 60 seconds.

* PROTOSS
o Immortal
+ Build time increased from 40 to 55.

* ZERG
o Infested Terran
+ Damage increased from 5 to 8.
+ Speed decreased from 1.5 to 0.9375.
o Queen
+ Speed off creep decreased from 1.5 to 0.938. (Speed on creep unchanged.)
o Spine Crawler
+ Attack period decreased from 1.6 to 1.85.
o Infestor
+ Neural Parasite range increased from 7 to 9.
+ Fungal Growth projectile removed; Units in the target area are now instantly hit.

welche range haben thors?

2

22.04.2010, 21:00

Find den Patch nicht gut. Man sah jetzt wie vorher auch sehr oft Marauder only, vorallendingen im TvP, jetzt wo Marauder wieder ein bisschen gebufft werden, verschiebt sich das Problem wieder in die andere Richtung.

Außerdem war Protoss auch nicht zu stark wegen den Immortals, ganz im Gegenteil, Toss braucht den Immortal früh wegen eben Maraudern/Roaches. Hätte eher FF nerf und vllt manche Unitwerte erwartet.

Infestor buff natürlich gut, bietet sich ja jetzt gut fast Infestor zu spielen, gerade eben vs Marauder, Queen Nerf hingegen kann ich nicht nachvollziehen, beim nächsten Patch sollten sie direkt die Beine wegpatchen, jetzt wird es noch schwieriger eine schnelle Exe gegen Toss durchzubringen was dann wieder auf Ling+Roachrush hinaus läuft, da außerdem auch Immortals länger brauchen.

3

22.04.2010, 21:25

immortal nerf war wahrscheinlich, weil protoss extrem starke all in pushes produzieren konnte, die bei gleichem skill nicht aufzuhalten sind, deswegen waren in letzter zeit auch in den hohen regionen die cheese starts in protoss MUs sehr beliebt.
Zumindest ist das early game jetzt besser in PvX, aber ich fürchte midgame leidet darunter zu ungunsten von P.

Marauder würde ich gerne weniger damage gegen normale units machen sehen. Die können einfach zu viel mit Stim, slow, dem dmg und der HP.

Queen vielleicht, damit man nicht 1 queen für main und die FE nehmen kann, ka.

den neuen NP muss ich mal ausprobieren, auch wenn ich enttäuscht bin, dass der infested terran noch dringeblieben ist.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

22.04.2010, 21:42

ganz schön krasse Bauzeitverlängerung oO

5

22.04.2010, 22:10

olol, marauderbuff und immortal nerf. mass marauder here I come <33 xD

6

22.04.2010, 22:57

maroner :love:

ich verstehe irgendwie diese "infested terran" dinger nicht... könnt ihr mir mal auf die sprünge helfen?

was ist mit "damage increased von 5 auf 8" gemeint? haben zergeinheiten auf dem zeug etwa mehr angriffskraft?
wenn ja, auch gegnerzerglinge im zvz?
und dieses speed decreased leuchtet mir auch nicht ein der boden hat doch keine geschwindigkeit O.o

7

22.04.2010, 23:01

Infested Terrans sind Einheiten, die der Infestor bauen kann. Und dessen Angriffsschaden ist eben gestiegen.

Zergeinheiten sind auf Creep (verseuchter Boden) schneller als auf normalem Boden. D.h. die Queen kann sich seltener aus der Base trauen und läuft langsamer zwischen den Basen rum.

8

22.04.2010, 23:03

achso alles klar ^^

naja das mit der queen sehe ich ehrlich gesagt nicht so wild... sie ist nunmal eher ne einheit, die halt zuhause bleibt :D

streng genommen kann man, wenn man darauf wert legt schnell zur anderen basis zu kommen auch mal eher nen creep tumor legen... muss man halt einmal auf spawn larva verzichten.... mein gott, dafür hat der zerg schneller als jede andere rasse ne exe ^^

9

23.04.2010, 00:13

mal eben auf spawn larva verzichten sind 4 einheiten weniger, aber ist schon ok, mit dem nerf kann man leben zur zeit, ne 2. queen ist eh keine schlechte idee meistens.

Ich hoffe der nächste patch halbiert den marauder schaden an normalen units :p

10

23.04.2010, 03:32

BTW, zerg kann nicht mehr larven per einheitenbildchen spawnen, sondern muss die hatcheries anklicken jetzt (minimap oder hauptschirm)

11

23.04.2010, 09:14

Zitat

Original von T1000
achso alles klar ^^

naja das mit der queen sehe ich ehrlich gesagt nicht so wild... sie ist nunmal eher ne einheit, die halt zuhause bleibt :D

naja das problem des verringerten speeds ist eher das halten einer fast expansion... gegegn toss braucht man dafür für gewöhnlich die queen, die dann ohne creep zur fe laufen muss. kann den patch nicht ganz verstehen... es muss unbedingt endlich was an den forcefields gemacht werden. infestor buff ist natürlich ganz cool ... :)

12

23.04.2010, 17:35

Zitat

Original von La_Nague
BTW, zerg kann nicht mehr larven per einheitenbildchen spawnen, sondern muss die hatcheries anklicken jetzt (minimap oder hauptschirm)

Wusst ich garnicht, dass das geht. Wobei ich eh immer mehrere Hatches in einer Gruppe habe und dann erwischt man doch evtl die falsche? Und woher weiß man überhaupt ob die Larven schon geschlüpft sind, wenn man nicht die Hatch sieht?

Ansonsten ziemlich stranger patch - bin mal gespannt wie ein Toss jetzt mass Roaches/Marauder aufhalten will, achja mit Forcefield laming...

13

23.04.2010, 18:01

Krasser Zergbug: http://www.youtube.com/watch?v=HiFiQ6nI70A

Hoffe das wurde schon gefixt mit unserem Patch heut Abend, aber vermutlich net.

14

23.04.2010, 18:02

Zitat

Original von DAoH_Cane

Zitat

Original von La_Nague

Wusst ich garnicht, dass das geht. Wobei ich eh immer mehrere Hatches in einer Gruppe habe und dann erwischt man doch evtl die falsche? Und woher weiß man überhaupt ob die Larven schon geschlüpft sind, wenn man nicht die Hatch sieht?
[/quote ]

Smartcast verwendet immer die am nächsten gelegene Einheit, wenn man 3 queens und 3 hatcheries in einer gruppe hat und dann 3 mal spawn larvae auf jeweils 1 hatcherie anwedet, macht das immer die richtige queen.
naja zum timen, irgendwann macht man spawn larvae nicht genau dann, wenn es gerade ploppt (selbst mit 200 apm) und ab da macht mans einfach für alle gleichzeitig.

15

23.04.2010, 18:27

Ah danke. Dann hab ich mich bisher viel zu umständlich angestellt, aber mir scheinbar im nachhinein das Richtige angewöhnt.

16

23.04.2010, 20:06

oh man wieso ist der patch immer noch nicht live -_-

17

23.04.2010, 21:29

weil die den zerg larven wiedergegeben haben wenn sie units canceln und vergessen haben, warum das 12 Jahre nicht so war.

Ca 10 min nach dem patch auf den Us servern besteht jedes match mit Z aus 12 zerglinge in deiner Base in Minute 2.

18

24.04.2010, 09:04

Der Bug wurde wohl schnell gefixt, super Blizzard, das ging schnell :]

19

24.04.2010, 10:02

top, dann wird jetzt erstmal geladdert bevor es in die sonne geht :D
hat es sich ja gelohnt früh schlafen zu gehen und nicht die ganze nacht auf den patch zu warten.

20

24.04.2010, 10:30

scheint ziemlich groß zu sein der patch, dauert gerade ewig hier :)

21

24.04.2010, 10:31

ja um die 500 mb. sind ja auch neue maps und so am start

22

24.04.2010, 10:36

cooles ding ^^

23

24.04.2010, 12:51

lol war vorher top 3 meiner gold division und bin jetzt kupfer :D

24

24.04.2010, 12:53

:D

omgomgomg ich hasse es, ich brauch endlich meinen eigenen acc... kumpel loggt sich grad einfach ein während ich in nem placement match bin -> disconnect

hab ein scheiß glück dass ich trotzdem platin gekommen bin, sonst würd er nicht mehr lange leben -_-

25

24.04.2010, 14:23

Das update läuft bei mir schon >3h und ist gradma bei ~70%, aber so hab ich wenigstens mehr vom schönen Wetter.

26

24.04.2010, 16:44

platin wtf ?? ich bin immer kupfer ^^

aber atm einfach zu viel zu zocken, heroes of newerth rockt, assassins creed 2, und dann auch noch nen beta key gekriegt^^

egal, teile den halt mit 2 freunden und dann passts :)

btw weiß einer wo ich gute replays her krieg, besonders von the little one, am liebesten gegen gute sc1 spieler^^ oder allgemein top sc2 spieler ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aerys II« (24.04.2010, 16:46)

27

24.04.2010, 16:49

Zitat

Original von jens
hab ein scheiß glück dass ich trotzdem platin gekommen bin, sonst würd er nicht mehr lange leben -_-

Wenn er sich noch häufiger einloggt, wirst Du's nicht lange sein. :p

Zum eigenen Account: was wäre dann Deine Ausrede? ^^

28

24.04.2010, 20:15

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von jens

Wenn er sich noch häufiger einloggt, wirst Du's nicht lange sein. :p

Zum eigenen Account: was wäre dann Deine Ausrede? ^^

das wird er hoffentlich nicht.. normalerweise sprechen wir uns ordentlich ab... und da er eh nur ffa und 2on2 zockt kommt er mir mit den 1on1s sonst auch nicht in die quere...
ausreden brauch ich sonst nicht, bin eigtl ein guter verlierer ^^

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

29

25.04.2010, 04:50

Zitat

Original von Aerys II
btw weiß einer wo ich gute replays her krieg, besonders von the little one, am liebesten gegen gute sc1 spieler^^ oder allgemein top sc2 spieler ?

http://starcraft.gamesports.net/de/replays/